War heute bei der VU. Also erst mal, es ist alles OK. Alle Werte super, alles bestens. Nur eine Sache hat sogar die Sprechstundenhilfe erstaunt: Meine FÄ möchte nächstes Mal (in 4 Wochen) schon ein CTG schreiben. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann beim letzten Mal damit angefangen wurde, aber die Sprechstundenhilfe sagte, normalerweise würden sie auch dort in der Praxis erst ab der 28. Woche damit anfangen. Meine FÄ hat schon die Ultraschalluntersuchungen sehr früh gemacht. Blöderweise vergesse ich jedes Mal, sie zu fragen warum sie mit mir bei den Untersuchungen so früh dran ist. Kann es daran liegen, dass es das 4. Kind ist? Oder irgendwie sowas? Also ich rechne eigentlich nicht mit einer Geburt vor ET, weil meine anderen Kinder auch später kamen. Bei Rebekka auch trotz wochenlangen Wehen und Muttermundöffnung vorher. Hat jemand von Euch eine Idee, warum sie das wohl macht? Es beunruhigt mich zwar nicht aber es erstaunt mich doch etwas.
Kommentare
38,644
1,768
38,644
1,768
Auch wenn sie erst so kurz aus dem Krankenhaus weg ist, ist sie keine "Jung-Ärztin" mehr. Ich schätze sie so altersmäßig um die 50. Sie kommt aus Russland, hat auch dort bereits praktiziert. Aber irgendwie wird der Doktortitel aus dem Ausland in Deutschland wohl nicht so einfach anerkannt. Das war ein Grund, dass sie im KH gearbeitet hat, so wie ich es verstanden habe. Vielleicht als so eine Art AiP, obwohl sie ja eigentlich schon fertig war? Ansonsten finde ich sie nicht übervorsichtig sondern eher routiniert. Im Gegenteil, sie macht vieles nicht, was meine früheren Ärzte gemacht haben. So hält sie es z.B. für unsinnig in der ersten Schwangerschaftshälfte die Kindslage im Mutterpass festzuhalten, weil sich das ja sowieso ständig ändern kann und nichts aussagt. Alle anderen haben das aber schön "deutsch akribisch" festgehalten. ;-)
38,644
2,288
bei svenja wurde von der gyn nur 2 mal ein ctg gemacht, so um die 32. ssw das erste und das nächste 4 wochen später
1,768
Hoffentlich denke ich beim nächsten Mal daran, sie zu fragen.
Übrigens, sie hat bei mir bereits 4 Ultraschall gemacht und eins kommt noch. Und das, obwohl 3 ja eigentlich nur bezahlt werden. Eines sogar auf meinen Wunsch. Und bezahlen musste ich nichts dafür.