Kennt jemand "Das A.D.S-Buch

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 11. 01. 2007, 20:53 in Medien und Information
Es wurde uns vom Kinderarzt dringend ans Herz gelegt. Bevor ich das kaufe
würde ich gerne Wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat. Ich hatte es in der Buchhandlung durchgeblättert und fand das auf den ersten Bllick ganz gut. Was meint ihr?

Lieber Gruß
Caro

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das Buch und finde es auch ganz gut. Allerdings reicht das Buch alleine bei einem ADS-Kind selbstverständlich nicht aus. Aber es hilft einem schon recht gut, sein Kind zu verstehen, finde ich. Ich hoffe, der Kinderarzt hat nicht einfach nur das Buch empfohlen und fertig, sondern auch noch mehr mit Dir / Euch über das Thema gesprochen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne nicht nur das Buch.Hatte lange mit Micha gesproochen. Er hat das als Überbrückung gemeint, bis alle Testergebnisse vorliegen und Therapie beginn.

Lieber Gruß
    Caro
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, dann ist das nicht schlecht. Alleine schon, um sich mit dem Thema vertraut zu machen. In vielen Dingen kann man ein ADS-Kind nämlich total missverstehen und falsch behandeln und so viel kaputt machen, ohne dass man das eigentlich will. Das passiert dann einfach nur aus Unwissenheit. Ach ja, und in dem Buch wird auch ziemlich deutlich beschrieben, dass im Prinzip nicht das Kind alleine eine Therapie macht und gut, sondern dass die ganze Familie da mitziehen muss, damit es Erfolg hat. Aber keine Angst, das wird Euch dann ja alles noch ganz genau erklärt und Ihr müsst deswegen nicht sonstwas auf Euch nehmen oder wahnsinnig viel Geld ausgeben oder so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum