Schwitzen

quandelequandele

1,868

bearbeitet 22. 05. 2004, 13:49 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich weiß ja, dass man im Nacken feststellt, ob das Kind zu warm hat. Heute Nacht war Max im Rücken total nass - Body doll und Schlafanzug auch etwas. Fand ich ungewöhnlich, denn bei Jungen denke ich, geht Pipi normal vorne raus. Im Nacken war er aber "nur" warm, also nicht verschwitzt. Dran riechen hat auch zu nix geführt, neutral. An der Windel konnte ich keine "Auslaufstelle" feststellen.

Können so kleine Kinder schon so stark schwitzen? Er lag bei mir mit unter der Decke, allerdings in einem gut gelüftetn Raum. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert was das war Schweiß oder Urin.

Was würdet Ihr einem solchen Zwerg denn nachts anziehen, wenn er mit in Eurem Bett schläft?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja manchmal laufen sie auch nach hinten aus :roll:
    hat Conor auch öfters......ist blöd ich weiß.
    Welche Windelgröße hast Du denn?
    Ich hab für Nachts immer ne Nummer größer genommen.
    Sollte ich wohl mal wieder anfangen, denn gestern und heute
    ist Conor das auch wieder passiert :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Quandele,

sie laufen gerne nach hinten aus, wenn der Penis nach oben liegt.
    Weisst du wie ich das meine ?
    Achte beim windeln mal drauf, dass du ihn immer nach unten legst.
  • MimiMimi

1,643

und das "es" nach nichts riecht hatte ich auch schon oft...
  • quandelequandele

1,868

Okay, dann war's wohl doch "Auslaufen" - ich hab mich halt nur gewundert. Zur Zeit probieren wir uns durch die Windelsorten und -größen durch. Nachts nehmen wir doch gerne wieder die Pampers 2, auch wenn sie weitaus weniger atmungsaktiv sind. Dafür aber auch weitaus dichter.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Quandele,

wir hatten im KH die Fixis und zu Hause dann die vom Aldi. Und ganz ehrlich, ich merke keinen Unterschied.
    Ausser im Preis :grin: .

Allerdings ist Nino auch noch recht klein und die Urinmengen noch nicht so gigantisch, mal schauen wie das wird wenn er grösser ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach zwei Jungs habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die Windeln die zu groß sind außlaufen. Die Urinmengen schaffen die alle, aber wenn die an den Beinchen nicht richtig abschließen, dann läuft es schneller aus als in den Kern der Windel.

Ich hatte damals auch die von Aldi, am Anfang beim ersten Kind habe ich auch die unverschämt teueren von Pampers gekauft, das habe ich aber schnell geändert.
  • quandelequandele

1,868

Also wir probieren uns hier gerade durch die von Pampers, Fixies und DM durch. Max trinkt ja wie ein Weltmeister, daher hat er schon recht ordentliche Mengen an Urin und Stuhl zu bieten :shock:

Und leider sind nur die Pampers so hoch geschnitten, dass er trocken bleibt :???: zumindest nachts, wenn er die 5 Stunden am Stück schläft. Die Windeln von Aldi gibt es doch erst ab 4 kg, oder? Und die 3-6kg-Windeln sind schon recht groß - ich werde also noch etwas bei den kleinen Windeln bleiben müssen.

Hat jemand Erfahrung mit den Windeln von Metro? Die gibt's nämlich nur zu 160 Stück gepackt, die kosten allerdings so viel wie 80 der anderen Marken. Nur bevor ich mir so ein Megapaket zulege und die sind nix...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum