Ab wann Banane?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 11. 01. 2007, 21:48 in Ernährung
Hallo

Ich hab mal wieder eine Bekostfrage (man sollte nicht meinen das ich schon ein älteres Kind habe).
Ab wann darf ich "rohes" Obst geben? Also vorwiegend geht es um Banane oder geriebenen Apfel/geriebene Birne.

Und gleich noch eine Frage hinterher. Wie lange sollte es dauern bis eine Milchmahlzeit komplett durch "feste" Nahrung ersetzt ist?
Romy ißt zwar Beikost, aber immer nur ein paar Löffel. Dann erscheint ihr das wohl zu mühsam und sie möchte lieber eine Flasche.

Und eine hab ich noch.
Kann ich schon anfangen bei einer zweiten Mahlzeit Beikost einzuführen wenn die erste Mahlzeit noch nicht komplett ersetzt ist?
Ich würde ihr gerne abends ein bißchen Milchbrei anbieten, aber sie hat ja bei der Gemüsemahlzeit mittags noch nicht komplett die Milch ersetzt.

Bei Cecilia war das ganz anders.
Sie hat sich sofort auf die Beikost gestürzt, das war gar kein Thema.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh empfehel dir hierzu erstmal die Machete durch den Beikostdschungel zu lesen..

wenn dann noch fragen da sind nur zu. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum