bauchschmerzen?Zähne?

lynnilynni

40

bearbeitet 14. 01. 2007, 17:39 in Kranke Kinder
Unser Sohn Felix (fast 4 Monate) hatte heute einen sehr schlechten Tag! Er hatte manchmal einen richtigen Schreikrampf und da er auch etwas Husten hat, sich ständig verschluckt! Getrunken hat er sehr gut, bis heute abend dann! Erstens musste er wieder einmal soviel schreien, dass ich dachte er würde ersticken! Er spuckte dann auch und es kam sehr viel Schleim mit! Später musste er sich richtig übergeben und das nachdem ich ihm seinen Hustensaft schon gegeben hatte.
Ich wusste nicht mehr weiter! Weiss nicht ob es Magenprobleme sind, Bauchschmerzen oder was! Mache mir schon etwas Gedanken! Der Kia meinte neulich dass er zahnen würde. Kann es auch da dran liegen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also mal langsam was bekommt er denn zu essen
    Welche Milch?
    Dann welchen Hustensaft hast du gegeben?
  • lynnilynni

40

Da meine Mumi nicht mehr "stark" genug ist, bekommt er noch Pre-Milch danach! das war bis jetzt überhaupt kein Problem!
    Hustensaft habe ich ihm Neo Codion gegeben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Inwiefern ist deine Muttermilch nicht "stark"? Wer hat dir den Hustensaft mit welcher Dosierungsanleitung verordnet?
  • lynnilynni

40

Felix fing jedes Mal nach dem Stillen an zu weinen und da meinte meine KIA dass ich ihm noch Pre-Milch hinzugeben sollte! Das klappt auch eigentlch sehr gut! Den Hustensaft habe ich auch vom KIA verschrieben bekommen!Warum?
  • EowynEowyn

27,156

Hättest du gerne weiter voll gestillt? Bzw. würdest du gerne wieder voll stillen? Dann melde dich doch mal im Stillforum.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weil das ein Codien Hustenstiller ist..und den sollte man sehr sparsam wenn überhaupt einsetzen. Er verhindert das man hustet und der ganze Schleim sammelt sich..das ist nicht gut.

Wenn möglich laß ihn weg. Meiner spuckt bis heute auf das Zeug...

BEsser wenn er kein Fieber hat mach ihm ein Tymianbad und besorg dir einen pflanzlichen Hustensaft ohne Codein. Prospan z.B
    dann einfach öfter anlegen damit er genug Flüssigkeit bekommt um den Schleim flüssig zu halten udn gut abhusten zu können.

;-)
  • lynnilynni

40

Heute wieder das gleiche Spiel! Er schreit wie verrückt, spuckt immer wieder Schleim aus und schläft dann ein, aber immer nur so für kurze zeit (2o min.).
    Weiss nicht mehr so recht weiter!!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Schleim muß raus . Neben dem TYmian laß dir von deinem KIA einen Paryboy zum Inhalieren verschreiben..

oder wenn er nicht mehr da ist besorg dir in der Apotheke einen zum leien und Kochsalzlösung dazu. Immer 2 ml damit dann inhalieren lassen.

Das Kopfende vom Bettchen mal etwas erhöhen ( einfach ein Handtuch unter die Matratze legen). Dann feuchte Tücher im Raum aufhängen....

und durchhalten..das kann ein paar Tage gehen...viel trinken...
  • lynnilynni

40

Danke für deine prompte Antwort, nur leider habe ich heute das Problem, dass er nicht viel trinken viel :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Leg ihn viel an..was geht was nicht nicht...
    ;-)
  • lynnilynni

40

Heute fühlt sich Felix wieder besser, es klappt jetzt auch besser mit dem Trinken, nur haben wir jetzt das Problem, dass er manchmal nach einer Flasche immer wieder erbricht! Gestern Abend und auch heute Nachmittag kam wieder Milch raus, jetzt nicht die ganze Flasche, aber doch schon recht viel! Kann es sein, dass er zuviel trinkt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

er trinkt nicht zuviel..aber bei den kleinen ist der Übergang von Speißeröhre zum Magen noch nicht so dicht wie bei uns und es kann schon mal wieder was hochkommen und rauslaufen. Solange die Windeln naß sind und es ihm gut geht ist das kein Problem.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum