Abwehrkräfte wieder aufbauen - Vitaminzugabe

TanjaTanja

490

bearbeitet 15. 01. 2007, 10:34 in Unsere "Grossen"
Hallo mal wieder ;-) ,
meine kleine Maus fing letzte Woche mit starkem Schnupfen an, dann am WE hatte Sie in zwei Nächten Krupp-Anfälle, am Mittwoch hatten wir alle eine Magen-Darm-Erkrankung mit viel spucken bei meiner Tochter. Der Schnupfen ist noch nicht weg und jetzt kommt noch ein Husten dazu. Über Bauchweh klagt sie auch.
Da sie ja jetzt in den Kindergarten geht, denke ich wird das mit den Krankheiten auch nicht besser, aber gibt es nicht vielleicht ein Zusatzpräparat mit Vitaminen, dass der Kleine etwas hilft wieder Abwehrstoffe aufbauen zu können?
Obst mag sie im Moment nicht essen. Daher wäre es praktisch, wenn ich Ihr etwas geschmacksneutrales zum essen oder trinken geben könnte.

Bitte um Hilfe!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Vitaminpräparate zum Abwehraufbau gibt es nicht..ist auch sinnlos. Was du machen kannst..frisch gepressten Orangensaft zum trinken geben.. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn deine Kleine in den Kindergarten geht, musst du als fast schon zwangsläufige "Nebenwirkung" im 1. Kindergartenjahr mit einem gehäuften Auftreten von Infekten rechnen. Ich halte eine Gabe von Vitaminpräparaten trotzdem nicht für sinnvoll, da Infektionen in diesem Zusammenhang vollkommen normal und kein Anzeichen von irgendwelchen Mangelerscheinungen sind.
    Achte weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung. Wenn Obst momentan nicht so der Hit ist, dann versuche es mit Gemüse. Zum Aufbau des Darms nach der Magen-Darm-Grippe reicht ganz normaler Joghurt völlig aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache hier ja keine ausfühlicheren Beratungen in dieser Richting. Aber vielleicht kämen Schüsslersalze oder etwas Ähnliches in Frage.
    Seid einigen Tagen habe ich Hilfe, und Du kannst auf meine bunte Signatur klicken. Die Apotheke ist naturheilkundlich orientiert . Wie ich gestern in einem anderen Forum schon sehen konnte scheinen sie zu halten, was sie mir versprochen haben.
    Es wäre nur fair dann dort auch etwas zu bestellen.
  • TanjaTanja

490

Gisela schrieb:
    WennZum Aufbau des Darms nach der Magen-Darm-Grippe reicht ganz normaler Joghurt völlig aus.

Wieder was gelernt, und ich war der Meinung, das Milchprodukte jeder Art bei Magen-Darm-Beschwerden nicht gut sind.
    :oops:

Vielen Dank erstmal für Eure schnelle Antworten! :grin:

Bis jetzt hat Alina eigentlich nur geschlafen oder wollte auf den Arm. Sie redet nicht, essen mag sie auch nichts, konnte ihr jetzt mit ach und krach mal ein paar Schluck Apfelschorle unterjubeln. Alle anderen Getränke und Nahrungsmittel lehnt sie stur ab.
    Das sie jetzt so viel schläft macht mir aber schon etwas kummer.
    Sollte ich vielleicht doch noch zum Arzt vor dem WE?

@Marlies: Vielen Dank für den Tipp. Habe mich schon auf die Webpage eingeklickt, suche allerdings noch eine etwas genauere Beschreibung für die Schüsslersalze. Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen.
    Da Alina mal wieder schläft, kann ich aber jetzt stöbern gehen ;-)

Zum Mittagessen mache ich Nudeln mit leichtem Würstchengulasch. Hoffe, Sie ißt dann wenigstens ein paar Nudeln. Kann ich die in etwas Butter schwenken?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist richtig, bei Magen-Darm-Infekten gibt man sowenig Milch(-Produkte) wie möglich. Aber nach einem Infekt ist das ja wieder etwas anderes.
    Apfelschorle solltest du derzeit nicht geben, Tee wäre sinnvoller. Dass sie nichts essen mag ist vollkommen in Ordnung. Schlafen ist die beste Möglichkeit, einen Infekt auszukurieren. ;-) Wenn du unsicher bist, lass deine Kleine vor dem WE noch von einem Arzt anschauen.
    Der Clou ist, das Du dort eine gute Beratung bekommst. Du sollst und mußt nichts alleine aussuchen. Ruf an oder schreib eine Mail mit Gruß von mir.
  • TanjaTanja

490

kurzer Zw.Bericht:
    Meine Maus war am Freitag so fertig mit sich und der Welt, dass wir zum Arzt sind. Sie mußte dann leider auch eine NaCl-Infusion über sich ergehen lassen.
    Samstag ging es wieder leicht bergauf. Gestern hat sie wieder gespuckt.
    Der Arzt hat uns sonst nichts verschrieben.
    Wollte eigentlich heute morgen wieder mit ihr zum arzt, aber im moment ist sie fit.
    Werde mal noch abwarten. Der Tag hat je erst angefangen ;-)
    Na dann schauen wir mal...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum