Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Morgen habe ich den errechneten Entbindungstermin (errechneter ET 13.01.2007) und mein Mann und ich sind schon ganz hibbelig, wann es denn losgeht :cool:
Bei der letzten Untersuchung am Dienstag war der MM bereits 3 cm geöffnet, der Beckenboden schön weich, aber am CTG wie immer noch keine einzige Wehe meßbar.
Vor etwa einer Woche habe ich schon mal ein paar winzige Fingerkuppengroße Schleimpfropfen verloren. Sie waren weiss-gelblich und sehr komapkt. Danach war nichts mehr, bis vor 2 Tagen.
Und seit 2 Tagen ist es wieder so, daß ich kleinere, bis etwa fingerkuppengroße Schleimpfröpfchen verliere. Zuerst waren sie wieder weisslich-gelb, dann etwas rötlich gefärbt (war wohl etwas altes Blut mit dabei :roll: ) und immer noch sehr kompakt.
Und seit letzter Nacht sind diese Schleimpfröpfchen nicht mehr so kompakt und auch eher weisslich durchsichtig geworden.
Wie gesagt, rießen Mengen sind es in den Einzelfällen nicht, aber wenn man das alles zusammenfassen würde, dann summiert sich das schon irgendwie.
In dem Buch von der Ingeborg Stadelmann steht, daß das Anzeichen dafür sind, daß in Kürze (bzw. wenige Tage) die Geburt beginnt. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht??? Oder ist dieses Zeichen eher nicht ganz so verlässlich, wie es in diesem Buch steht??
Und wie ist das denn nun mit den Wehen??? Bisher habe ich nur öfters mal einen harten Bauch und ab und an mal ein menstruationsartiges Ziehen im Unterleib. Sollte ich bereits diese Zeichen als ernste Geburtsanzeichen sehen, wenn sie in regelmäßigen Abständen kommen sollten (so etwa alle 10 - 15 Minuten vielleicht), oder soll ich warten, bis ich richtige Schmerzen (und die noch in regelmäßigen Abständen) bekomme??????
Ich bin schon total nervös, weil wir ja doch 30 Minuten ins Krankenhaus brauchen... zuzüglich zu mind. 30 Minuten, die mein Mann zuerst mal von der Arbeit aus nach Hause fahren muß, um mich und die Klinktasche einzupacken und ins Krankenhaus zu verfrachten. Ich habe einfach Angst, daß wir zu spät losfahren könnten.... :shock:
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Antworten!!!! :cool:
LG
Kerstin
Kommentare
27,156
Wenn es losgeht und du hast das Gefühl, dass die Zeit nicht reicht, dann fährst du einfach mit dem Taxi in die Klinik und bestellst deinen Mann direkt dorthin.
1,768
124
also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: ich hatte das auch und nahezu exakt 24h später ging die geburt mit einem blasensprung los. Wie nun der genaue Zeitraum sein wird, vermag niemand zu sagen (außer dein kleines Mädchen, dass dann endlich kommen will um euch kennenzulernen )- ich denke aber, du solltest versuchen dich zu entspannen und möglichst gelassen nach vorne blicken - es geht bald los!
alles liebe,
antje
2,340
Ich habe auch den Schleimpfrof nicht verloren.
Erst als die Hebamme unter der Geburt die Blase geöffnet hat :???: hat sie den Schleimpfopf rausgepult und mir gezeigt. Der war wirklich tiefdunkelrot.
Ich hatte auch die Sorge, ich könnte es irgendwie nicht mitkriegen, wenn ich denn dann mal endlich anfange zu wehen.
Aber ich kann Dir versichern, Du wirst es nicht verpassen!
Irgendwann weißt Du, daß das jetzt Wehen sind und nicht irgendein Unterleibziehen oder sonstwas.
Du bist auch bestimmt rechtzeitig im KH , höchstwahrscheinlich dauert es nach Deiner Ankunft noch Stunden, bis Dein Baby da ist ;-)
954
Meinen Pfropfen habe ich nachmittag so gegen 15 Uhr nach dem Duschen im Handtuch gefunden, um ca. 23.15 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt, meine erste Wehe hatte ich so um 1.35 Uhr und um 3.40 hatte ich Rike im Arm.
514
Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir!
roblchen
2,598
Also wegen der 30 Minuten brauchst du dir keine Sorgen machen. ;-)
54
Hab gestern morgen und am Abend auch den vollen Schleimpfropfen auf dem WC-Papier gehabt, schön durchzogen mit Blutadern...
FÄ hat gemeint, dass das ein gutes Zeichen dafür ist, dass die Geburt kurz bevor steht...
In meinem Buch... "Die Hebammensprechstunde" steht auch drin...
einige Stunden vor Wehenbeginn, bis ca. 1-2Tage davor geht er voll ab...
Bin echt seeeehr gespannt, wann es wirklich los geht....
Durchfall hatte ich gestern wieder und leichte Rückenschmerzen, Abends auch wieder Übungswehen...
59,500
Also locker bleiben, es ist zwar ein Anzeichen, das sich etwas tut, aber kein zuverlässiges. ;-)