Guten Morgen.
Seit mehreren Tagen will mein Kleiner Sohn ( beinahe 5 Monate) nicht mehr wirklich aus der linken Brust trinken. Er saugt 2mal und fertig. Kann machen was ich will. Nun muss ich noch sagen, dass er diese Seite seit Geburt nicht bevorzugt. Was kann ich ändern um das zu ändern? Die rechte Brust ist bald doppelt so groß wie die linke, wenn das so weitergeht.
Kommentare
3,647
Hast Du schon versucht ihn quasi von hinten rum ( mit Stillkissen) anzulegen, so das er auf der selben Seite liegt wie bei der bevorzugten Brust?
Gruß Feli
27,156
173
maya trinkt seit tagen oder sind es schon wochen :???:
nur die linke brust und die rechte will sie gar nicht ich kann sie auch nicht austricksen sie merkt es und streubt sich so sehr gegen die rechte seite sie fängt an zu schreien und gibt erst ruhe wenn sie die linke seite bekommt
aber es kommt aus der rechten genau so viel und schnell wie aus der linken das hab ich ausprobiert
nun mache ich mir etwas sorgen das ich nen stau oder so bekommen oder geht die milch dann einfach von alleine weg in der brust??
muß ich irgentwas beachten damit ich keinen stau bekomme??
lg july
27,156
2,149
leonie hat auch eine brust bevorzugt. scheint oft vorzukommen. eine freundin von mir hat fast von anfang an nur auf einer seite gestillt. der kleine mann von ihr wollte auch nur die eine. war kein hinderniss für die 2 lange zu stillen.
lg katja
112
ich wäre allerdings vorsichtig, zu "einseitig" zu füttern. hatte das auch mal ein paar tage gemacht, folge war, das rechts fast gar nichts mehr kam, links volle produktion, und ein größenunterschied von fast 2 körbchengrößen. keine wirklich angenehme sache!!!
seitdem versuche ich, sie erst an der ungeliebten brust anzulegen, damit sie die leertrinkt, und dannach erst die andere. so klappt es bei uns ganz gut.
fußballerposition ist auch ein guter tip.