bauchschmerzen, schlimm beim stillen

shelly323shelly323

400

bearbeitet 14. 01. 2007, 23:33 in Nach der Geburt
ich hoffe ich bin jetzt hier richtig und hätte nicht ins stillforum gemusst.

Seit gestern hab ich richtige krämpfe im Bauch, ganz schlimm beim stillen und danach dauert es meist 1- 1,5 std bis das wieder weg ist. Das verwirrende ist das es eine art dauerkrampf ist :cry:
Kann das immer noch von der Gebärmutter kommen???
Hatte diese beschwerden bis jetzt nur am 2. tag und danach nicht mehr!
Aber nach 3 wochen???? Ist das normal?

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Das könnten Nachwehen sein, denke ich. Ich habe das auch, aber nicht so schlimm wie du. meine Hebamme meinte das wären Nachwehen, die sind ganz normal und wichtig für die Rückbildung der Gebärmutter. Das Stillen unterstützt die Wehen.

Aber bin mir natürlich nicht sicher wie lange das so dauert...

Ansonsten geht es deiner KS Narbe gut?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was machr der Wochenfluss?
  • shelly323shelly323

400

Der hat mehr ähnlichkeit mit ner regelblutung!
    Ist recht heftig. Nachdem er schon fast weg war, also richtig hell und wenig. Jetzt ist er wieder tief rot und echt viel.
    Dann werden das Nachwehen sein. Wahrscheinlich hat der Wochenfluss etwas zu früh nachgelassen. Es können evtl. auch noch "Stücke" herauskommen. Wenn es nicht mehr wird, kannst erstmal abwarten. Kannst Du auf dem Bauch liegen?
    Vielleicht kann die Hebamme noch einmal nachsehen?
  • shelly323shelly323

400

die und nachsehen??? Was soll sie denn nachsehen?? Ichw eiß nur das wenn ich jemals noch ein kind bekomme ich ne andere hebi habe.
  • EowynEowyn

27,156

Deine Hebamme kann deinen Bauch abtasten und dabei fühlen, wie sich die Gebärmutter zurück gebildet hat. Hat sie das bei dir nie gemacht?
    Ja das tut mir leid, aber nach der Gebärmutter sollte sie schon gucken können.
  • shelly323shelly323

400

Hat sie bis jetzt noch nicht einmal gemacht! Obwohl sie heute da war :roll: Sie hat nur Jonas gewogen und der ist jetzt bei 4320g :biggrin:
    Du hast ihr aber schon von den Beschwerden etwas gesagt?
    Wie ist es denn jetzt?
  • shelly323shelly323

400

Klar hab ich es ihr gesagt. Sie meinte nur wenn das wieder weg geht zwischendurch soll ich mir keinen kopf machen!
    Ist mittlerweile besser geworden, ist auch nicht mehr bei jedem stillen und auch nicht mehr so lange.
    Danke auf alle fälle :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum