Hallo!
Nachdem wir nun die Beikost bei unserer Kleinen- zumindest den Mittagsbrei - erfolgreich eingeführt haben, stellt sich für micht die Frage, ob es noch Sinn macht, die HA-Nahrung zu füttern. Wie ich im Forum gelesen habe, eher nicht. Meine Frage ist: Kann ich die HA-Nahrung einfach auslaufen lassen und dann "normale" Pre füttern oder muss ich beim Wechsel etwas beachten z.B. langsamer vorgehen? Vielen Dank für eure Antworten!
Ach ja, noch etwas zur Beikost...wir möchten demnächst den Abendbrei versuchen...bin aber angesichts der Vielfalt im Regal etwas überfordert...sollte kein Fertigbrei sein, soviel ist klar. Welchen Brei aber nun am besten zuerst? Hirse, Reisflocken, Dinkel? Welcher Hersteller?Glutenfrei oder nicht? Ab wann überhaupt mit Gluten?
Danke und sorry für die lange Anfrage...
Liebe Grüße!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
Kommentare
2,340
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
Müssten Antworten drin sein.
25,096
Du kannst direkt auf normale Pre umstellen ..ohne große Umgewöhnung.
Zu den Breien: Hirse und HAfer sind sehr Eisenreich...das ist gut.
Gluten ist Glaubensfrage..eine Unverträglichkeit wäre eh angeboren also wenn bis jetzt alles in Ordnung ist kann man das ruhig locker sehen..
1,473
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, ich hatte mir "die Machete..." durchgelesen, aber eben nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden. Danke aber für den Hinweis!
Wir haben mal Hirsebrei und Buchweizenbrei eingekauft und werden das mal testen, den im Topic empfohlenen Humana Apfelbrei lasse ich lieber für später, dieweil die Kleine auf Gabe von Apfelmus (Gläschen) recht schnell einen roten Popo bekam (hatte sonst in der Woche nichts Neues probiert).
Danke!
Liebe Grüße!
Sommermai2006 mit Natalie *09.07.2006 :knutsch01:
195
Ich hatte mit der HA-Pre mal angefangen, mich dann aber eines besseren belehren lassen und Mumi abgepumpt (gehe wieder arbeiten). Leider klappt das mittlerweile gar nicht mehr so gut mit dem pumpen und ich überlege, dann zwei Milchmahlzeiten doch durch Pre zu ersetzen..
3,873
Also meine Lütte ist Allergie gefährdet und geb ihr guten Gewissens Premilch.
@ Sommermami,
woher hast du den Buchweizenbrei? Hab ich hier noch gar nicht gesehen.
195
59,500
195
Nun nochmal eine Frage: Gisela sagte, es wäre egal ob man die günstige oder teure Pre kauft. Ist es denn auch egal, wenn man abwechselnd immer eine andere Pre gibt? Oder sollte man doch lieber bei einer Marke bleiben? Und: dürfte/könnte ich auch einfach so von "Ha-Pre" auf "Pre" umsteigen?
Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Abendbreie ebenfalls mit Pre anrühren soll (damit ist es bei uns zwar noch nicht soweit, aber ich wollte mich schonmal vorab informieren). Mal angenommen, man dürfte die Marken der "Trink-Pre" nicht wechseln, ginge es denn dann bei der Pre zum anrühren? Das man hier beispielsweise die günstige Pre nimmt?
Sind vielleicht blöde Fragen, aber mir ist das mal so durch den Kopf gegangen.. :oops: ;-)
537
ich hoffe Euch beiden bzw. dreien geht es gut. Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, würde ich eher nicht immerzu hin und her wechseln, aber ich glaube nicht, dass es sehr schlimm ist, wenn mal etwas anderes dazwischen ist. Wenn Deine Maus es verträgt.
P.S. Enie ist ja so süß. Sie hat sich wahnsinnig verändert.
59,500
Von HA-Pre auf Pre kann man jederzeit wechseln. Da die Wirksamkeit von HA-Nahrung nach wie vor nicht wirklich bewiesen ist, ist der Nutzen ohnehin zweifelhaft. Jedoch spätestens mit Einführung der Beikost kann auf normale Pre umgestiegen werden, da dann der mögliche Nutzen der HA-Nahrung selbst mit einer wohlwollenden Einstellung zu diesen Produkten im Vergleich zu einer normalen Pre nicht mehr überwiegen würde.
2,857
Die Pre-Nahrungen wurden auch alle mal getestet: Quelle: Ökotest
195
@Newmum: Hey, lange nichts von dir gehört.. Uns gehts sehr gut! Und wie siehts bei dir aus? Du bist umgezogen?!
537
Würd mich freuen!
38,644