hallo
bin jetzt in der 21,ssw und hab seit ner woche am ganzen körper kleine rote pickel, wie mückenstiche, die höllisch jucken. vorallem am rücken und am gesamten oberkörper aber auch arme und beine sind betroffen.nur gesicht blieb verschont. war beim hautarzt und sie meinte, dass sie nicht konkret sagen könnte was es ist. hatte das jemand auch eventuell in der schwangerschaft und legt sich das von allein?
Kommentare
27,156
59,500
32
820
Aber bestätigen sollte das der Arzt - mein Hausarzt tippte auf einen Pilz :roll: , ich glaubte nicht daran, ging zu einem Hautarzt mit meinem selbst angelesenen Verdacht auf PUPPP und siehe da: das wars.
Ich hatte das in der ersten SS auch, normalerweise bekommt man das erst später, aber es gibt leider auch Frauen wie wir, die davon früher betroffen sind. Geholfen hat bei mir das ph5 Eucerin Akutspray und eine 10% Urea-Creme - das nimmt beides den Juckreiz. Mit der Geburt war es wieder weg.
38,644
Ich empfehle meistens eine Creme mit Harnstoff. Vielleicht klickst Du mal auf meine bunte Signatur. Dort kann man Dir besser helfen. Zumindest kann dann damit evtl. der Juckreiz gelindert werden.
Was sich auch bewährt hat, sind die Kleiebäder von Töpfer. Aber das kann man ja nicht den ganzen Tag machen, es wäre allerdings eine gute Ergänzung.
32
38,644