40 Fieber aber topfit :-((

SorciereSorciere

717

bearbeitet 13. 01. 2007, 21:19 in Kranke Kinder
Felix hat seit gestern Fieber und eine dauernd laufende Nase und ein bisschen Husten.
Im Laufe des TAges ist das Fieber heute am frühen Nachmittag auf 39,4 gestiegen. Ich habe ihm 5 ml Nurifen gegeben, hatte aber nicht das Gefühl, dass die Temperatur merklich runterging. Nach 2 stunden Mittagschlaf war er wieder topfit, hat völlig normal gespielt, zum Trinken musste ich ihn immer wieder überreden.

Vorhin beim ins Bett BRingen war seine TEmperatur auf 40,2 :shock: , aber er immer noch topfit ! Also wieder 5 ml Nurifen.

Kann ich ihn einfach schlafen lassen und sollte ich doch in die Notaufnahme ? Ich werde auf jeden Fall in 2-3 Stunden nochmal Temperatur messen, aber ich fühle mich so unsicher :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du ggf. Paracetamol Zuhause? Hatte Felix schon das Dreitagefieber? Sind irgendwelche Anzeichen einer Erkältung in Sicht?
    Wenn die Temperatur nachher nicht etwas runter ist, mache ein Abkühlungsbad. Ansonsten lasse ihn schlafen. In die Notaufnahme würde ich persönlich noch nicht gehen, aber ich bin diesbezüglich auch kein Maßstab. :oops:
  • SorciereSorciere

717

Fliessschnupfen und ein bisschen Husten.

Paracetamol-Zäpfchen hab ich da, aber er hat ja erst vor einer guten Stunde den NurifenSaft bekommen (Ibuprofen). Da muss ich ja wohl erst noch warten :sad:

Gerade hat er erstmals gejammert, ich bin hoch, er jammert im Schlaf, die Haare sind ganz nassgeschwitzt. ER hat einen Schlafanzug und dünnen Schlafsack an. Ist das zuviel ? Sollte ich den Schlafsack weglassen ?

Warum passiert sowas immer am Wochenende ...

DANKE
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Paracetamol kannst du im Wechsel mit dem Nurifensaft geben, da es unterschiedliche Wirkstoffe sind. Also jetzt in ca. 2 Stunden Paracetamol und in weiteren 3 - 4 Stunden bei Bedarf wieder Nurifensaft.

Ob du Felix den Schlafsack anlässt, musst du nach Gefühl entscheiden. Ich habe das immer davon abhängig gemacht, wie sich die Gliedmaßen und der Nacken angefühlt haben. Waren die Gliedmaßen im Vergleich zum Rumpf kühl und der Nacken auch nicht wärmer als der Rumpf, habe ich den Schlafsack angelassen, war der ganze Kerl komplett warm, blieb der Schlafsack weg.

Wenn du dich sicherer fühlst, hole dir Felix die Nacht über in dein Bett. Das habe ich gerade bei meinem Jüngsten auch in dem Alter noch gemacht, weil der Zwerg so ein Fieberkandidat war. Unsere Nächte waren dadurch einfach ruhiger und ich bin nicht ständig nachsehen gegangen.

Sorry wegen der Frage nach der Erkältung, das habe ich im ersten Posting von dir glatt überlesen. :oops: Es kann schon sein, dass das Fieber davon kommt. Mehr als abwarten kannst du nicht machen. Wenn er die Nacht über ruhig bleibt, brauchst du nicht ständig in kurzen Abständen nach ihm sehen. Vielleicht schläft er sich den Infekt auch weg und das Fieber ist morgen ein Stück weit runter. *Daumen halt*

Wenn aber irgend etwas ist, das Fieber weiter steigt, melde dich bitte noch einmal, bzw. fahre dann gleich in die Notfallambulanz. Bis 40,5 kannst du Felix, falls er dabei ruhig bleibt und du die Nerven dafür hast, beobachten, darüber würde ich auf jeden Fall losfahren und nachsehen lassen.

Gute Besserung! :troest:
  • SorciereSorciere

717

Wollte mich nochmal kurz mit den Ereignissen der Nacht melden :

Gegen 11.00 gestern abend ist er jammernd aufgewacht, ich also sofort hoch zu ihm, er kuschelt sich in meine Arme, ich dachte schon, ok, dann also doch ins Krankenhaus ...

... dann hebt er den Kopf, grinst mich an "hallo Mama, ich ausgeschlafen, mit runterkommen ...".

ich musste so grinsen, hab dann endlich seine Stirn fühlen können und er fühlte sich spürbar kühler an, noch nicht normal, aber kühler.

Dann sind wir alle gemeinsam ins grosse Bett und die Nacht war sehr ruhig.

Felix' Fieber ist fast weg, den ganzen Tag nur noch so +/- 38,5° und fit wie ein Turnschuh

Heute morgen ist er um 8.00 neben mir wachgeworden mit den Worten "Mamaaaaa, ich bin wieder gsund ! Nur Nase läuft noch über !" :biggrin:

Danke nochmal :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

ui prima!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seeehr gut! :grin: Weiterhin gute Besserung. Und für die überlaufende Nase kann ich Tropfschutz, wie man ihn auch für Kaffeekannen benutzt, empfehlen. ;-) :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    och wie süüüüüüüüß, die Nase läuft über :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum