hallo,
puh, gestern war ich bei meiner freundin. sie möchte gern schwanger werden. also, wenn ich alles richtig verstanden habe, vehält es sich so: sie hat im januar 06 die pille abgesetzt. sie ist 29 jahre alt und nahm diese schon einige jahre. da ihr freund und sie im vergangenen jahr noch bißchen was vorhatten (zb einen 4wöchigen australienurlaub), haben sie mal mehr, mal weniger mit kondom verhütet. seit ein paar wochen nun "trainieren" :biggrin: sie aber ohne alles sozusagen. gestern hat sie wieder ihre tage bekommen, was sie unheimlich niedergeschmettert hat.
sie denkt nun, dass sie gar nicht schwanger werden kann, sie setzt sich sehr unter druck. außerdem hat ihre fä gesagt:"wenn sie die pille absetzen, wird ihre regel stärker." aber die regelblutungen nach dem absetzen sind schwächer. das gibt ihr nun zu denken, ob mit ihr irgendwas nicht stimmt.
sie und ihr freund sind gesund, rauchen nicht mehr. sie macht sport, es ist also eigentlich alles in bester ordnung!
vielleicht könnt ihr ihr gut zureden? ich möchte es ihr ausdrucken und ihr zum lesen geben.
sie hat gestern so geweint, weil sie es sich so sehr wünscht. und den satz "entspann´ dich doch mal" kann sie nicht mehr hören.
könnt ihr helfen?
liebe grüße
katja
Kommentare
59,500
476
liebe grüße
katja
59,500
Äaah.. Ich meine natürlich, wir helfen ihr nach unseren Möglichkeiten. ;-)
476
drückt die daumen, dass ich sie überreden kann!
liebe grüße
katja
59,500
27,156
Und meine Periode ist nach Absetzen der Pille auch nicht deutlich stärker geworden. Also auch das muss gar nichts bedeuten.
Also schöne Grüße, ich bin auch dafür, dass sie sich direkt hier meldet. und hier wird auch keiner mit zu viel Informationen und Gehibbel überflutet und überfordert.
476
ich werde mir jetzt die mühe machen und mich selbst hier durchs kinderwunschforum klicken. es geht vielen frauen sicher ähnlich. die antworten werde ich ihr dann geben. vielleicht überzeugt sie das dann.
liebe grüße
katja
476
und wie wird festgestellt, ob es an der schilddrüse liegen kann?
hmmm, man lernt halt gern dazu, auch wenn´s einen selbst gar nicht betrifft :biggrin:
liebe grüße
katja
59,500
Alles andere ergibt sich erst danach, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten. ;-)
476
liebe grüße
katja
27,156
7,740
Man sagt ja auch, die Periode würde nach einer Geburt stärker - bei mir definitiv nicht der Fall; im Gegenteil!!
Dass die allerwenigsten Leute beim ersten Versuch schwanger werden, ist einfach so - der Mensch ist kein Computer ... falls es sie beruhigt, wir sind aktuell im 3. richtigen Übungszyklus (davor aber auch nicht sooo konsequent verhütet :oops: ) und ich kann definitiv schwanger werden ;-)
Selbst wenn sie die nächsten Zyklen noch nicht schwanger wird, ist das kein Grund zur Sorge ... sie soll sich am besten ablenken, mit irgenwelchen Sachen, die sie schwanger/mit Kind nicht mehr so machen kann und es sich zwischen dem 10. und 18. Zyklustag vermehrt mit ihrem Mann gemütlich machen ;-) ... ist leichter gesagt als getan, klar ...
Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt shcon mit Temperatur-Messen anfangen würde an ihrer Stelle ... macht das nicht noch mehr Druck? Andererseits lernt sie ihren Körper kennen und ist vielleicht beruhigt, wenn sie nen Eisprung rausliest ... mh ... das soll sie sich vielleicht überlegen, ob sie meint, dass ihr das hilft, oder ob sie eher meint, dass nicht ...
514
diese Geschichte kommt mir irgendwie so bekannt vor ! Bei mir wars auch so ähnlich: Hab die Pille abgesetzt (nach 7 Jahren!) und neugierig wie ich bin, auch erstmal im Internet gesurft - und dabei viel gelesen und auch gedacht, ich hätte keinen Eisprung, ein Hormomproblem oder ähnliches. War dann kreuzunglücklich- hab noch mehr gelesen und es ging mir noch schlechter. Hab dann 2 Monate eine Temperaturkurve geführt, die mich endgültig überzeugt hat, dass ich keinen Eisprung habe. Als ich dann meiner Frauenärztin diese Kurve gezeigt habe, hat die auch gleich gemeint, ich könnte auf natürlichem Weg nicht schwanger werden- Gottseidank hat die Natur da aber trotz aller Aufregung ganz gut funktioniert, denn: Mit der Kurve, die angeblich zeigt, dass ich nicht schwanger werden kann, bin ich schwanger geworden. Also, der ganze STress ganz umsonst!
Mein Tipp: Finger weg vom Internet (Dieses Forum mal ausgenommen) und es sich gut gehen lassen. Vielleicht mal so grob rechnen, wann es denn ungefährt funktionieren könnte und dann einfach üben.
Alles Liebe
roblchen