hallo, ich muss ein bisschen jammern.
wir haben grad den umzug hinter uns - bzw. sind noch mittendrinn wenn ich mich hier in der wohnung umschaue....kisten, provisorien, müll und dreck.... und mittendrinn meine kleine maus, die zwar superlieb ist und bei all dem stress noch erstaunlich ruhig bleibt - aber dennoch - sie muss von einem möbelhaus ins nächte, mama hat kaum zeit für sie bzw. um sich nach ihrem rhythmus zu richten.... nun ist sie völlig durcheinander -bzw. ich. Wie in den ersten wochen hab ich keinen plan mehr wann sie schlafen oder essen soll, weil alles so durcheinander geht. Ich arbeite ununnterbrochen um endlich ein wenig ordnung zu bekommen - heute ist der erste abend mit ner kleinen auszeit - aber ich sollte eigentlihc schlafen - denn isa schläft nach wie vor höchstens drei std. am stück eher ca. 2 stunden stündlcih dass ich stilln muss. Bisalng hat mir das nix ausgemacht - aber jetzt hat sie ihr eigenes zimmer und ich muss jedesmal aufstehen. Das macht mich schon fertig. Früher war sie bei uns im bett, aber das geht nicht mehr. Ich bin so müde, so körperlihc erschöpft - ich habe keine energie um irgendetwas anderes als das allernötigste zu tun.
Naja, und zugleich hab ich irres heimweh. Hier ist mir alles fremd. die straßen, die geschäfte, die leute, das wetter - all die cafes und resaturants - und wir kennen noch kein einziges! das ist eine stadt ohne vergangenheit für uns. ich finde das irre seltsam - ich vermisse all die lieben menschen aus gibraltar...und die neue wohnung - aber außre uns dreien ist niemand da. Ich fühl mich irre einsam - obwohl mewin mann sogar noch von zu hause arbeitet - aber der hat auch wenig zeit und naja, sonst kennen wir halt noch niemanden. und nochmal...cih bins sooo möde.... und isaist so anstrengend für mich grad - zum ersten mal fühle ich sie als eine belastung - ich komm zu fast nix wenn sie dauernd rumquängelt (was wiederrum kein wunder ist da ich ihr vermutlich nur was zu essen angeboten hab obwohl sie müde war und umgekehrt) naja, wird schon wieder besser werden....ich muss ins bett . gute nacht ihr alle da drau0en
Kommentare
27,156
Dann hast du vielleicht auch mehr Elan dir deine neue Welt zu erschließen. Es kann doch auch ein ganz beschwingendes Gefühl sein sich eine neue Stadt erobern, neue Ecken zu entdecken und Kontakte zu knüpfen. Aber ich denke dafür brauchst du erst einmal wieder etwas Energei.
Warum kann die Kleine denn nicht mehr bei euch schlafen? Wenn du nachts aufstehen musst ist es doch nur noch anstrengender. Oder könnt ihr ihr Bett eventuell mit in euer Schlafzimmer stellen?
1,263
Viele verstehen das nicht, mir ist das egal.
Vielleicht kannst du das ja auch irgendwie so lösen (eowyn hats ja schon angesprochen).
Wo wohnst du denn jetzt?
Ist dein Mann viel unterwegs? Hast du die Möglichkeit, dir etwas Zeit für dich alleine zu gönnen (z.B. zum schlafen)?
Ohne Schlaf sieht alles besch... aus, deswegen hoffe ich ganz fest für dich, dass nach einer guten Nacht die Welt wieder ganz anders aussieht ;-)
189
Außerdem haben wir gestern nachmittag einen langen spaziergang gemacht und die kleine im kiwa schlafen lassen und sind als sie schlief sofort in ein nettes cafe und hatten einen wunderschönen nachmittag. Dann haben wir sogr ne videothek entdeckt wo man orginal englische und spanische filme ausleiehen kann und mein mann hat dannn fürn abend den monitor vom pc an den dvd-player angeschlossen damit wir gleich dvd gucken konnte. war super entspannt und ich fühl mich schon besser. Vorallem ist isa auch wieder im rhytmus .gottseidank, ich finde das macht alles viel viel einfacher :-)
naja, und wegen schlafen - das geht nicht mehr in unserem bett weil wir momentan nur 1,40 matratze haben und da schlafen wir mit isa beide schlecht. (isa braucht davon nämlich ungefähr 1,10 für sich alleine ) ...und außerdem möchte es mein mann nciht mehr... das ist zwar schade, aber ich verstehe ihn auch - wir haben eigentlcih seit der geburt nie mehr kuscheln könne im bett....isa im extrabett iin unserem zimmer? dann muss ich trotzdem aufstehen - außerdem wacht sie bei jedem mux auf - das nervt uns beide sehr und für die maus ists sichelrihc auch nicht so angenehm.....
Ach, ja - aber jetzt wo es mir schon wieder besser geht ists auch nimmer so schlimm, wann sonst kann man so in ruhe seinen eigenen gedanken nachhängen als mitten in der dunklen tiefen nacht...
nächste woche such ich mir ne krabbelgruppe damit wir ein wenig abwechslung bekommen und in yoga würd ich auch gerne gehen.
dennoch - unsere "lass uns bald ein geschwisterchen machen"-gedanken bzw. neujahrsvorsätze sind mal gaaaanz weit nach hinten geschoben :oops: - noch eines?! das schaff ich nie!
dank euch, lieben gruß , marie
180
du bist auf dem richtigen Weg. Alles wird besser, wie du ja selbst schreibst. Man fühlt sich besser, wenn man etwas anpackt.
Erst mal: ein Umzug ist eine der stressigsten Dinge, die es gibt. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Alle Kisten in einen Raum ist schon mal ein guter Anfang. Von da aus kannst du versuchen, sie nach und nach leer zu machen. Bei uns standen bis gestern auch alle Kisten in einem Raum, bis wir meinten, das sei jetzt das nächste Zimmer, was renoviert werden muß. Jetzt hat mein Mann alle rausgestellt und in Bad, Keller und kleinem Zimmer verteilt, mit derm Erfolg, dass ich nicht mehr weiß, wo alles ist.
Das mit dem Schlafen ist ein Problem. Wir haben damals ein größeres Bett gekauft, denn wir beide wollten nicht mehr in dem 1,40m Bett zu dritt schlafen. Jetzt ist unser Bett 1,90 m breit und glaub mir, unsere Tochter (bald 2,5 Jahre alt) braucht den größten Teil. Darum schläft sie bei uns ein und wird dann in ihr Bett gebracht, wenn wir schlafen gehen.
Ist ihr Zimmer denn "weit" weg? Wacht sie nachts oft auf? Ist es möglich, an schlimmen Tagen (wenn du sehr müde bist) dort im Zimmer zu schlafen? Also ein Schlafsofa reinstellen oder so? Das hat eine Freundin von mir gemacht. Möglich ist auch ein "Babybalkon" ans Bett anbauen, wo das Kind schläft. Da muß man nicht aufstehen. Ich habe im Liegen gestillt und bin meist schon dabei wieder eingeschlafen, genau wie Franka auch. War sehr praktisch.
Da wir auf einer Baustelle leben, kann ich den Umzugsstress etwas nachvollziehen und meine Erfahrung ist, dass es besser wird, je mehr Ordnung reinkommt. Ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger und kann keine Kiste mehr verschieben, aber ich kann sie langsam ausräumen, wenn mein Mann mal wieder ein Regal aufgebaut hat und versuchen, in unsere bisher bewohnbaren Zimmer (das sind 3) etwas Ordnung reinzubringen. Und mit Hilfe meiner Verwandten tapezieren geht auch, so wier langsam auch ein 4. Zimmer fertig. Über den Rest muß man einfach wegsehen. Das geht sonst nicht und man wird wahnsinnig. Ich möchte halt zur Zeit keine Türen abschleifen und lackieren, also versuche ich, die Türen und ihre Rahmen zu übersehen. Ich habe einen Herd und eine Spüle, wofür brauche ich eine Arbeitsplatte oder gar eine fertige Küche? Wenn ich die Vorarbeiten am Eßtisch mache, muß ich nicht in diesem Chaos stehen, dass sich irgendwann mal Küche nennen soll.
Es wird besser, glaub mir.
Wie du ja geschrieben hast, wird auch das mit der neuen Stadt besser.
Geht gut über ein kleines Kind. Du willst dir eine Spiel- oder Krabbelgruppe suchen, wo man andere Eltern kennenlernen kann, es gibt Badehäuser mit Babyschwimmen oder ähnlichen Einrichtungen. Auch die Kirchen bieten oftmals Treffen an, wenn das etwas für dich ist und bald hast du neue Bekannte gefunden. Ach ja, Turnvereine nicht zu vergessen, da gibt es manchmal Yoga-Kurse.
Und jeden Tag ein kleiner Spaziergang tut der Seele gut.
Ach ja, das mit dem Geschwisterchen. Ich bin gerade mal wieder so weit, dass ich denke, es war ein Fehler und ich werde das nicht schaffen. Aber andere schaffen es auch. Und wenn sich der Stress noch etwas mehr legt, ist der Gedanke vielleicht etwas verlockender. Und deine Isa ist ja erst 9 Monate, oder hab ich das falsch gesehen?