Hallo,
wir sind ratlos...
und die Suche im Archiv war nichts ähnliches zu finden (zumindest nichts was den knapp 11 Wochen unseres Sohnes entspricht)
Gestern am späten Nachmittag wacht Moritz nach einer Autofahrt in seinem Sitz auf. ABER nicht wie sonst "leicht" weinend, sondern mit einem hysterischen Schrei, so richtig voller Panik.
Nach 15 min hatte ich ihn dann wieder beruhigt und er schlief direkt wieder ein und das für volle 3 Std ohne zwischendurch Hunger zu äußern. Normalerweise möchte er alle 2 Std an die Brust, da erst nach 4!
Ich vermutete, dass er aufgewacht ist und nicht wußte wo er war.
Den ganzen Abend war er recht ruhig und schläfrig.
Um 23 Uhr kommt er vor der Nacht zum letzten Mal, dann wieder gegen 4-5 Uhr.
Es lief alles wie immer:
stillen, wickeln, stillen, schmusen, in den Babybalkon, noch ein wenig strampeln, Licht aus. Alle schlafen ein.
Um 1:10 Uhr dann das Gleiche wie am Nachmittag. Ein Schrei, der durch Mark und Bein geht. Als ob er sich was gebrochen hätte...
Ich hab ihn direkt zu mir genommen und ihn durch singen, ansprechen und wiegen beruhigt, möchte ihn in meinen Armen umbetten und das gleiche Spiel geht von vorne los. Die restliche Nacht und bisher ohne "Auffälligkeiten". Alles ganz normal.
Er hatte den Tag über recht warme Hände (sonst eher kalt). Abends wurde der Nacken kurze Zeit schwitzig, aber nach dem Socken entfernen war das vorbei. An die Brust wollte er den ganzen Tag kaum.
Was kann das sein?
Ansonsten ist er wie immer, er sabbert zur Zeit recht viel und hat vor einer Woche den 8ter Schub hinter sich gebracht.
Gruß Ivonne
Kommentare
1,768
Ansonsten, Rebekka hatte das auch. Es kam auch ganz plötzlich. Jede Nacht das selbe Theater. Es hielt eine Woche an, keiner konnte uns sagen was es war. Danach war alles wieder in Ordnung. Aber erschreckend ist das irgendwie schon. Möglicherweise verarbeitet das Gehirn irgendwelche Dinge. Auch wenn wir selbst der Meinung sind, dass doch gar nichts erschreckendes passiert ist, kann das schon länger zurück liegen, oder etwas sein, was wir gar nicht als erschreckend empfinden. Wie gesagt, bei Rebekka ist es von alleine wieder weg gegangen - genauso plötzlich wie es gekommen ist. Aber vielleicht haben andere ja auch noch andere Erfahrungen.
1,024
ich muss zugeben, dass ich kein Fieber gemessen habe, da er außer "vor dem Socken ausziehen" nicht übermäßig warm war.
Gruß Ivonne
38,644
1,024
Heute Nacht war nichts (Gott sei Dank...), wenn es nicht mehr auftritt, dann war es bestimmt nur ein schlechter Traum.
Schönen Sonntag
Gruß Ivonne