Kleine bekommt Antibiotika und ich hab´s mit den Nebenhöhlen

jockojocko

87

bearbeitet 13. 01. 2007, 18:59 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Meine Kleine (5 Monate) hatte ne Mittelohrentzündung. Zuerst haben der Dokotor und wir es ohne Antibiotika versucht. Aber nach ein paar Tagen (mit Verschlimmerung) war es dem Arzt zu riskant und dann hat sie doch Antibiotika bekommen. Heute ist der letzte Tag an dem Sie Amoxypen 250 Saft bekommt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Schnupfen schon seit 14 Tagen anhält und sich offensichtlich in den Nebenhöhlen und der Stirn festsetzt. Ich stille noch voll und möchte der Kleinen natürlich zusätzliche Medikamente über die Milch ersparen. Aber ich muss auch an meine Gesundheit denken und nun stellt sich mir die Frage, was kann ich "bedenkenlos" nehmen, zumal sie ja auch noch das Antibiotikum im Körper hat. Ich habe auch leider keine Milchvorräte, da ich bis jetzt noch nie abpumpen musste und durch die Schwierigkeiten bei meinem Sohn damals, mir erst gar keine neue Pumpe gekauft habe.

Könnte ich Sinupret nehmen? Oder hilft inhallieren auch bei Nebenhöhlen? Oder hilft da nur der Gang zum Arzt?

Liebe Grüße
Jocko

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Sinupret kannst du nehmen. Ob Inhalieren auch helfen würde kann ich dir gar nicht sagen, aber dazu wird Anja, wenn sie online kommt, sicher noch etwas sagen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, mit der Gesichtsmaske kannst du für die Stirn- und Kieferhöhlen inhalieren. Außerdem kannst du Nasentropfen/-spray verwenden, um die Nebenhöhlen frei und drucklos zu bekommen.

Gute Besserung!
  • jockojocko

87

Lieben Dank! Jetzt bin ich beruhigter und sehe (schonmal gedanklich) gesunden Zeiten entgegen. ;-)

Ihr gebt Euch alle immer echt viel Mühe mit all den Fragen. Nochmals vielen Dank dafür. :knutsch01:

Liebe Grüße
    Jocko
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum