Augen tränen!

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 22. 01. 2007, 20:17 in Kranke Kinder
Ich weiss nicht, ob das normal ist, denn bei mir ist mir das nie so aufgefallen, aber Max seine Augen tränen. Gestern waren wir beim Arzt und sie hat Bronchitis festgestellt. Letzte Nacht haben wir kaum geschlafen, weil er ständig gejammert hat und heute fällt mir das extrem auf. Es laufen richtig Tränen die Wangen herunter. Was kann ich dagegen tun?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das von Erkältungskrankheiten, da tränen mir auch die Augen verstärkt.

Wenn du stillst kannst du ihm Muttermilch ins Auge machen.
  • *Claudia*Claudia

885

Leider tränen die Augen immer noch. Am Freitag hat er das eine kaum aufbekommen und es lief gelb aus dem Auge heraus. Hatte mir dann Euphrasia Tropfen besorgt und kurz hatte ich den Eidruck, dass es besser sei. Nur heute war es wieder und wir sind dann zum Arzt und die hat Refobacin verschrieben. Sie meinte, dass sie nix sehen würde, weil nix dick oder rot sei. Kann das sein, dass es schon fast verheilt ist?
  • EowynEowyn

27,156

Wie oft hast du denn Euphrasia gegeben? Das muss man schon so alle 1-2 Stunden geben und über mehrere Tage. Bei meinem Sohn hat es fast zwei Wochen gedauert, bis es weg war. Dick oder rot habe ich da auch nichts gesehen, es war nur eitrig und eben dann total verklebt wenn er geschlafen hatte.

Die Tropfen, die du vom Arzt hast sind mit einem Antibiotikum. Ist es denn jetzt noch eitrig oder tränst es nur?
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe Euphrasia ca. 3 x am Tag gegeben und es war jedesmal ein Kampf :bounce02: ! Die Augen sind immernoch eitrig und tränen. Mir tut das so leid.

Wie ist es eigendlich mit Chlorwasser? Morgen ist Babyschwimmen und ich weiss nicht, ob wir da hin können.
  • EowynEowyn

27,156

3 mal am Tag wird einfach zu wenig sein. Und ja, das ist ein Kampf! Ich glaube kein Kind lässt sich freiwillig die Augen tropfen. Obwohl mein Sohn nach ein paar Tagen dann doch ruhig geblieben ist und ich ihn nicht mehr festhalten musste.

Babyschwimmen würde ich ehrlich gesagt lassen. Solche Bindehautentzündungen sind oft auch ansteckend :???:
  • *Claudia*Claudia

885

Auweia, naja, das kriegen wir auch hin! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum