Wie oft Sauger wechseln ?

bearbeitet 16. 01. 2007, 13:03 in Ernährung
Hallo,
wir benutzen das NUK-Flaschensystem.

Habe mal 2 Fragen:

1. Wie oft muss man die Sauger austauschen ?
2. Wird die Pre-Milch ausschliesslich mit Teesaugern gefüttert oder irgendwann auch einmal mit Milchsaugern?

Vielen Dank. :knutsch01:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein,pre würd eich immer mit teesaugern füttern.
    benutzt du latex oder silikon?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die dunklen, weichen. Ich glaube Silikon ist das oder ?
  • EmmaleinEmmalein

954

Die dunklen weichen sind Latex, Silikon ist durchsichtig wie Glas, zumindest bei den Saugern von NUK.

Wir haben Pre immer mit Milchsaugern gefüttert bzw. tun das noch, allerdings bin ich mit NUK-Flaschen auch erst angefangen, als Rike schon 6 Monate oder älter war.
    Dann haben wir die Latex :razz:

Daanke :knutsch01:

Nun weiss ich es auch.

Und wie oft sollte man die Austauschen ? :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

nach ca. drei monaten werden die ekelig klebrig und gößer. dann sollte man das auf jeden fall tun ;-)
    ok daaanke, dann weiss ich bescheid :razz:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich schließ mich mal an: wie verhält es sich mit den Silikon-Saugern von Avent?

Die werden ja nicht klebrig, oder? Wann muss ich die tauschen?

LG
    Hannah
  • MajonieMajonie

3,882

dazu habe ichfolgendes gefunden:
    Silikon altert kaum durch Umwelteinflüsse. Meist sind die weichen Silikonschnuller aber nach wenigen Wochen beschädigt und sollten dann gleich ausgetauscht werden.

ich habe meine meist auch so nach 10-12 wochen getauscht wie latex. aber man sieht kaum was an silikonsaugern. mir war nur einfach die gefahr zu groß das dan was wegbricht und sie esvershclucken. silikon ist zwar ungiftig aber sein muss es nicht :roll:
    dann noch eine frage :oops:

ist silikon oder latex besser ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist eine Glaubensfrage. Ich hatte das Avent-System, da gibt es nur Silikonsauger. Ich war super zufrieden, hatte nie Probleme mit dem Verschleiß. Ausgetauscht habe ich die Sauger auch nur prophylaktisch aus Sicherheitsgründen, für den Fall, dass... Aber es wurde nie einer im Gebrauch kaputt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte am Anfang für Kaya auch NUK Flaschen mit Latexsaugern. Ich hab die nach 4 - 6Wochen ausgetauscht weil die schon klebrig wurden. Wollte dann auf Silikon umsteigen, aber Kaya nicht. Erst als sie 5 Monate oder so alt waren. Silikon Sauger halten ewig.
    Kaya´s Silikonnuckel muß ich aber öfters wechseln weil sie Löcher reinbeißt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum