Zahngeschichte und Sonstiges

bearbeitet 15. 01. 2007, 11:27 in Unsere "Grossen"
Hallo, uns gibt´s noch..

seit Matthias 2x die Woche in den KiGa geht (seit Sept.06), waren wir ständig beschäftigt unsere Erkältungen, Schnupfen, Halsschmerzen und Sonstigen Mist auszukurieren. U. a. waren wir mit Matthias in der Kinderklinik, da uns sein hohes Fieber Angst gemacht hat. Zum Glück durften wir in der Nacht wieder nach Hause. ( Ich zu Matthias:" Wenn du die Medizin nicht nimmst müssen wir hier schlafen!" das hat gewirkt) Diagnose war:Beginn einer Lungenentzündung, vielleicht bei mir angesteckt. Zwei Wochen später ist er im Bad gestürzt. Ich habe nur den halben Zahn (Schneidezahn oben)in der Hand gehalten. Der Zahnnerv lag frei und Matthias hat geschrien. Das war im Oktober.Seit dem habe ich gegrübelt,was soll ich mit seinem Zahn machen?

Dann ist mir ein Zahn kaputt gegangen. Auch das noch! Aber Matthias meinte,: meinen Zahn auch reparieren. Damit war es fast entschieden. Am 10.01.07 Vollnarkosetermin beim Zahnarzt. Weil Kinder ihre Zähne zur Sprachentwiklung brauchen,als Platzhalter der Zahn wichtig ist, zum Abbeißen und Essen brauchen und für´s Ego. (Tthias hat putten Zahn)

In Vollnarkose wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und der Zahn wieder aufgebaut. Der Zahnarzt brauchte dazu ca 45 Minuten! Ein Kind kann unmöglich so lange den Mund offen lassen.

Nachteil: die Nebenwirkungen! Matthias brauchte 2Nächte um wieder "normal" zu sein. Und meine Angst beim Anblick von Schläuchen, Beatmung u. ä.
Uffff geschafft.

Jetzt wird´s wieder besser!!!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ui da ging es bei euch aber rund..aber schön das der ZAhn jetzt wieder heil ist und Matthias das gut weggesteckt hat.
    2 Tage braucht man einfach nach einer Vollnarkose um wieder im Tritt zu sein.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es hat wirklich gereicht, habe von Ärzten gerade die Nase gestrichen voll. Aber ich bin so froh und erleichtert, daß wir es durchgezogen haben. Wichtig war mir auch, daß Matthias kein schmerzhaftes und schreckliches Erlebnis beim Zahnarzt hat. Denn es ist nicht so, daß er sich total weigert.Der Zahnarzt konnte beim ersten Mal sogar Einspritzen! Doch das wars dann auch. Die Behandlung war einfach zu umfangreich. Jetzt kann ich ihn langsam an den Zahnarzt gewöhnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum