Avent Milchpumpe gebraucht?

bearbeitet 23. 05. 2004, 00:18 in Stillen
Hallo,

ich bin gerade am Planen, was wir so alles anschaffen :roll:

Ich habe hier gelesen, das die Avent Milchpumpe die Beste sein soll? Ich möchte mir auf jedenfall eine Zulegen...

Da ich sie bisher nur auf Bildern gesehen habe, mal eine Frage an die Profis:

Kann man die gebraucht kaufen oder ist die so konstruiert das man sie nicht 100% reinigen kann? Das würde ich ehrlich gesagt ekelig finden wenn da noch irgendwo alte Muttermich dran klebt :???:

Ich hatte damals eine elektrische aus der Apotheke, da waren so Schläuche dran, die man nicht 100% reinigen konnte.

Und ist die WIRKLICH gut? Ich hatte es nämlich mal mit einer Nuk Handmilchpumpe ausprobiert, da habe ich nicht einen Tropfen Muttermilch herausbekommen.

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Pumpe von Avent und sie läßt sich zu 100% gut reinigen. Da bleibt nichts zurück - ich hab sie auch gebraucht gekauft.

Wir kommn sehr gut damit klar, obwohl Stillanfänger. Am leichtesten geht es wenn Max an einer Seite trinkt - dann ist die andere Seite sehr freigibig. Klar muss man etwas üben, weil man zunächst meint, man bräuchte vier Hände, aber es geht.

Also von mir aus ein klares "kann man kaufen!".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, mal eine dumme Frage :oops: Du stillst an der einen Seite den Kleinen und an der anderen Seite pumpst Du ab? Gleichzeitig, naja dann läuft die Milch sicher besser. Aber dann trinkt ja Dein Sohn nur eine Seite?
  • quandelequandele

1,868

Er schafft zur Zeit eh nicht beide Seiten. Meist lasse ich ihn erst an einer Seite trinken und fange auf der anderen Seite nur auf was rausläuft, dann docke ich ihn nach etwa 15 Minuten ab, weil er dann anfängt zu nuckeln und setze statt dessen die Milchpumpe an. Er erholt sich dann meist einige Minuten und dann geht's für ihn an die zweite Brust, die ich dann anschließend noch abpumpe.

Auf die art und Weise bekommen wir meist genug für die Abndmahlzeit für Papa in zwei Gängen zusammen. Ich mach mir da allerdings auch keinen Stress - ich bin zur Zeit noch nicht auf das Abpumpen angewiesen.

Es klappt allerdings auch zwischen den Mahlzeiten, also etwa zwei Stunden nachdem er getrunken hat. Ist mir nur oft zu lästig alle vier Stunden Max und zwischendrin noch pumpen.
    Ja, ich möchte auch nur ein bischen Abpumpen, ich denke ich werde die Pumpe nicht oft brauchen, daher ist mir das etwas zu teuer für die paar Mal.
  • HuetchenHuetchen

3,584

sonnenblume74 schrieb:
    Oh, mal eine dumme Frage :oops: Du stillst an der einen Seite den Kleinen und an der anderen Seite pumpst Du ab? Gleichzeitig, naja dann läuft die Milch sicher besser. Aber dann trinkt ja Dein Sohn nur eine Seite?
    Die Pumpe kann nie so viel rausholen, wie dein Kind und eine Brust ist ja sowieso nie ganz leer. Meine Maus trinkt beide Seiten ca. 15-20 min. und trotzdem, dass ich manchmal auf der einen Seite pumpe, reicht ihr das vollkommen. Allerdings sollte man bedenken, dass die abgepumpte Milch meistens dünner ist, wenn man das so macht. Ist mir aufgefallen, da sich beim Kühlen im Kühlschrank nicht so viel Rahm absetzt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man erstmal nur die Vormilch pumpt und dann das Kind die gute Milch trinkt.
    Zu deiner eigentlichen Frage, die Avent ist sehr gut zu reinigen, ausserdem kannst du bei Avent Teile nachbestellen, wenn es dir zu unangenehm ist eine gebrauchte zu benutzen.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Ich hab auch die Isis. Sie ist wirklich gut und man kann durchaus gleichzeitig pumpen und stillen. Der Rest reicht dem Kind und soviel abpumpen kann man gar nicht als das das Kind Hunger leiden müsste.
    Aber wegen den Teilen muß ich mal sagen das ich 2 E-Mails an Avent geschickt habe und nie eine Antwort bekommen habe, weil ich eben wissen wollte ob ich irgendwoher Ersatzteile beziehen kann. Mittlerweile hat sich das erledigt ich hab noch so ein Teil gefunden was ich gebraucht hab, aber das fand ich etwas unschön.
    Das mindert aber nicht die Qualität der Pumpe, die ist wirklich klasse.

Gruß
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo,

Ihr seid echt Heldinnen!!! :cool:

Ich hab auch die Adventspumpe. Mehr als 60 ml hab ich, trotz Yasmin's Pumpanleitung, noch nie herausbekommen und gleichzeitig beim Stillen abzupumpen, bekomm ich trotz aller Anstrengung unmöglich hin!!!

Reinigen lässt sie sich aber prima, kann man nix sagen.
  • quandelequandele

1,868

Wo finde ich denn Yasmins Pumpanleitung? Hab gerade mal mit Suchen versucht, geh jetzt nochmal ins Archiv suchen. Vielleicht kann ich da ja auch noch etwas lernen, denn Verbessern ist bestimmt gut!
    Also bei Ebay gehen die Pumpen noch für 20-30 EUR weg, dann muss ich ja auf jedenfall für die beiden Fläschchen neue Sauger kaufen, also nochmal + 6 EUR und dann noch den Versand. Dann zahle ich mehr, als wenn ich sie direkt neu kaufe, hier in dem Babygroßgeschäft kostet das Set nur 39 EUR.

Also manchmal zahlen die Leute bei Ebay wirklich zuviel :traurig04:

Dann kaufe ich sie eben auch neu und verkaufe sie anschließend wieder bei Ebay :grin:

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass das die Beste ist ;-)
  • YasminYasmin

3,093

quandele schrieb:
    Wo finde ich denn Yasmins Pumpanleitung?

Wie wär es denn wenn du mich einfach anschreibst :biggrin: :?:

Hier nochmal die Pumpanleitung ;-) wobei es auch anders geht....
    muß natürlich jede selber entscheiden, aber so hat es mir halt
    meine Hebamme erklärt.

Abpumpen insgesammt 15 Minuten auf jeder Seite
    (sofern man eine ganze Mahlzeit abpumpen, bzw. auslassen will)
      7 min. Links 7 min Rechts 5 min Links 5 min Rechts 3 min Links 3 min Rechts

wenn man nur ein bißchen was abpumpen will, kann man
    die 3 min weglassen, oder die 7 min weglassen und nur
    5 und 3 machen.... variiert das am besten so wie ihr Euch am
    glücklichsten fühlt ;-)
  • quandelequandele

1,868

Wäre clever gewesen, hab allerdings gedacht, dass ich's irgendwo hier oder im Archiv finde (aber beim Suchen kam dann ein kleiner Nimmersatt dazwischen ;-) ). Momentan bin ich quasi ja noch in der Erprobungsphase, wenn Max trinkt geht das Pumpen echt leicht und ich kann nebenher noch so 80 ml abpumpen. Ohne dass er trinkt bekomme ich allerdings nur 20-30 ml gepumpt, trotz zusätzlicher Wärme. Naja, für den Hausgebrauch hier als "Notfallmahlzeit" reicht's allemal!
  • YasminYasmin

3,093

Es wird mehr mit der Übung- hier gilt
    wirklich Übung macht den Meister.
    Hab zum Schluß oft fast 200ml pro
    Abpumpen geschafft :shock:
    Ihr seid ja quasie noch Anfänger Du und Max :lachen03:
  • quandelequandele

1,868

Das Übung beim Stillen das A und O ist merke ich täglich. Habe ich am Anfang noch gedacht, ich brauche 4 Hände um Max einfach anzudocken, kann ich das nun lässig mit meinen zwei Händen (und nicht noch mit zwei zusätzlichen meines Männe). Musste er die ersten Abpumpversuche danebensitzen und das Stillkissen weghalten und ggf. die Pumpe abnehmen und anreichen, kann ich das nun fast locker auch noch nebenher, zumindest rechts. Und 80 ml sind ja nun auch nicht ganz schlecht. Wir wurschteln uns so durch ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Yasmin schrieb:
    ... Übung macht den Meister...

Dazu muß ich sagen, ich habe mehrere Wochen lang jeden Abend, ca 2 Std. nachdem mein Kleiner im Bett war, einmal abgepumpt und es ist nie mehr als 60 ml geworden!

@ yasmin: was meinst Du eigentlich mit "am Schluss..."?

Eine Verwandte erzählte mir ferner, dass sie auch mit der Adventspumpe Schwierigkeiten hatte, hingegen mit einer anderen hat es geklappt. Natürlich kann ich zu diesem spezifischen Fall nichts sagen.

Nur in meinem Fall könnte ich keine ganze Mahlzeit abpumpen, jedenfalls nicht mit einer der drei Pumpen, die ich besitze. Leider! :???:

Nix für ungut,
    Ich habe selbst mit der elektrischen damals nur 40 ml rausbekommen :-(

Schon im Krankenhaus saß eine neben mir, mit der elektrischen Pumpe und da kam sooo viel Milch :???:

Naja was solls hauptache das Baby wird satt.... Und dafür hatte ich auch nie einen Milchstau oder eine Brustentzündung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum