Unser Kleiner Spatz passt kaum noch in die Tragetasche im Kinderwagen. Er ist erst 4,5 Monate alt, wiegt aber auch schon 8 kg und ist 70cm gross :razz: Als Übergangslösung habe ich an einen Fußsack gedacht. Ich wollte einfach die Tragetasche durch den Fußsack ersetzten, bin mir aber nicht sicher ob das dem Kleinen gut tut, da er da drin liegen muss (er kann ja noch nciht sitzen).
Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Ist ein Lammfell Fußsack gute Lösung oder lieber einen der keinen Lammfell hat etc.
LG
Maxy
Kommentare
636
kann dir leider nicht helfen, hab aber das gleiche Problem - Erik wächst auch bald aus dem Kinderwagen raus (Dreamy von MaxiCosi), und vom Sitzen ist er noch meilenweit entfernt. Was mach ich denn dann??? Wir haben auch so einen Lammfell-Fußsack, aber der wird ja in den Buggy-Aufsatz, der bei uns praktischerweise auf das Kinderwagengestell geklettet wird, reingelegt. Da darf Erik aber noch nicht rein, wenn er noch nicht sitzen kann, oder?
Hoffentlich kann uns beiden jemand weiterhelfen... haben anscheinend beide Riesen-Babys... ;-)
Viele Grüße
Steffi
319
ich hab den quinny buzz und musste simon auch schon etwas früher als gewollt in den buggyaufsatz rein"setzen" (liegt ja so halb).
3,183
636
Kostenpumkt: 120 € für ein Markenprodukt (Römer Yanis); die Spitzenreiter kosteten um die 200 €, es gibt aber auch noch günstigere als den Römer. Wir sind mit dieser Anschaffung jetzt als Übergangslösung sehr zufrieden.
2,299
hab das selbe problem hab einfach die tragetasche rausgegeben und den fußsack rein und fertig :-)
636
2,299
hab den doppelkinderwagen von abc zb
versteh nicht was du meisnt ?
25,096
Warum habt ihr nicht einen genommen der ganz Flach geht.?
Das mit dem Maxi Tax ist natürlich blöd. Aber das ist doch ne feste Wanne die aufgeklickt wird...passt er da wirklich nicht mehr rein??
Wenn nicht braucht ihr einen Wagen den man ganz Flach stellen kann.
636
Wir werden uns jetzt deshalb keinen neuen Sportwagen kaufen, weil uns das zu teuer ist. Als Übergangslösung haben wir nun (wie ich oben geschrieben habe) einen "flachlegbaren" Buggy sowie den Ergo Carrier für längere Spaziergänge im Wald. Und irgendwann wird Erik ja sitzen können, dann können wir den Sportwagen endlich benutzen.
Als wir den Kinderwagen geschenkt bekommen haben war ich noch nicht beim Soweit-Vorausdenken, dass Erik vielleicht zu klein für die Wanne werden könnte, wenn er noch nicht sitzen kann. Fürs nächste Baby werden wir uns dann wahrscheinlich einen neuen Wagen holen. ;-)
636
Das ist der Sportwagen auf dem Gestell:
Und das Sportwagenteil muss man dann komplett abmachen (etwas aufwändig, mit vielen Knöpfen usw.), dafür kann man dann diese Wanne auf das Gestell klicken:
Ich würd es mir so jetzt auch nicht mehr kaufen, aber wir haben ihn geschenkt bekommen und fanden ihn damals auch ganz toll. Sowas lernt man dann eben erst später... :???:
25,096
2,299
2,857
875
ich beschaeftige mich seit weihnachten mit diesem thema...fußsack und jetzt ist dies aber wirklich auch aktuell, da der max nicht mehr in die tragetasche reinpasst. ich hab saemtliche baby geschaefte abgeklappert und online auch einiges durchsucht aber mir hat nichts zugesagt .
nun ja, was mache ich, aus langweile lese ich die gebrauchsanleitung unseren kinderwagens (teutonia, spirit s1) und was lese ich da: "die tragetasche kann zu einem fußsack umgebaut werden..."! :oops: unglaublich! ich hatte den fußsack ganze zeit da direkt vor meiner nase und ich habe es nicht geschnallt :roll: selber schuld da gebrauchsanleitung definitv bei mir im muell landen ohne dass ich diese durchlese :oops:
zum glueck haben wir kein fußsack gekauft und zum glück war die gebrauchsanleitung noch da