Wir haben es auch geschafft

bearbeitet 19. 01. 2007, 13:53 in Geburtsberichte
Sonntag:

Irgentwie fuehlte ich mich nicht so supi schon seit 3-4 tagen, ich war dauermuede, musste noch mehr auf klo als sonst und irgentwie mochte ich mich nicht mehr bewegen, ich weiss auch nicht es war schon irgentwie merkwuerdig, wenn ich nicht schlief fing ich an ueberall aufzuraeumen (nestbau meinte meine mom frech grinsend ueber webcam). Naja ich stufte das gelegentliche ziehen und druecken in schublade Senkwehen und dachte mir nix mehr dabei. Dauernt in die Wanne zum testen hatte ich auch keine Lust mehr zu, das rein und raus da ging mir einfach auf den Keks. Auch sonst war ich irgentwie innerlich unruhig konnte mir aber selbst keinen reim darauf machen.

Montag:
Schon beim aufstehen hatte ich wieder dieses druecken und schieben aber es war einfach nicht regelmaessig genug also dachte ich mir nix dabei. Den ganzen vormittag zog sich das hin, bis ca. 14Uhr dann war alles weg. Wir mussten noch einiges Einkaufen, also los. Um ca. 19 Uhr waren wir wieder zuhause, ich mochte nicht mehr laufen und das druecken und schieben fing auch schon wieder an. Mein Mann war auch schon voellig durch den Wind. Ob ich sicher bin das es nur Senkwehen seien...das weiss ich nicht..ich denk schon..ist nicht doll genug und auch zu unregelmaessig. Naja er wollte das denn mal genau wissen und schaute immer zur uhr, 8 min, 4 min, 12 min, 4 min, 9 min..so zog es sich hin. Wir hatten uns Filme ausgeliehen also gingen wir kurz nach den kids zu bett und machten uns nen schoenen DVD abend im Schlafzimmer. Um 22 Uhr war wieder alles weg und ich dachte mir so nu kannst du langsam auch aufhoeren mit dem gezicke, entweder fang an oder lass es ganz...ich war muede und gereizt, riss mich aber supi zusammen. Um ca. 11.30 schlief mein mann und ich zappte noch ein wenig durch die kanaele....da fing es doch glatt schon wieder an....nu hatte ich aber langsam echt die faxen dick...ich schaute also immer wieder zur uhr...aber wie soll es auch sonst sein es war einfach keine regelmaessigkeit, manchmal lagen ganze 20 min zwischen dem druck. Um 1 hab ich dann den Fernseher ausgemacht und legte mich schlafen.

Dienstag:
Ich wachte um 5.15 auf...das druecken und schieben war wieder da...aber diesmal viel staerker, nun tat es sogar ein bisschen weh...ich lies mir also ein bad ein, wenn du nu ernst machst werd ich das ja gleich wissen meinte ich zum zwerg, ging zurueck ins schlafzimmer und weckte meinen mann, um 5.40 waere sein wecker eh losgegangen, grins..Ich ging in die wanne, mein mann kam ins bad und fragte ob ich ok sei..so morgens um 5.30 in der wanne?!...ich meinte ich weiss nicht, ich glaub das sind jetzt richtige wehen....aber warten wir mal eben ab, vieleicht gehen sie hier drin auch weg...sie gingen nicht weg...ich ging mich also anziehen, nun wurde es unangenehm, der druck war sehr stark and es tat mittlerweile schon richtig weh, ein blick zur uhr 6.11...nun kamen sie im abstand von 5 minuten..ich musste mich also beeilen, ich sollte ja so schnell wie es ging zum KH wenn es denn los ginge. Mein Mann rief seine tante an damit sie rueberkam die anderen 3 mussten ja zur schule. Wir fuhren also los. Im KH angekommen musste ich erstmal x zettel ausfuellen und unterschreiben und dies noch und das...Dann wurde ich ins bett gesteckt und es wurde ctg geschrieben...Mann wuerde meinen Arzt informieren, die schwester nahm mir blut ab ( der arm ist noch ganz blau doh) um 8 wurde mir ein dann eine infusion verpasst, fluessigkeitsmangel koenne wehen ausloesen, evtl. wuerden sie wegen dem tropf weggehen....lach..ja ich trinke 3 liter wasser am tag...daran liegt das sicher nicht...um 10 kam endlich Dr.Voh um die ecke, er tastete den bauch ab und sah sich das ctg an, er wolle sich mit Dr.Preen absprechen, sie ist ja meine untersuchende aerztin, ihn hatte ich noch garnicht kennengelernt vorher (gemeinschaftspraxis) Er wolle nachfragen ob sie den KS machen will oder ob er soll. OK..mein mann lief wie ein tiger auf und ab und machte mich ganz irre..aber er war so lieb dabei lach..Nach 20 min kam Dr. Voh zurueck und meinte Dr.Preen macht den KS und sie kommt um 12....na toll...liege hier ja nur schon seit um 6.45 rum..ich hatte hunger und durst...aber ich durfte ja nix haben...Ich wurde nochmals untersucht, Mumu war fest zu aber die wehen hielten sich und blieben regelmaessig...um 11.30 wurde ich dann soweit fertig gemacht und um 12.00 in den op gebracht, alle kabel usw. wurden angesteckt und dann musst ich mich hinsetzen wegen der PDA. Der narkose arzt war toll, er sagte mir was er macht und was ich fuehlen werde, er meinte es wuerde sich anfuehlen wie ein bienenstich aber nur kurz, danach wuerde es warm werden und meine beine wuerden gleich darauf schwer werden. So war es dann auch , der bienenstich war vieleicht 20sec. lang...ich wurde dann von ihm und einer schwester hingelegt, nun durfte mein mann reinkommen. es wurde noch gewerkelt und hier und da was angeschlossen, ca. 10 minuten spaeter wurde mit einer nadel getestet ob alles taub sei, ich konnte nix mehr fuehlen, so langsam wurde mir mulmig. Dr. Preen erklaerte mir alles genau und das ich druck und ruckeln merken werde aber keine schmerzen. Dann ging es los...der kleine mann lag quer unter meinen rippen und sie musste ihn runterdruecken, ohha...er hat die nabelschnur doppelt um den hals....(wollte ich das wirklich hoeren?) er hat ins fruchtwasser gemacht..wasser ist gruen.deswegen ging es wohl los, aha..ok...dann hoerte ich meinen Sohn schreien...es ging mir durch und durch...mein mann ging also hinter das tuch zum filmen, bis jetzt hatte ich den kleinen ja nur gehoert, mann und kind verliessen mit einer schwester den raum, und gingen nach nebenan,...ich bekam eine spritze in die schulter, ich wuerde zu stark bluten (das wollte ich auch nicht wissen!) aber man bekommt hier jede tablette genau erklaert warum,wieso,weshalb..also sagte die schwester mir was sie mir grade spritzt und warum...nun lag ich da ganz alleine, 1000 sachen gingen mir nun durch den kopf...sie brauchten ueber eine stunde zum naehen, nach 2 stunden war ich endlich auf meinem zimmer und mein mann und mein sohn wurden zu mir gebracht, mein mann war schoen vollig mit den nerven runter weil sie solange brauchten mich zu naehen und bis ich im zimmer war. Randy Alexander wurde am 9.1.07 um 12.48 geboren, er hatte 3980g und 51cm, Dr. Preen kam ins zimmer und erklaerte mir das es gut war das sie nicht laenger gewartet haben, der kleine hatte echt probleme da drin, nabelschnur lag doppelt um seinen hals und das wasser war gruen, aber er ist wohlauf...er wusste wohl warum er raus wollte. Er hat ganz viele schwarze haare und ist ein suesser, er schlaeft viel und ist ein sehr friedlicher kleiner mann...
Meine ersten 2 KS waren vollnarkose und ich wuerde so einen immer wieder vorziehen, ich bekam viel zu viel mit, da unsere babyplanung nun aber komplett abgeschlossen ist brauch ich darueber zum glueck nicht nachdenken.... aber alles in allem war es eine schoene geburt....

Kommentare

• schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi dadsmoonie

noch einmal herzlichen Glückwunsch. So in etwa geht es mir momentan auch wie dir am Anfang. Alles tut weh aber nix ist in regelmäßigen Abständen. Wird wohl noch. :biggrin:

Ich wünsche dir und deiner family viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.

Einen ganz süßer Spatz habt ihr da gemacht :biggrin:

LG Carmen
  • NukaNuka

2,340

Hab Dir ja schon mal gratuliert, tu das hier aber nochmal ;-) :fun10:
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo!
    Erst mal herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    und gleich mal ne Frage:
    Du hast in den USA entbunden, ja? Ist es da 'normal', dass ein KS erst gemacht wird, wenn die Wehen schon arbeiten? Hierzulande habe ich das Gefühl, dass grundsätzlich 2 Wochen vor ET ein Termin angesetzt wird und die Kleinen dann komplett ohne Wehen auf die Welt kommen.
  • NukaNuka

2,340

@amke121: Ja, die Frage mit den Wehen hab ich mir auch gestellt.
    Einerseits ja schön, weil das Kind so eine "halbwegs normale" Geburt hat, andererseits könnte man dann ja evtl. auch mal zu spät ins KH kommen und das Kind könnte dann schon zu weit im Geburtskanal sein?
    Kann sowas sein, Marlies?

Warum musste denn ein KS gemacht werden? Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn man einige Zeit Wehen hat, wird das Kind "trainiert"...im übertragenen Sinn natürlich. Es kann sich quasi vorbereiten, und das bewirkt u.A. weniger Anpassungsstörungen, weil die Lunge sich besser entfaltet.
    Wir predigen das hier schon seit es die Seite gibt. Aber in D ist halt die Organisation des Kaiserschnittes wichtiger. :roll:
    So schnell geht das meistens nicht mit dem "zu spät kommen".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich habe in den usa entbunden grins, wohne ja hier :grin:

zu frage zwei, es war ein KS termin angesetzt fuer den 15.1, ET hatte ich eigentlich am 23.1, der KS wurde gemacht weil ich schon 2 KS hatte 96/99, als ich das erste mal beim arzt war musste ich ja ausfuellen wieviel kinder ich schon habe und wie entbunden, als meine aerztin sah das schon 2 KS vorliegen sagte sie mir gleich das ich wieder einen haben werde, im aerzte englisch bin ich noch nicht so gut aber im prinzip hat sie gesagt es sei zu riskant normal zu entbinden weil blah blah irgentwas mit die vernarbungen koennen wieder aufgehen und wenn das passiert sei es gefaehrlich weil dann starke blutungen usw...das risiko geht man hier wohl garnicht erst ein...das ich wie bei meiner tochter gleich mit allen 5 minuten starte hatte ich befuerchtet und so war es dann ja auch...bin nur froh das alles gut ging die wehen blieben auch konstant im 5 min abstand und wurden weder staerker noch schwaecher das wurde ja die ganze zeit im auge behalten
    Mein sohn war aber auch ueberhaupt nicht im becken, er lag quer unter meinen rippen und war leicht in schwierigkeiten weil die nabelschnur doppelt um seinen hals lag..zum glueck geht es ihm gut.
  • roblchenroblchen

514

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deinen Zwerg und dich! Jetzt wird man dich wohl auf anderen Forumsseiten finden! Hab schon oft was von dir gelesen!
    roblchen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum