Hallo!
Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist den Schnuller dem Alter entsprechend zu wechseln.
Ich denke die Hersteller und Wissenschaftler werden sich schon was dabei denken, allerdings erzählte meine Nachbarin (ihr Sohn wird 2 und hat immer noch die erste Größe) das ihre Zahnärztin meinte es sei besser wenn man das nicht tut.
Grund:
Der Kiefer wächst nicht so schnell wie der Rest des Kindes. Und Kiefer-Fehlbildungen sowie Zahn-Fehlstellungen würden begünstigt.
Ich nutze die Schnuller von Avent und hatte mir die 2.Größe schon besorgt und ich mein, das sind schon riesen Dinger im direkten Vergleich zum 1.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Kommentare
38,644
609
516
609
Ja, empfolen wird immer viel... :biggrin: Nur interessiert es die Kleinen nur ganz selten was der Zahnarzt sagt... :biggrin: :biggrin:
Melody hat echt nix anderes akzeptiert, nur die von Avent.
516
609
Und welche hattest du vorher?
516
ich weiß am besten ist ohne. hatte da eine lange diskusion mit meiner freundin, wobei ihre argumentation eindeutig über meine siegte. wir hatten benny zu weihnachten den nukel weg genommen. er aht nur kurz in der nacht beim aufwachen geweint. aber er ist so besch.. eingeschlafen. manchmal um 23.00 uhr. nach einer woche hatte ich die diskusion. sie erzählte mir von, dass ich mir nicht wundern soll, wenn benny den nuki wieder verlangt, wenn das baby da ist. ihre hebamme soll zu dem thema gesagt haben, dass kinder, da die schädelplatten noch nicht fest sind, durch ihre muskulatur die platten bewegen können (sicher nur ganz leicht) und das dann glückshormone ausschüttet. :???: und glückhormone ohne schokolade und ohne kalorien frei haus ist ja schon was. desweiteren hatte sie wohl auch kontakt mit einer kiefern orthopätin. die hat selbst einen sohn, der auch mit 3 immer noch nukelt. diese sagt, das sie ihrem kind lieber den nukel gibt bis er soweit ist. wenn er dann wirklich eine zahnfehlstellung hat. geht das ja schließlich immer noch mit zahnspangen weg. es sollte natürlich im rahmen bleiben und nicht gleich eine mega fehlstellung werden oder so etwas was man operativ weg machen müßte. ab 2 müßen die eh zum zahnarzt und der kinderarzt schaut bei uns auch immer drauf. und benny spuckt sie nach dem einschlafen wieder aus. so habe ich im also seine nuckel zurückgegeben und habe auch gleich die von babynova gekauft.
uns beiden geht wieder gut und seine seele strahlt.
609
Die von Avent sind einfach nur gerade. Naa, auch nicht richtig, aber fast.
Ich finde von der Form haben sie sehr viel Ähnlichkeit mit der Brustwarze. Aber da Melody den eh nur gaaanz selten zum einschlafen braucht, Werd ich also erstmal keine größeren kaufen und bei der kleinen bleiben, hat die Forensuche so ergeben... ;-)
516