Blutungen in der Frühschwangerschaft und Urlaub???

bearbeitet 14. 01. 2007, 20:32 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!

Bin eigentlich in der 7.SSW und habe seit letztem Donnerstag (6+3) leichte Schmierblutungen. Meine FÄ hat dann ein US gemacht und konnte dort wieder nur (wie in 5+1) eine Fruchthöhle entdecken. Die hat sich jedoch seit dem letzten US von der Größe verdoppelt. Sie hat mir Utrogest mitgegeben und mir Ruhe verordnet und gesagt, dass wir nächsten Donnerstag (da wäre ich dann 7+3) noch einen US machen. Dann müssten wir auf alle Fälle einen Fötus sehen...sonst...??? Möchte gar nicht darüber nachdenken und habe furchtbare Angst!!! Freitag war ich blutungsfrei, dafür kam gestern, als ich auf der Toilette war ein bißchen frisches Blut und heute wieder braunes Schmierblut... Ich weiß, dass ich abwarten muss, aber ich habe noch folgendes Problem: Mein Sohn (4 Jahre) hat vom Weihnachtsmann ;-) gemeinsam mit mir einen Flug am Freitag nach München zu meiner Schwester geschenkt bekommen.
Von dort wollten wir dann gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Mann eine Woche nach Tirol in den Urlaub fahren... Daß ich nicht Skifahre, ist ein Selbstgänger!!! Aber meint Ihr, mit den Blutungen darf ich eine solche Reise antreten???
Bin sehr verunsichert, kann meinem Sohn aber doch nicht seine ganze Vorfreude kaputt machen! Er zählt schon die Nächte, die er noch schlafen muß...
Vielen Dank für's Zuhören und lieben Gruß von der verweifelten und ziemlich verängstigten Bine

Kommentare

• bearbeitet 14. 01. 2007, 21:37
    Ich fürchte, das können wir alle von hier aus medizinisch nicht beurteilen. :sad:
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bine,
    ich möchte Dir mehrere Sachen sagen:
    Erstens: Blutungen haben viele Frauen und müssen nichts Schlimmes bedeuten.
    Zweitens: Immer wieder lese ich hier von verzweifelten Frauen, die so früh Ultraschall gemacht haben und nix zu sehen war. Ja selbst Fälle, wo dann irgendwelche übereifrigen Ärzte ausschaben wollten. Und dann waren die Kinder einfach nur "Eckenhocker", die sich so früh halt noch gut verstecken konnten.
    Drittens: Ob Du Dir eine solche Reise zumuten möchtest oder nicht, musst Du selber wiessen, da kann Dir keiner helfen.
    Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein, so wird es leider auch nichts nützen, wenn Du zu Hause auf dem Sofa liegst. So hart das klingt. :sad:

Also, ich denke, Du musst wissen was Du verantworten kannst. Ein bißchen Ablenkung würde Dir wirklich gut tun. Damit Du nicht nur an Deinen Bauchbewohner denkst. Und überstüz da nix.
    Meld Dich mal wieder, wenn es was Neues gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum