Hallo,
ich hoffe das nicht überlesen zu haben, aber wenn man sogar Obst zum Anfang der Beikost geben kann, dann würde ich wohl am liebsten zuerst Kartoffeln kochen. Pastinaken und Co. verwenden wir bei uns zuhause gar nicht zum Kochen, also versuche ich, das an Essen einzuführen, was Elif auch später oft bekommt.
Braucht man dann unbedingt verschiedene Sachen, also einmal Gemüse in rot, dann in Grün, wegen den Vitaminen?
Wenn ich Kartoffeln hätte, und danach Reis füttern würde, wäre das gesund? Oder Kartoffeln und danach die "berühmtberüchtigten" Karotten? und dann Reis?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Kommentare
27,156
Was verwendet ihr denn für Gemüse?
Abwechslung braucht es bei Babys erst einmal nicht. Du kannst ruhig länger dann bei einer Sorte bleiben. Allerdings soll sie ja irgendwann vom Tisch mitessen, also solltest du nach und nach schon ab und an mal neue Sachen einführen, um zu sehen, ob sie sie verträgt.
59,500
Wenn Elif nach einer gewissen Zeit mit der Beikost vertraut ist, kannst du sie selbstverständlich an das gewöhnen, was bei euch normalerweise gegessen wird. Bis dahin würde ich aber ggf. schon extra kochen, bzw. die entsprechenden Gläschen kaufen.
2,469
Kartoffeln gibt es oft, ich mache auch mal Möhren, Auberginen und Paprika. Hülsenfrüchte fallen für sich flach. Ansonsten sind wir eher die Obstfans.
Fenchel könnte ich mir schon eher vorstellen, da wäre ich selbst auch neugierig drauf. Und dann halt doch Möhren.
38,644
27,156