Hallo ihr Lieben!
Lukas linkes Ohr ist seit ein paar Tagen gelblich verkrustet und stinkt :oops: . Ich dachte, es wäre sein Schlafsack, der so stinkt, aber es kam eindeutig aus seinem Ohr...
Er kratzt sich auch häufiger im Ohr, aber das macht er schon länger und auch auf beiden Seiten, daher haben wir das für so eine Marotte gehalten.
Er schreit nicht mehr als sonst und ist auch sonst topfit und ganz normal vom Verhalten, Fieber hat er auch keins.
Was könnte das sein? Kann uns wer helfen oder sollen wir morgen zum KiA?
Danke schonmal.
Lieben Gruß
Petra
Kommentare
2,857
25,096
Ja das gehört zum KIA.. ;-)
586
Dann haben wir ja morgen einen tollen Tag vor uns mit ewigem Warten beim KiA... :???:
LIebe Grüße
Petra
586
Der KiA hat festgestellt, dass Lukas eine virusbedingte Mittelohrentzündung hatte, die aber schon fast vorbei ist. Das Trommelfell ist wohl leicht eingezogen oder so, und Flüssigkeit dahinter. Und das Trommelfell ist gerissen, daher kam die Flüssigkeit raus... aber wir brauchen nichts unternehmen, seltsam, dass Lukas gar keine Schmerzen oder Fieber hatte :shock: Ich dachte immer, man merkt eine Mittelohrenzündung auch...
Liebe Grüße
Petra
27,156
586
muss das jetzt nochmal hochholen.
Seit gestern riecht das Ohr wieder und es kommt wieder Flüssigkeit raus, diesmal leicht blutig...
Sollen wir jetzt nochmal zum KiA? ER hatte ja gestern draufgesehen und meinte, es wäe im Abklingen und wir müssten nichts tun... :confuded11:
Oder gibt es ein Hausmittel, das wir noch geben können?
Liebe Grüße
Petra
4,797
25,096
Hat er einen Abstrich gemacht? BEi uns war das auch mal so das Flüssigkeit aus dem Ohr lief und der Abstrich ergab das es Strepptokokken waren.
Symptome hatte Felix auch keine. Und gib ihm Nasentropfen damti die nAsen/ohrengägne schön frei sind und die Flüssigkeit auch vorne ablaufen kann.
Wenn es wirklich viral ist soll er euch Otovowen aufschreiben das sind pflanzliche Nasentropfen die man bei MOE geben kann..
586
Ich werde morgen beim KiA anrufen und nochmal einen Termin machen. Die Otovowen Topfen gibts ja auch rezeptfrei wie ich google sei dannk rausgefunden habe, werde ich mir sofort mogen früh holen...
Liebe Grüße
Petra
586
Ein Abstrich wurde nicht genommen, sollen bis Fr abwarten...
Ach ja, und anderthalb Stunden Wartezeit... :???:
Liebe Grüße
Petra
25,096
Warum sollt ihr bis Freitag warten? Vom Abstrich muß doch eh noch ne Kultur angelegt werden das dauert dann ja auch nochmal 2 Tage. :???:
Na hoffen wir das es jetzt besser wird.
586
Ach ja und die Krusten im Ohr sollen angeblich Ohrenschmalz sein, meinte sie :table114: , dabei hatte der andere KiA schon festgestellt, dass die Füssigkeit wegen der Infektion aus dem Oh kam, also von wegen Ohenschmalz :roll:
Lukas hat jetzt jedenfalls Otovowen und Nasentropfen bekommen und ich hoffe, es bessert sich jetzt. Wen nicht, muss ich wohl oder übel nochal hin... :???:
Liebe Grüße
Petra