Blutungsgründe

bearbeitet 14. 01. 2007, 20:24 in Schwangerschaft
hallo!

ich bin ja eines von den zahlreichen "blutungsopfern" in diesem forum, seit beginn meiner schwangerschaft, und auch in der 14.ssw hat sich daran nichts geändert. :mad: was mich die ganze zeit besonders gestört hat war die fehlende erklärung für die blutungen, abgesehen von dem "muttermund gut durchblutet und deswegen leicht blutungen möglich"-standardspruch. nun war ich gestern abend hier in der ambulanz des krankenhauses, weil ein riesiger dunkelbrauner schleimblopp rausgekommen war und ich mal wieder die faxen dicke hatte :flaming01: der kleine war fidel wie immer, hat in die kamera gewinkt, am daumen gelutscht, gehickst und wollte fürs foto nicht stillhalten, kein hinweis auf hämatom oder plazenta-ablösung, und dann untenrum. da war viel brauner rotz. und dann meinte die nette junge ärztin, es könnte sein, daß beim "zusammenwachsen" von plazenta und mutter blutgefäße reißen und daß es in den zwischenraum von gebärmutterhals und fruchtblase geblutet hat. das einzige was man machen kann ist - überraschung! - viel liegen und schonen. sowas käme häufiger vor, und es kann sich bis zur 20sten (!) woche hinziehen....

das war doch mal eine antwort! ich hatte bisher immer angenommen, das blut käme irgendwo außen vom muttermund oder so.... und auch wenn es keinen beweis für die richtigkeit dieser vermutung gibt, hat das meinem freund und mir doch sehr geholfen, weil wir es uns plötzlich zusammenreimen konnten.

vielleicht hat ja sonst jemand hier meine probleme und findet diese info ähnlich interessant wie ich....

liebe grüße von der couch,

eva

Kommentare

• TabeaTabea

239

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhuuu

also ich hatte in meiner frühss auch immer probleme mit Blutungen..habe echt manchmal schon gezweilfelt...

als mögliche Ursache stand eine Ektopie (an sich ungefährlich für die SS) im Raum, das bestätigte sich allerdings nicht..bei mir waren es einfache Kapillaren die geplatzt sind und da war es auch nicht ungewöhnlich das ich viele kleine Blutfetzen hatte... aber es ist alles in Ordnung...Krümel geht es gut und die Gebärmutter ist auch völlig in Ordnung...

so war es bei mir..

Wünsch Dir alles Gute... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi tabea,

genau, ich glaube, das ist es was sie meinte: daß eine von diesen vielen blutverbindungen, die hergestellt werden, geplatzt ist und in den zwischenraum geblutet hat.... ich hoffe, das hört langsam auf! auf dem ultraschall hatte man fast das gefühl, der kleine würde uns eine lange nase drehen und spaß haben an dem aufruhr, den er verursacht! ;-)

liebe grüße, eva
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum