killer kirschkern-schnuller?

maribelmaribel

189

bearbeitet 27. 01. 2007, 18:23 in Babyprodukte
noch mal ne frage:

ich suche verzweifelt den kieferschädlichen schnuller der diese runde form hat - also nicht flach oder so, ich glaube er nennt sich kirschkernform, oder so.

Wisst ihr wo ich den bekommen kann? ich finde ihn nicht, bräuchte ihn aber :???:

danke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bekommst du für 73 cent in jeder Apotheke..wir nehmen nur den und bei Felix habe ich damit eine Kieferfehlstellung korregiert bekommen...

Falls sie die bestellen müssen. Heißen DR Junghans Kirschsauger und gibt es in 2 Größen bis 6 Monate und ab 6 Monate..

Du kannst aber auch bei unsere Forumsapotheke fragen ob sie die für euch haben und dort bestellen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die gibts auch von BabyFrank, in der Apotheke.
  • maribelmaribel

189

Dankeschön!

...und ich dachte schon, der ruf wäre soooo schlecht, dass diese "killer-schnuller" hier gar nicht fabriziert werden ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Sind die Dinger wirklich sooooooooooooooooooooo schlecht? Wenn ja, warum? Und wie ist es bei denen mit der Größe? Rike nutzt bislang immer noch die von Avent 0 bis 3 Monate. Sollte ich da mal wechseln?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Felxi nimmt keine anderen und wir haben damit bei ihm eine Kieferfehlstellung korregiert... :grin: Vom Zaharzt angeordnet..so schlecht können sie dann nicht sein.

und davon gibt es nur 2 Größen..

Ansonsten heißt es doch immer möglichst bei den kleinsten bleiben..

Aber dazu schick ich nochmal Majonie..
  • HuetchenHuetchen

3,584

Warum die Teile genauso schlecht sind wie Nuk und Co. liegt an der Form. Der Steg ist schlichtweg zu dick und dadurch liegen die Zähne beim Schnullern permanent zu weit auseinander. So kann dieser lutschoffene Biss entstehen. Es gibt irgendwo eine Homepage, wo das genau erklärt wird.
    Es gibt aber mittlerweile einen Schnuller, der die Fehlstellung verhindern kann. Kann deswegen, weil es auch auf die Veranlagung ankommt. Das Teil nennt sich Dentimaxx und ist von Babynova. Er wurde eigens dafür entwickelt von einem Zahnarzt. Mittlerweile ist diese Info auch bis zu den Zahnärzten gedrungen, wie ich durch meine Zahnärztin erfahren konnte. Den Dentimaxx gibts nur in 2 Grössen.
    Falls man Nuk und Co. nutzt, dann immer bei der kleinsten Grösse bleiben. Denn mit der Grösse wird auch der Steg dicker und das macht das ganze noch schlimmer.
    Aber egal welchen Schnuller das Kind nimmt, meistens bilden sich die Fehlstellung noch zurück, wenn das Kind abgeschnullert ist.
  • MajonieMajonie

3,882

das kann man sehen wie man will. ich bin nicht unbedingt der meinung das der dentimax soo viel besser die kieferformsauger von nuk und avent sind. ist. in der zeit in der kidner schnullern dürfen ist die form meines erachtens nicht so extrem ausschlaggebend. das haben wir hier aber schon ewig oft durchgekaut und dazu dürften sich im archiv unmengen von beiträgen finden....
    den riesenbomber von dem ihr glaub ich redet hab ich aber seit jahren schon nicht merh zu gesicht bekommen. wusste gar nicht das es das antiquirte teil noch gibt :shock:

die hp ist übrigens die offizielle von babynova und wenn man dort gelesen hat traut man sich gar nichts mehr anderes zu kaufen, damit man nicht schuld ist an sprachproblemen fehlstellungen und ähnlichem.
  • EmmaleinEmmalein

954

Auf jeden Fall bin ich jetzt super neugierig auf dieses Bomberteil *ggg* Hat mal jemand ein Foto? ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

BabyOne hat die auch.
    Auch Sauger in der Art.

Laufen bei denen unter "Cherry".
  • AnjaHAnjaH

25,096

So sehen die aus

8542686.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum