Ich muss mich mal ausk.....

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 23. 05. 2004, 20:44 in Kummerkasten
Hallo!
Vorab gleich an alle alleinerziehenden Mütter: Ich zieh den Hut vor jeder, aber es gibt auch Ausnahmen.. nur, daß sich keiner angegriffen fühlt okay? ;-)

Also. Habe hier ja schonmal meine/unsere Situation geschildert. Mein Mann hat 2 Kinder aus erster Ehe und wir holen sie so gut wie jedes Wochenende. Leider arbeitet mein Mann hier in München auf Montage und hat somit sehr unregelmäßige Arbeitszeiten. (Samstag Sonntag Feiertag kommt oft vor)
So und die letzten Wochen hat er eben jeden Samstag gearbeitet. So wie heute. Nun schreib ich seiner Ex ne sms, daß wir die KInder morgen gern holen würde und sie ruft an und fragt ob mein Mann da sei. Nein. Denn er arbeitet ja noch. Dann hat sie sich beschwert, daß er die Kinder ja nur holen würde wenn er grad Bock drauf hat und daß es so nicht weitergeht. Ich hab Ihr dann erklärt, daß er eben arbeiten muss (das weiß sie eigentlcih am besten, denn sie bekommt Unterhalt von Ihm und ist zu Hause).
So, das ist Ihr aber egal, sie bleibt der Meinung, daß er die Kinder nur holt wenn er Bock hat.
Na prima.. das kann ja noch heiter werden. In 7 Wochen soll unser Kind kommen und .. ach keine Ahnung wie das alles werden soll.
Nach der Trennung (die übrigens vor meiner Zeit war.. sie hatte einen anderen) hat sie Ihm die Kinder teilweise 8 Wochen nicht gegeben und jetzt reicht es nicht wenn wir jedes Wochenende (mit ganz wenigen Ausnahmen) 250 km hin und 250 km wieder zurück fahren um die Kinder zu sehen!
Ich versteh die Welt nicht mehr... es ist einfach tierisch unfair!
Jetzt wird sie Ihm einreden, daß er ein schlechter Papa ist (was bei Ihm sofort wirkt, weil er immer Angst hat seine Kinder zu vernachlässigen) und die ganzen psychischen Pobleme die wir gemeinsam versucht haben zu verarbeiten könnten wieder hochkommen. Es war so schlimm anfangs ist er viele Abende im Bett gelegen und hat geweint, weil Ihm seine Kinder so furchtbar gefehlt haben. Und jedesmal wenn er sie abends ach Hause gebracht hat das gleiche! Und für sich selbst hatte er überhaupt keine Zeit mehr.

Sorry ist lang und vielleicht etwas erwirrend, aber ich bin auch grad etwas durch den Wind..

LG Claudia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ich kann Dich verstehen ich habe schon beide Situationen hinter mir, mein Ex Mann hatte auch eine Ex Frau die uns auch das Leben schwer gemacht hat und jetzt habe ich den Ex Mann und einen neuen Mann...

Ich denke Ihr müsst dringend eine andere Lösung finden, eine auf die sich JEDER Beteiligte verlassen kann, insbesondere die Kinder.

Dein Mann tut denen keinen Gefallen, wenn er mal so mal so kommt. Aufgrund der Entfernung und auch in Rücksicht auf Dich, würde ich nur noch alle zwei Wochen zu den Kindern fahren. Dann aber auf jeden Fall die Termine einhalten, es geht nicht, dass Papa sagt das er Samstag kommt und dann erst Sonntag da ist. Je nach dem wie alt die Kinder sind, vielleicht sogar alle drei Wochen und dann 3 Tage oder so (wenn sie noch nicht Schulpflichtig)

Ihr könnt doch nicht mit dem Baby ständig 500 KM fahren um die Kinder abzuholen und euer Baby braucht nun auch seinen Papa.
  • NickyNicky

576

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    genau das finde ich auch :!: :!: :!:

lass dich mal :troest:

lass dir das nicht gefallen und zeig der ex mal, was hormone so alles anstellen können. :twisted: denn jetzt geht es erst mal um dich und euer baby. ihr beide habt nicht mehr viel zeit zum entspannen. genießt das und lasst euch kein schlechtes gewissen einreden.

spätestens nach der geburt wird dein mann eine kleine wende mitmachen, denke ich, und es wird nicht mehr jedes wochenende so ablaufen. da wird euer baby nicht mitmachen. und die letzten wochen würd ich mir das auch wirklich ersparen.

und noch was: hat dein mann auch noch genug zeit für dich oder fehlt dir jetzt schon was :?:

wie alt sind denn die kinder :?: vielleicht verstehen sie das sogar :!:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Nein seit ich schwanger bin komm ich nicht mehr zu kurz. Er ist ein ganz lieber (klar jeder spinnt mal, aber ich ja auch)
    Wir haben uns ja unter der Woche und wenn er WE arbeitet, dann hat er eben MO DI frei und da ich studiere kann ich mich da recht gut nach Ihm richten..
    Die Kinder sind sicher nicht das Problem. Die sind fast 6 und fast 7. Freuen sich tierisch auf das Brüderchen und haben sich noch nie beklagt, wenn sie mal nicht bei uns schlafen konnten, weil wir eben nur Sonntags Zeit hatten. Sie wissen ganz genau, daß wenn wir Zeit haben jedes WE da sind. So war das nämlich den ganzen Winter über. Und ich denke daß seine Ex jetzt vermisst jedes WE frei zu haben. Sie war dann nämlich immer Freitag Samstag Sonntag mit Ihrem Freund alleine!!! Und jetzt sind auch noch meine Schwiegereltern in Kur.. die haben wenn wir erst So konnten die Kinder oft Sa schon geholt..
    Tja.. ich hab kein Problem Ihr die Meinung zu geigen, aber mein Mann ist immer noch so abhängig von Ihr und lässt sich immer ein schlechtes Gewissen einreden,,... davor hab ich Angst. Daß er sich jetzt wieder Stress macht und dann die Kinder Sa abend in Hektik extra noch holt, damit die Ex weg kann. Dann sind sie um 9 bei uns und gehen natürlich vor zwölf nicht ins Bett.. und am nächsten morgen stehen sie um 7 da und sind wegen Schlafmangel den ganzen Tag quängelig.. :roll:
  • NickyNicky

576

wieso ist dein mann denn von ihr abhängig :?: die kinder wird sie ihm wohl kaum vorenthalten, denn
    1. wollen sie offensichtlich zu ihm und
    2. hätte sie dann ja kein freies wochenende.

au mann, sone blöde tante aber auch. geht halt nicht mit zwei kindern, dass man das ganze we mit seinem neuen freund verbringt. die können ja auch mal was zusammen machen, denn voraussichtlich sind sie ja bald eine familie. *kopfschüttel*

ich wünsch dir alles gute und dass sich das in kürze bessert, spätestens wenn euer zwerg da ist. :lol: das wird schon :!:
    Aber, wenn er sagt, dass er Samstags kommt und dann doch erst Sonntags kommt, ist das nicht gut.

1. müsst Ihr feste Termine einhalten
    2. Nicht jedes Wochenende die Kinder abholen, sie soll ja nicht verwöhnt werden ;-)
  • Birgit66Birgit66

940

Ich bin selber ein Scheidungskind, und habe am meisten unter den Streitereien meiner Eltern gelitten die sich nicht einigen konnten wann ich bei meinem Vater sein durfte. Bis schliesslich vor Gericht eine verbindliche Lösung gefunden wurde. Jedes zweite Wochenende von Samstag vormittag bis Sonntag abend. Soviel ich weiß wird das meist von den Gerichten festgelegt. Ist das bei Euch denn nicht so?
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

:roll: Diesen ganzen Stress wegen Ex Frau und so kenne ich auch zur Genüge :roll: Lass Dich nur nicht unterkriegen :!:
    och menno, ist das ne blöde kuh: :???: die ex.

lasst euch nicht stressen! ich weiß, dass ist leicht gesagt...

ich drück dich :neutral:

dein freund tut mir auch sehr keid :sad:
  • Susi79Susi79

366

Hallo!

Hmm, ich hab mal bei meiner Schwägerin was mit gekriegt: Der vater holt seine Töchter nur alle heilige ZEit mal für einen Nachmittag, kündigt am Morgen an, er würde sie Mittag abholen. Die Eltern schmeissen die ganze Planung für den tag deswegen um, warten, dass der kommt, weil sie dann mit uns was machen wollten, und der holt die Kinder dann nicht Mittag, sondern erst um drei. Die Mädels hocken derweil schon seit 11 im treppenhaus, weil sie sich so freuen. Die Mutter wird in der Wartezeit immer saurer, sagt sachen wie "wenn er um vier nicht da ist nehmen wir die Kinder mit...!" und die Kinder fangen an zu heulen. Die Klamotten leiden auch, und wenn er die Mädels dann holt, sehen die wirklich nicht taufrisch aus, und er behauptet, sie würden immer rumlaufen wie von der Wohlfahrt... Beim anderen Schwager umgekehrt: er holt seine Tochter so oft wie möglich, jedes zweite WoE, jeden zweiten Feiertag, ist fix und alle wenn er sie Weihnachten nicht hat, streitet mit seiner Ex richtig wann er sie hat, und sie unterbindet sogar den kontakt zum rest der väterlichen Familie, nicht mal mein mann darf sein patenkind außerhalb der Wochenenden beim Vater sehen. Auch nicht gut.

So, jetzt aber zu Dir: immerhin kommen die Kinder langsam in ein Alter, wo man sie auch mit dem zug fahren lassen könnte. Vielleicht könnt ihr sie mal versuchsweise mit dem zug holen, und versuchen, ob sie das auch mal alleine schaffen würden, dann hättet ihr die Fahrzeit los, und die Kinder könnten Samstag nachmittasg losfahren, damit ihr sie dann abholt am Bahnhof, wenn seine Arbeit vorbei ist. Wenn es von den zugverbindungen und Kosten gehen würde wäre das doch eine brauchbare Möglichkeit. Und wenn sie sich so anstellt könnte man auch besuche nach Vorschrift einführen, mit jeden zweiten Wochenende und so weiter, die kann sie ihm kaum verwehren.

Alles gute auf jeden Fall, und lass Dich davon nicht runterziehen: so geht es verdammt vielen Vätern!
    Susi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum