Wer hat auch solche Erfahrungen?
Habe schon soviel ausprobiert an Cremes und Salben! War beim Hautarzt. Er sagte nur, das ich aufhören soll zum kratzen, das es nur deswegen so schlimm ist. Aber ich das probierte ich aus, wurde auch nicht besser! Es muss ja irgendwo eine Ursache haben.
Ich war beim Frauenarzt, da ich dachte es sind die Hormone.
Da war ich mir sogar sehr sicher!
Meine Brust produziert noch Milch, obwohl ich seit 1 1/2 Jahre nicht mehr stille, habe Hitzewallungen, bin ziemlich oft müd und eben die Akne an Gesicht, Brust und Rücken.
Der Arzt tippte auch darauf und sagte das es fast danach aussieht. Hat mir die Pille verschrieben und mir Blut abgenommen.
Nach einer Woche rief ich dort an und es hies, das mein Hormonhaushalt in Ordnung sei.
Nun hab ich von einem Bekannten gehört, das viele Frauen, die Jungs bekommen, oft diese Problem haben.
naja ich hoffe ich finde noch eine Lösung. Vielleicht habt ja ihr tips!
Kommentare
38,644
1,882
was du beschreibst kenne ich auch sehr gut, ich hatte während der SS ziemlich Probleme mit Akne (Gesicht, Brust, Rücken) und eine ganze Weile nach der SS.
Die Akne ist mittlereweile weg, wohl habe ich aber auch noch richtige Hitzewallungen vorallem morgens, so das ich klatsche nass bin und mich umziehen muss.
Gegen die Akne habe ich Heilerde genommen ein Gesichtswasser und Creme, das hat super geholfen. Weiß nicht ob ich hier den Namen sagen darf.
Versuch es doch mal mit Heilerde oder hast Du das schon.
Ach so und natürlich das mit der Schilddrüse abklären lassen war bei mir aber auch nicht die Ursache.
LG MOritz
107
Nein nach der Schilddrüse habe ich noch nicht schauen lassen. Habe davon noch wie was gehört, das es da einen Zusammenhang gäben kann.
107
Sei froh, das die Akne weg ist, mit dem Schwitzen, ja ich kenn das.
Daheim gehts ja, da ist es mir ja nicht so unangenehm, nur wenn man unterwegs ist, ist mir das so peinlich. Da bringt kein Deo mehr was.
Heilerde. Cremes etc., da hab ich schon soviel Geld zum Fenster raus geschmissen, hat alles nichts geholfen.
Bei mir kommt das von innen.
8,312
Das hat ganz gut geholfen. Allerdings hatte das bei mir die Nebenwirkung, dass ich noch viel mehr als eh schon geschwitzt habe und der Schweiß auch stark gerochen hat (lag aber vielleicht auch an der Menge).
Ist vielelicht nicht so prickelnd, wenn Du eh schon stark schwitzt...aber immerhin ein Tipp - es muss sich bei Dir ja auch gar nicht so äußern. ;-)
38,644
1,641
Genau das war bei mir der Fall.
Meine Mutter sagte mir zum Beginn der SS: Mädchen nehmen die Schöhnheit, Jungs geben die Schönheit".
Von daher müsste Florian Florentine heißen.
Ich hatte in der SS Pickel, die nicht normal waren, weder von der Größe noch von der Schmerzhaftigkeit.
Auch an den unmöglichsten Stellen, an denen ich an Teeny nie Pickel hatte (zwischen den Beinen, am Unterarm...)
Nach der SS gingen die "Atompickel" weg.
Da ich aber eh eine leicht unreine Haut habe, bin ich das alles nie losgeworden.
Jetzt in der zweiten SS habe ich die gleichen "Atompickel" wieder.
Mal sehen, ob es wieder ein Junge wird, oder sich diesmal der Spruch meiner Mutter bewahrheitet... ;-)