Hallo!
Bin grad auf der suche nach einer Nähmaschine.
Da ich zur Zeit nicht viel Geld auf der Seite habe, mir aber zur Zeit immer wieder Kleidungsstücke kaputt gehn, wollte ich mich mal erkundigen, was eine gebrauchte Nähmaschine so kosten würde.
Bei ebay entdeckte ich jetzt so Mininähmaschinen, die recht billig angeboten werden.
Kann man den mit denen ordentlich nähen und sind die dann nicht recht umständlich? Würde mich über antworten freuen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine billig anzubieten.
Kommentare
919
Also ich find das Ding Mist. Die Anleitung ist total umständlich beschrieben. Und ich bin normalerweise wirklich nicht schwer von Begriff :roll:
Nun ja, dann ist das Teil tierisch laut. Wenn die Maschine läuft, dann flackert auch die Beleuchtung.
Dann ist das Zubehör absolut minderwertig.
Und der Faden reisst mir auch ständig :twisted:
Fazit: auch wenn man vielleicht nur 10 Euro ausgibt, isses nicht empfehlenswert. Ich habe mir das Teil gekauft, weil ich ein paar Hosen umnähen wollte. Hat mich viiiiiiel Schweiss und Nerven gekostet... Kauf dir lieber ne gebrauchte große.
2,469
ich habe mir diese Woche eine neue gekauft, für 90 Euro bei einem Versandhaus. Da ich vorher schon mal mit einer ähnlichen Nähmaschine meine ersten Nähversuche gemacht habe, fand ich es schön, endlich eine eigene zu haben. Habe mir jetzt Zubehör wie Jeansnadeln gekauft, weil ich wohl hauptsächlich Hosen und meine Jeansröcke bearbeiten werde. Gebraucht würde ich sie nicht kaufen. Ich habe 3 Jahre Garantie auf meine neue.
Milchmädchen