Weight Watchers

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 9. 06. 2004, 07:58 in Babyprodukte
Hat jemand Erfahrung mit den Damen von Weight Watchers? Ist das schwierig? Muss man da irgendwas beachten? :?:
Bei mir halten sich ja die Schwangerschaftspfunde seit 5 Monaten ganz standhaft :twisted: und würde das gerne mit professioneller Hilfe ändern, weil alleine werde ich das wohl nie schaffen :oops: .

Liebe Grüße

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann mich da anschliessen, Mona... ich bekomm auch nichts runter, dabei ess ich wirklich nicht viel und inzwischen auch nur noch selten was Süsses :???: ... und trotzdem purzelt da nix...

Wheigt Watchers würde mich auch mal interessieren... und wie ist das, gilt so ein gleiches Prinzip auch bei Männern :?:
    Mein Mann hat in der SS ja mit mir die 30kg zugenommen und seither grade mal 3 wieder weggebracht ;-)
  • tesuntesun

1,709

Also meine Freundin macht da mit und ist total begeistert.
    Man ist da halt in der Gemeinschaft, alle den gleichen Wunsch und man lernt halt richtig essen.
    Allerdings kostet es auch "etwas"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wieviel :?:
    Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mit Weight Watchers 20 Kilo abgenommen. Ich kann das Programm nur empfehlen, weil es ausgeglichen und auch einfach ist wenn man es einmal drauf hat. Mit dem "Punkte lernen" dauert es ein wenig, aber man hat es schnell verinnerlicht.
    Es ist halt wirklich ausgewogen, es wird sehr darauf geachtet, das dein Körper alle Nährstoffe bekommt die er braucht und das du genug Flüssigkeit zu Dir nimmst.
    Mit hat es vor allem geholfen bewußter zu essen und VOR dem Essen darüber nachzudenken was ich da eigentlich tue....

Die 20 Kilo habe ich vor drei Jahren abgenommen. Bis zum Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich davon 10 wieder drauf. Dazu muss ich aber sagen, das das nicht am Programm liegt, sondern an mir selber. Wenn man einmal aufgehört hat, kann man mit der richtigen ERhaltung die Kilos eigentlich sehr gut halten.

Leider ist es kein ganz billiger Spaß, denn natürlich kostet die Gruppenteilnahme etwas, aber in die Gruppe zu gehen und sich wiegen zu lassen ist halt auch sehr wichtig zum Durchhalten. Wieviel es heute kostet weiß ich leider nicht, damals waren es 18 DM pro Woche. Ich vermute aber fast das das Ganze inzwischen bei 12 Euro liegt....

LG
    Daniela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

also ich mache seit 6 Wochen auch WW. Da ich durchs Stillen nicht abgenommen habe :sad: ( obwohl mir vorher jeder prophezeit hat das ich durchs Stillen abnehme )
    Das Gute an WW ist, wenn du nach den Rezepten kochst, die im übrigen günstig, gesund , immer aus frischen Zutaten sind und riesen Portionen haben, wirst du immer satt !
    Pro Woche kostet es 9 Euro. Ich war allerdings nur einaml da, zum anmelden. Denn unsere Gruppe ist Baby feindlich :flaming01:
    "Ne also mit Baby kannst du nicht kommen, das schreit ja dann die ganze Zeit ! " :traurig08:

Also ich kann WW nur empfehlen. Zumal auch die ganze Familie mitessen kann.

In diesem Sinne .
    Juten Appetit :coffee:
    wenn du dich einmal für WW entscheidest, musst du konsequent sein und dran bleiben. du musst wirklich nach den punkten essen, die dir zur verfühgung stehen. ich kann es auch nur loben...

war schonmal dabei, war aber nicht konsequent genug. außerdem sind mir die 9,95 zu viel in der woche :shock:

zu hause ist es noch schwieriger, weil du den druck der gruppe nicht hast.

alles in allem ist es aber eine supi sache um wirklich gesung und gleichmäßig abzunehmen und das gewicht zu halten. man lernt auch sehr viel über gesundes essen.
  • NickyNicky

576

ich habe neulich im buchhandel ein ww-rezeptbuch gesehen, da war sogar ein gutschein über die anmeldegebühr drin (ich glaube 15 €).

aber ich habe auch nur die rezepte und punkte, bin aber nicht ganz so konsequent :oops:, weil mein mann da auch nicht so richtig mitmachen will (bohnenstange). aber man kann sich schon danach richten.
  • eugenieeugenie

742

schnatter1 schrieb:
    zu hause ist es noch schwieriger, weil du den druck der gruppe nicht hast.

Ich denke, das ist es, was die Weight Watchers eigentlich ausmacht.
    Meine Mutter hat's auch mit Points + gemacht, aber auf mich wirkt das ganze doch eher wie eine Sekte :???: ;-) ...

Vielleicht würde es mit ein paar Freundinnen zusammen genauso gut gehen?

Eugenie
  • ataspisataspis

506

Vor meiner SS hab ich mit WW ca. 13 kg abgenommen, auch dauerhaft. Und ich war nie bei einem WW-Treffen! Ich hab mir den Points-Führer gekauft (ebay), und ein Rezepte-Buch (fand ich aber nicht so toll).
    Ich bin dazu übergegangen, die alten Lieblingsrezepte in Points umzurechnen, und bei Bedarf zu "entspecken", das ging ganz prima.
    Ach ja, im Internet gibts auf den WW-Seiten auch Rezepte. In Deutschland nicht besonders viele, ich hab dann auch mal die englisch-sprachigen abgegrast. In Australien z.b. gabs auch recht viel asiatische Rezepte (ich mag gerne asiatisches Essen).

Und wie gesagt, bei irgendwelchen Treffen rumzusitzen hatte ich keine Lust; allein ging das auch ohne Probleme.

Bei Männern wirkt es anscheinend fieserweise so "nebenbei", nachdem ich nach Punkten gekocht habe, hat mein Mann auch kräftig abgenommen, obwohl er auch in der Kantine gegessen hat!

Wir haben beide aber auch viel Sport dazu getrieben, das hilft glaub ich ungemein.

Viel Spass beim Abspecken! (Kommt auf mich auch wieder zu.... :smile: )

Claudia
  • eugenieeugenie

742

ataspis schrieb:
    Ich hab mir den Points-Führer gekauft (ebay)

Wer sucht, der findet... die Points-Formel auch im Internet ;-) !
  • YasminYasmin

3,093

Hmmm also natürlich ist 9,95 nicht geschenkt,
    aber man wird ja auch ganz super über Ernährung
    und über Kilo Tricks (wenns mal nicht weiter runter geht)
    aufgeklärt.
    Und es kann das individuelle Abnehmproblem besprochen
    werden....
    Also ich finds ganz gut und finde es schade das ein Prinzip
    das sogar von Stiftung Wahrentest als uneingeschränkt
    empfehlenswert
    getestet wurde- hier mit Sekten gleichgesetzt wird :???:
    In diesem Sinne, viele Grüße von einer Weight Watcherin die
    nie zu den Treffen geht ;-)
    Ich war grad mal auf weightwatchers.de, da kann man auch "online abnehmen"
    Sparen Sie mit unserem 3-Monate-Einstiegsangebot!
    3-Monate-Einstiegsangebot
    Dauer Abogebühr
    3 Monate € 59,95
    Einschließlich
    Anmeldegebühr
    Jeder weitere Monat € 14,95

Monatliches Standardangebot
    Dauer Abogebühr
    1 Monat € 44,90
    Einschließlich
    Anmeldegebühr
    Jeder weitere Monat € 14,95

Dafür bekommt man halt so ein Programm mit dem man dann alles planen kann und nachlesen kann wann was gegessen wurde, wieviel abgenommen wurde ... Aber ganz schön teuer :???:
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich gehöre eher zu den Leuten die eine Anleitung brauchen. Vor mich hin wurschdeln ist nicht so mein Ding, ich brauch einfach diesen "Gruppenzwang" :oops: . Ausserdem habe ich ein Treffen direkt um die Ecke.
    Wenn ich ehrlich bin, mir sind die 9,95 nicht zuviel um im Ergebnis für meinen Mann wieder attraktiver zu sein. Für mich natürlich auch.

Liebe Grüße, danke für die Hinweise und allen weiterhin erfolgreiches Abnehmen mit und ohne WW. :lol:
  • SorciereSorciere

717

Warum versuchst Du es nicht mit einem Abnehmkurs Deiner Krankenkasse ? Inzwischen bieten fast alle Kassen Ihren Mitgliedern kostenlose Ernährungsberatungskurse an, bei denen Du einzeln oder in der Gruppe lernst, Deine Ernährung umzustellen.
    Ich habe vor 2 Jahren bei der AOK einen solchen Kurs gemacht und bin seither dank der einfachen aber wirksamen Formel "Nur Fett macht fett !" ganz gut mit meinem Gewicht klargekommen.
    Ich habe gelernt, wie ich Fett beim Kochen reduzieren kann, wo sich Fette verstecken, welche schmackhaften Alternativen es zu klassischen Fetten gibt, etc.
    So kannst Du abnehmen, ohne auf etwas zu verzichten.
    Mir hat's geholfen und ich hoffe nach der SS mein Gewicht so auch wieder in den Griff zu kriegen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

eugenie schrieb:

Meine Mutter hat's auch mit Points + gemacht, aber auf mich wirkt das ganze doch eher wie eine Sekte :???: ;-) ...

Eugenie

Schon mal was von Gruppendynamik gehört ;-)
  • eugenieeugenie

742

Deshalb habe ich ja auch dies geschrieben:
    eugenie schrieb:

...ich will ja niemandem auf den Schlips treten, das ist halt meine Meinung und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das für jeden was ist mit den Weight Watchern...

Aber müßt ihr selbst wissen!

Eugenie
  • DesdemonaDesdemona

956

eugenie schrieb:

Eugenie

Tja, wenn die Freundinnen genauso fett wären schon. Nur die sehen aus als würden sie immer mit dem Kind der Nachbarin spazieren gehen.
    Sorciere schrieb:
    Warum versuchst Du es nicht mit einem Abnehmkurs Deiner Krankenkasse ?
    Mag sein, dass die sowas anbieten. Dort fehlt mir aber das Kontrollorgan und das mit dem Gruppenzwang über mehrere Wochen. Aber danke für den Tip.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Desdemona,

das Gute an WW ist ja gerade das Points zählen ! Es ist so easy ! Und du kannst alles essen.
    Probiere es einfach mal. Vielleicht gefällt es dir ja.
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich habs getan und bisher läufts auch ganz gut. Mein Mann guckt mich zwar immer ganz schief von der Seite an, wenn ich dann aufschreib, was ich grad gegessen habe. Er wird sich dran gewöhnen (müssen).

Naja jedenfalls, das einzig negative, ich darf die Kleine im Notfall nicht mitbringen :cry: , obwohl ich ihr erklärt habe, dass mein Schichten arbeitet. Die "alten" Damen würden sich dann gestört fühlen :shock: , die Gruppe hat ein Durchschnittsalter von 50 und da ist sicherlich jede 2. davon Oma, selbst die Leiterin.

Mal sehn wieviel ich abnehme. :roll: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Desdemona schrieb:
    .....Die "alten" Damen würden sich dann gestört fühlen :shock: , die Gruppe hat ein Durchschnittsalter von 50 und da ist sicherlich jede 2. davon Oma, selbst die Leiterin.....
    Frag doch einmal in die Runde, ob es wirklich sooo störend ist, wenn du deine Maus im Notfall einmal mitbringst... :biggrin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum