Hallo ihr Lieben,
im März wird meine Tochter 1 Jahr alt und wird dann in den Kindergarten gehen. Sie wird dort in eine altersübergreifende Gruppe kommen - 4 unter 3-jährige Kinder und ich glaube 7 oder 8 Kinder über 3 Jahren sowie zwei Erzieherinnen. Man erklärte mir, dass die Kinder dort "wie in einer Familie" zusammen sein werden.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch solche Gruppen kennt und ob es den Kindern gefällt und gut tut (ich meine jetzt solche kleinen Kindern wie z. B. meine Tochter ;-) )
Je nährer der Termin rückt, je mehr Gedanken mache ich mir - das ist wahrscheinlich die Aufregung ob auch alles klappt u.s.w.
Kommentare
4,797
3,584
25,096
Im KIGA von 3-6 und in der KITA von 0-6 Jahre. Ich finde das sehr gut..aber hier wurde es die letzten Jahre auch auf die Grundschule ausgedehnt.
Die 1+2 Klasse werden grundsätzlich bei uns zusammen unterrichtet und in einzelnen Schulen jetzt auch wieder 1-4 Klasse..
Ich finde die Kinder lernen dort sehr gut voneinander.
3
Ich habe nicht gewusst, dass das gar nicht so selten vorkommt. Von meinem Sohn her kannte ich nur die Betreuung von Gleichaltrigen in einer Gruppe. Das ist ja aber auch schon ewig her :oops:
516