Fragen über Fragen....

bearbeitet 15. 01. 2007, 14:51 in Schwangerschaft
Einen w underschönen guten Morgen alle zusammen.

Hab da mal ein paar Fragen :grin:

1.
Ab wann soll man den Bauch mit dem Schwangerschaftsöl einschmieren?

2.
Warum sollte man nicht mehr baden? Stimmt das überhaupt?

3.
Ich bin jetzt in der 7+0 SSW und habe mir vor ca. 2 Wochen die Haare blondiert. Schlimm??? Ich wusste noch nix von der kleinen Erbse in meinem Bauch!

DAnke schon im Voraus...
Tine und die Erbse

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi du!

Gratulation erst mal zur Erbse ;)

Kann dir eigentlich nur zu 2. was sagen... das mit dem Baden ist bei weitem nicht für alle tabu ;) ich bin die ganze Schwangerschaft hindurch (mom. 36. SSW) mind. 1x die Woche in der Badewanne gelegen (meistens 2x), nur halt aufpassen, dass es nicht zu heiss wird. Seit ich im Mutterschutz bin gönne ich mir sogar den Luxus, alle 2 Tage zu baden. Entspannung pur sag ich dir :)

Aufpassen oder verzichten muss man dann, wenn man anfällig für Vorwehen ist, aber da wird sich sicher noch die eine oder andere Fachfrau dazu äußern ;)

Gruss Naki mit inzwischen ganz schön großer Erbse ;)
    (genau genommen hab ich momentan das Gefühl, ich hätte heute morgen die Haut ne Nummer zu klein aus dem Schrank genommen *g*)
  • JaneJane

229

Hallo,

also zu Punkt 1, ab wann du den Bauch einschmieren solltest :biggrin: .....na ja, das ist wohl Ansichtssache.
    Es liegt eher am Bindegewebe, ob man Streifen bekommt und nicht am schmieren.
    Ich kenne Frauen mit einem Kind, die von Anfang an mit gutem Öl massiert haben und Andere, die nach 5 Schwangerschaften ohne einschmieren keinen einzigen Streifen haben. :knutsch01:

Wenn du das Gefühl hast, die Haut ist trocken und spannt, dann tu dir was Gutes und schmiere den Bauch ein........sonst nicht.

Und zum 2. Punkt dem Baden! Warum soll man nicht baden???
    Man darf baden, sollte höchstens wegen der Wassertemperatur und eventuell damit verbundenen Kreislaufproblemen vorsichtig sein.
    Von öffentlichen Schwimmbädern wird manchmal wegen evtl. Keime abgeraten.
    Wenn du davor Angst hast, kannst du einfach einen Olivenölgetränkten Tampon benutzen, dann besteht da auch keine Gefahr!

Zum 3. Punkt kann ich dir nicht so viel sagen, habe aber immer gehört, das es dem Kind nichts aussmachen soll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen.

Zu 1. Ich denke den Bauch kann man nie zu früh mit Massageöl verwöhnen, dazu kommt es auch noch auf Dein Bindegewebe an.
    Ich habe sofort, nach dem ich von meiner Schwangerschaft wußte, mit der Bauchmassage angefangen, da ich aber ein schwaches Bindegewebe habe, habe ich Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Zu 2. Baden ist soweit mir bekannt ist in der Schwangerschaft erlaubt, wenn kein erhöhter Blutdruck vorhanden ist. Zu heiß ist allerdings nicht gut, da der Kreisslauf zusammenklappen könnte.

Bitte korregiert mich falls das so nicht stimmt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu 1.: Einschmieren müssen brauchst du deinen Bauch überhaupt nicht. Denn es hängt, wie schon gesagt wurde, ausschließlich von deinem Bindegewebe ab, ob du Schwangerschaftsstreifen bekommst oder nicht. Wenn du dich für deinen Wohlfühlfaktor einölen/-cremen willst, achte auch hochwertige Naturprodukte, die kein Paraffin (Erdöl) enthalten.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Da ja zum anderen schon viel geschrieben wurde, kommt von mir nur noch was zu 3.

Beim Haarefärben gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander. Es gibt Leute die sagen, dass das Färbemittel über die Haut in den Blutkreislauf kommt und somit auch dem Baby schaden kann. Und es gibt Leute die sagen, dass das gar nichts macht. Ich habe selbst beim ersten Kind die Haare immer gefärbt (selbst gemacht, ohne Handschuhe) und einen gesunden Jungen bekommen. Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass eine Frau ein irgendwie krankes Kind bekommen hat, weil sie sich die Haare gefärbt hatte. Allerdings verzichte ich inzwischen trotzdem in der Schwangerschaft lieber darauf. Vielleicht kannst Du die Haare dunkler übertönen, wenn der Ansatz zu sehr zu sehen ist, damit das nicht so blöd aussieht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Strähnchen sind unbedenklich, das ist unumstritten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum