Magen-Darm-Infekt, aber Verstopfung

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 15. 01. 2007, 15:28 in Kranke Kinder
Mailin hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag und am Sonntag morgen hat sie gespuckt, gestern abend hatte sie dann Durchfall, wie Wasser, aber nur ein bißchen. Gestern hat sie bis auf 8 Salzstangen nichts gegessen und vielleicht 150 ml Wasser getrunken. Ansonsten war sie aber ganz fit.

Heute hat sie ein paar Salzcräcker gegessen und bisher 200 ml Wasser gertrunken, was für ihre verhältnisse bei Krankheit sehr viel ist. Und 3 Schlucke Fencheltee mit Zucker. Ihr Stuhlgang heute morgen war sehr wenig und hart. Jetzt zeigt sie dauernd auf den Bauch und dann auf den Po und jammert, als ob sie was machen muss, aber es geht nix. Mittlerweile ist sie neben mir auf dem Sofa eingeschlafen, auch das ist eher ungewöhnlich. Fieber hat sie nicht, sie ist nur ungewöhnlich müde und nicht ganz so gut drauf wie sonst.

Jetzt weiß ich 1. nicht, was ich ihr zu essen anbieten soll. Eigentlich wären ja kartoffeln und Möhren angesagt, aber das stopft ja eher noch. Und 2. bin ich mir nicht sicher, ob sie einfach wegen der Krankheit und dem wenigen Essen so angematscht ist (sie hatte letzte Woche auch noch eine heftige Erkältung) oder ob sie mal wieder Gefahr läuft, auszutrocknen, das hatten wir ja schon 2x. Kurz gesagt, ob ich besser zum Arzt gehen sollte oder noch abwarten?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie das mag mach ihr ne Gemüsesuppe. ;-) Damit hätte sie auch genug Flüssigkeit.

dann vielleicht ein warmes Körnerkissen auf den Bauch..

Flüssigkeit ist jetzt am wichtigsten. Ruhig auch noch Kamillen und Fencheltee geben..
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja! Gerade ist sie auf den Geschmack von Fencheltee mit Zucker gekommen, aber nur, wenn ich ihn mit ihr löffele. Zeitaufwendig, aber egal, Hauptsache, sie nimmt Flüssigkeit zu sich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum