Hallo ihr lieben, muss mal schreiben ..vielleicht wisst ihr ja was und könnt mir helfen..
meine kleine süße maus ist 6 Monate alt und schläft nicht durch.... sie wacht immer nachts auf und hat Hunger!
Wie ist das bei euren mäusen schlafen die durch?
momentan bekommt sie 2 Milchmahlzeiten und einmal gemüse gläschen und einmal brei abends. Momentran trinkt sie ihre Flaschen auch nicht aus von 150 ml trinkt sie nur 100. War vor einpaar wochen mal beser. Nach dem Mittags gläschen geht sie ins bett zum mittagsschlaf für 2 Stunden und dann geht sie wieder um 20 uhr schlafen und wacht immer so zwischen 2 und 3 uhr nachts auf.
Mach ich was falsch?
Wenn sie nachts aufwacht versuche ich immer erst das sie weider einschlöft indem sie noch mal den schnuller bekommt. Aber irgendwann fängt sie richtig kräftig an zu brüllen, steh dann auf mache kleine flasche von 100 ml und fütter sie, dann leg ic sie wieder ins bett und dann führt sie "selbstgespräche" in allen Tonlagen :roll: bis sie wieder einschläft.
Kommentare
2,149
du musst dir keine sorgen machen. das deine maus mit 6 monaten noch nicht durchschläft ist ganz normal. viele babys mit 6 monaten kommen auch viel viel öfter. wie du berichtest kommt sie einmal. das ist doch herrlich. meine tochter ist jetzt 2 jahre und erst seit ein paar monaten will sie nachts nichts mehr trinken. sie kommt trotzdem zwischen 3 und 5 uhr nachts und will zu uns.
ich würde an deiner stelle ihr gleich eine flasche machen. erstens wird sie dann wahrscheinlich nicht so munter und schläft schneller nach der flasche wieder ein.
wollte noch fragen, was du ihr für milch gibst?
sowohl im flascherl, wie auch im brei?
lg katja
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
2,340
Dann war es vorbei . ???
Ich zähle gar nicht mit, das würde mich wohl frustrieren.
Ich mach mir da aber keine Gedanken drüber, bei einem Stillkind im Familienbett ist das ja auch nicht sooo wild.
183
da ich nicht stille und auch nicht gestillt habe bekommt mira bebivita folgemilch, der brei wird auch mit folgemilch angerührt und ist von der selbigen Marke.
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Folgemilch ist leider ungeeignet für die Babyernährung. Die enthält dickmachende Stärke ohne zusätzlichen Nährwert. Bis zum Ende des Flaschenalters reicht eine Pre-Milch völlig aus. Das ist die beste Ernährung für deine Kleine.
Und was das Schlafen angeht kann ich mich den anderen nur anschließen: keine Baby muss durchschlafen. Die allermeisten Babys werden in der Nacht mehrfach wach, das ist völlig normal. Und dass sie in dem Alter nachts keine Milch mehr brauchen ist ein Ammenmärchen.
180
Die Tochter einer Freundin ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft auch nicht durch. Das ist stressig, aber nicht unnormal.
Glaubst du, dass su etwas falsch machst oder hast du das Gefühl, dem Kind geht es nicht gut? Dann kannst du Ursachenforschung betreiben. Wenn es dem Zwerg ansonsten gut geht und er sich normal entwickelt ist es einfach so.
Wenn es dich stört, kannst du versuchen, etwas zu ändern. Uns hat ein Schlafprotokoll geholfen, um herauszufinden, wie lange das Kind generell schläft. Dann kann man evtl. versuchen, Schlafphasen zu verschieben (ohne Schreien lassen oder "jedes Kind kann schlafen lernen" bzw. Ferber-Methoden), aber das ist harte Arbeit für alle und deine Kleine ist ja erst 6 Monate alt, also noch sehr klein.
Mach dir keine Sorgen und untergrab nicht dein eigenes Selbstbewußtsein mit Fragen wie "was mache ich falsch". Selbstreflektion ist gut, aber die Annahme, dass du etwas falsch machen mußt, weil das Kind nicht durchschläft ist falsch.
183
Mein Mann und ich haben uns schon dran gewöhnt mussich sagen wie wechseln uns da immer ab. Ausserdem ist es eine gute Übung wenn die Zwillinge erstmal da sind, da haben wir uns wenigstens nicht ans schlafen gewöhnt
Wir werden erstmal abwarten und schauen, aber es beruhigt mich schon zu wissen das es auch anderen so geht.
Danke für die Tipps und den Beistand....
514
wollte dir nur schnell sagen, dass die Geschichte mit dem Schlafen ganz allein hinbekommen hat. Von einem Tag auf den anderen konnte er auf einmal durchschlafen. Jeder Versuch von uns vorher, im in dieser Beziehung etwas anzuerziehen, hat nur mit Stress für uns und keiner Veränderung bei ihm geeendet.
Mir hat eine andere Mama mal einen sehr sinnvollen Satz gesagt: Solange es euch nicht stört und es allen damit gut geht, braucht man nichts zu ändern. Erst wenn das nicht so ist, muss mal aktiv werden.
Übrigens: Gratuliere zu deinen Zwillingen.