Hallo!
Während meiner Schwangerschaft hat sich meine linke Brustwarze nach innen "verzogen" und wurde zu einer sogenannten "Schlupfwarze"...kann sich das wieder zurückbilden? Meine FA meinte bei der Nachuntersuchung nach der Geburt, es sollte sich in einem halben Jahr wieder gegeben haben, sonst würde sie eine Mammographie-U empfehlen...hat hier jemand Erfahrung mit einer solchen Veränderung und mit der Mammographie-Untersuchung? Danke für die Info!
Liebe Grüße!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
Kommentare
38,644
1,473
Nein, ich stille nicht...nachdem ich im Krankenhaus gleich die "Info" bekam "mit diesen Schlupfwarzen können Sie das Stillen vergessen", wollte sich auch zuhause mit der Hebamme kein Erfolg einstellen. Ich habe es drei WOchen mit viel Wasser und Stilltee trinken, Malzbier, hömopathischen Globuli (Lac...), Stillhütchen, Abpumpen, diversen Anlegetechniken usw. versucht. Danach waren sowohl ich als auch die Kleine jedes Mal so angespannt, dass ich geheult (vor Schmerzen) und sie geschrien hat (vor dem Anlegen...). Da habe ich beschlossen, nur noch abzupumpen, soviel es geht, wurde natürlich immer weniger und hat dann schließlich nicht einmal mehr für eine halbe Mahlzeit gereicht. So haben wir uns dann für Flaschenkost entschieden.
LG
38,644
Mir ist allerdings der Zusammenhang dieser Veränderung mit einer Mammographie nicht wirklich klar. Hat der Doch dazu nichts weiter gesagt?
1,473
Meine FA meinte, sie würde bei der nächsten Untersuchung (jetzt demnächst), ein halbes Jahr nach der Abschlussuntersuchung nochmals tasten. Ich solle sie daran erinnern, falls das Problem Schlupfwarze noch bestehe beim Termin und es könnte sein, dass dann eine Mammographie notwendig sei. Mehr weiß ich noch nicht, weshalb ich eben bei euch mal hören wollte.
Danke für deine Antworten und Nachfragen bisher!
LG!
1,882
hm bei mir war es genau anders rum, ich habe auf der rechten Seite immer eine Schlupfwarze gehabt, aber als ich schwanger war kam sie auf einmal hervor, genau passend zum stillen.
Nach einigen Monaten nach dem Abstillen verschwand sie leider wieder.
LG Moritz
1,473
Mir ist inzwischen echt schlecht...vielleicht sollte ich nicht so viel lesen, aber nachdem mir Marlies geschrieben hat, dass sie den Zusammenhang zwischen Schlupfwarze und der von meiner FA schon evtl. avisierten Mammografie nicht sieht...habe gerade gelesen, dass eine erworbene Schlupfwarze ein Hinweis auf Brusttumor sein kann. Habe einen Termin am 14.2.07. Nach den Infos von Gisela werde ich auch auf einem Mammaschall bestehen und eine Mammographie ablehnen.
LG!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.06
38,644
Das ist ganz sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme! Genauso kommen hormonelle Einflüsse in Frage. Und die sind viel wahrscheinlicher.
1,473
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich wieder...bin etwas konfus, weil meine Mutter Brustkrebs hat...dann klingeln immer gleich die Alarmglocken, wenn es "Mammographie" heißt.
Dazu kommt noch, dass mein Chef, gerade 52 Jahre alt, an Speiseröhrenkrebs gestorben ist (an Weihnachten)..da bin ich sicher übersensibel, was solche Aussagen angeht. Danke nochmals! :knutsch01:
LG!
38,644