Zervixinsuffizienz 21.Woche

bearbeitet 15. 01. 2007, 17:13 in Schwangerschaft
Hallo,
Ich bin in der21.Woche und habe eineZervixlänge von 2,3. Es wurde ein Arabinring eingelegt. Ich habe die ganze Schwangerschaft zu Hause nur gelegen,keine Hausarbeit gemacht, war nur eine halbe Stunde Spazieren und trotzdem hat sich die Zervix verkürzt wegen schwachem Bindegewebe. Wehen habe ich keine. Der Arzt sagt, der Ring hält die Zervixverkürzung vielleicht auch nicht auf und das Kind bleibt nicht vielleicht, aber ich soll mehr rumlaufen als vorher. Ich verstehe das nicht, wenn sich die Zervix verkürzt, obwohl ich nur liege und der Ring keinen großen Effekt hat, müßte ich doch gerade noch mehr liegen. Das Baby ist doch erst 430g, das Gewicht erhöht sich noch, es entsteht mehr Druck. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank
Florentine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal der Arzt hat gemeint dass der Ring nicht garantiert die weitere Verkürzung aufhalten kann. 100% Sicherheit gibt es da nun mal nicht. Insofern wird sicher bei der nächsten Untersuchung geschaut, wie es aussieht, und wenn es sich trotz Ring weiter verkürzt wirst du sicher wieder mehr liegen müssen. Aber es kann doch auch sein, dass der Ring gut seine Wirkung tut und dann ist es für dich und das Kind gut wenn du dich auch wieder bewegen kannst.

Hast du eine Hebamme, die dich auch in der Schwangerschaft betreut? Das würde dir sicher gut tun!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum