Wie lange braucht Mumi sich neu zu bilden

bearbeitet 22. 01. 2007, 12:36 in Stillen
ISt vielleicht eine dumme Frage aber wie lange dauert es bis Essen in die Muttermilch gelangt und wieder neu gebildet ist.

Ich möchte meine Kleine nicht unnötig Blähungen verschaffen aber gerne mal wieder ohne Reue Knoblauch oder eine Tomatensauce mit Zwiebeln etc essen. (sie hat eh schon Pupserei)
Nun kam ich auf die dumme Idee ich könnte ja ihr in dem Fall dann abgepumpte Milch geben und die Mahlzeit nach dem Essen abpumpen und zum baden oder so nehmen.

Sicher bleiben die Blähenden anteile auch in der Milch wenn man abpumpt und einfriert und wieder auftaut oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn überhaupt schon ausprobiert ob sie tatsächlich stärkere Blähungen bekommt, wenn du diese Dinge isst? Das ist nämlich überhaupt nicht gesagt! Viele Babys pupsen egal was die Mutter isst. Und pupsen an sich ist ja nicht mal schlimm, das wird es ja nur, wenn sie sich damit quälen.

Ich essen ALLES, also auch Knoblauch, Kohl und was sonst noch so bläht, ohne dass das meiner Tochter etwas ausmacht. Also erst einmal vorsichtig antesten, bevor man alles nur auf Verdacht weglässt.
  • lisbethlisbeth

115

Also ich kann dir nur recht geben Eowyn- ich ess auch alles selbst Kraut und Kohl und klar pupst der Raban aber ich hab nicht den Eindruck dass dem das Pupsen was ausmacht- mich beruhigt das eher vor allem bei der Dauer bis die nächste Windel wieder voll ist.

Ausprobieren heisst das Zauberwort :grin:

In diesem Sinne
    alles Liebe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Zwiebeln und Kobi bereiten ihr massive Schmerzen.
  • EowynEowyn

27,156

Genaue Zeiten wann die Nahrungsmittel in der Muttermilch angekommen sind kann ich dir leider nicht nennen. Ich denke mal das dauert ein paar Stunden nach dem Essen. Die Nahrung muss ja auch erst mal bei dir im Darm ankommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum