Sex nach der Geburt

lillymslillyms

413

bearbeitet 17. 01. 2007, 12:40 in Nach der Geburt
Hallo zusammen!

Zu diesem Thema wurde ja schon viel geschrieben, aber die richtige Antwort habe ich irgendwie noch nicht entdeckt...

Mein Mann und ich haben zuletzt etwa im 6. Monat miteinander geschlafen - danach fand ich mich so unerotisch und unbeweglich und überhaupt, dass ich nicht mehr wollte.

Jetzt ist die Geburt schon 3 Monate her und eigentlich hätte ich wieder Lust, aber zum einen bin ich sowas von unentspannt und zum anderen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wann und wo es stattfinden sollte!??
Unser kleiner Zwerg schläft tagsüber (ginge ja eh nur am Wochenende) so gut wie gar nicht und mal davon abgesehen, dass wir abends hundemüde ins Bett fallen, schläft er ja auch mit uns im Schlafzimmer!??

Und selbst wenn wir mal eine seiner Schlafphasen erwischen würden, hätte ich ständig die Befürchtung, dass er gleich aufwacht und schreit...

Wie war das bei Euch? gibts irgendwelche Tricks??? ;-)

Die Lilly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen Trick habe ich auch nicht. Da muss irgendwie wohl jeder seinen eigenen Weg finden. Nach Mirco haben wir Besuchermatratzen benutzt. Gemütlich vor dem Kamin. :biggrin: Das Wohnzimmer bietet auch noch andere Möglichkeiten.
    Jetzt nach Jolanda haben wir auch erst einmal, und die ist schon 5 Monate alt :shock: Unsere Hemmungen sind geringer geworden, sie hat friedlich neben uns im Bett geschlafen :biggrin: Ich habe schon auch immer mal zu ihr geschaut, ob sie sich regt, konnte aber trotzdem genug loslassen um Spaß an der Sache zu haben. Ich denke da kriegt man auch Übung drin ;-)
  • roblchenroblchen

514

Kann dich gut verstehen, bei uns ist auch nicht mehr sehr viel los im Bett, seit der Kleine da ist und der ist inzwischen fast 8 Monate. Erst habe ich mich nicht danach gefühlt und jetzt sind wir beide meist zu müde. Aber nur meistens :grin: ! Unsere Lösung: Wir gehen in Jannicks späteres Kinderzimmer. Da steht ein Besucherbett. Gut, dass die Besucher nicht wissen, wofür wir es noch benutzen :grin: ! Sonst ist Wohnzimmer sicherlich auch ein guter Tipp. Man muss einfach die Gelegenheit nutzen und halt auf ein bisschen Schlaf verzichten. So eine schöne Flasche Wein ist dabei auch nicht verkehrt!
    roblchen
  • MephMeph

1,248

Hi,
    uns geht es jetzt ähnlich und auch bei der ersten war es nicht anders. Davon abgesehen das es bei dem zweiten Kind noch schwerer ist ;-)

Bei der ersten lief aber einige Zeit auch erst mal nix im Bett.
    Ein anderer Raum "entspannt dich" vielleicht. Oder du verfrachtest deinen kleinen Zwerg in den Kinderwagen stellst ihn ins Wohnzimmer oder je nach Lage des Balkons und der Witterung auf den Balkon und er schnappt Luft in der Zeit wo ihr Spass habt ;-) :oops: . Naja unser Balkon lag seinerzeit direkt am Schlafzimmer und wir konnten sie sehen und hören. Je nach Möglichkeit wäre das auch ein Tip.

Vielleicht findet sich ja auch eine Oma die den Wagen mal ein paar Stündchen schiebt - ihr müsst ja nicht sagen was ihr vorhabt :oops:
  • NukaNuka

2,340

Ja, das wann ist echt das größte Problem.
    Ich kann mich da den anderen nur anschließen, sucht Euch ein anderes Zimmer ;-)
    Wir haben es auch mal mit ihr im Schlafzimmer gemacht (da hatte sie noch einen festen Schlaf, der leider inzwischen Vergangenheit ist ) , aber das hemmt doch irgendwie.

Und ihr solltet ganz locker drangehen, alles kann , nichts muss!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum