Hallo,
hmmm, ich weiß jetzt gar nicht so richtig ob dieser Beitrag hierhingehört oder ins Schwangerenforum.... :???: Aber ich fange einfach mal an:
Die Kinder meiner Freundin (4 Wochen und 16 Monate) haben beide Rotaviren. Am Mittwoch waren sie den ganzen Nachmittag bei mir und ich habe den Kleinen eigentlich auch ziemlich lange mit mir rumgetragen....
Jedenfalls sagte sie mir gestern dass das Gesundheitsamt bei ihr angerufen habe und ihr gesagt habe, dass auf jeden Fall sämtliche Wickelplätze der Kinder desinfiziert werden müssen. Den Kleinen hat sie auch auf unserer Wickelkommode gewickelt. Nun ist es ja grundsätzlich kein Aufwand, mal eben unsere Wickelauflage zu desinfizieren.
Aber: Ich frage mich wie hoch die Notwendigkeit bzw. die Ansteckungsgefahr wirklich ist.... Denn unser Baby kommt ja erst in vier Wochen, und bis dahin durften doch sämtliche Viren abgetötet sein, oder??
Außerdem habe ich jetzt auch seit dieser Nacht Durchfall. Ob das jetzt davon kommt oder eine andere Ursache hat kann ich natürlich überhaupt nicht sagen. Meine Freundin meint das diese Rotaviren für Erwachsene halt nicht gefährlich sind. Aber gilt das auch für mich in der 36. Woche?
Ich habe halt bisher noch nie von diesen Viren gehört und bevor ich aus den Tiefen des Internet irgendwelche panikmachenden Artikel ausgrage, frage ich lieber erstmal hier.... Weil sich hier doch viele sehr gut auskennen.
Danke
Daniela
Kommentare
38,644
Viel trinken und salzig essen.
415
Das hatte ich mir fast schon so gedacht.
LG
Daniela
3,882
Mann, irgendwie hab ich die dinger nicht in so angenehmer erinnerung, hihi
davon abgesehen finde ich es nicht toll von der freundinn, mit diesen netten bewohnern bei dir aufzukreuzen... :roll:
415
meiner Freundin war es nicht bewußt das diese netten Viren so schön ansteckend sind. Der KiA hat ihr vor 10 (!!) Tagen gesagt das es halt eine Virusinfektiion ist an der man nichts machen kann.... :roll:
Und erst zwei Tage nach ihrem Besuch hat das Gesundheitsamt das erste Mal bei ihr angerufen um ihr Verhaltensregeln zukommen zu lassen....... Finde ich eigentlich schon ein starkes Stück das die sich solange sich melden, vor allem weil die Kinder sich anscheinend jetzt schon zweimal gegenseitig wieder angesteckt haben....
Naja, ich wußte halt nur von Virusinfekt und sie hat mich ja auch ein paar Mal gefragt ob es mir auch recht ist wenn sie kommt. Und ich dachte halt "so schlimm kann es ja nicht sein", weil ich ja auch nicht wußte was es ist.
Deswegen kann ich ihr gar keinen Vorwurf machen.
Mir geht es inzwischen auch wieder gut, war nur Samstag vormittag ein wenig akuter.
LG
Daniela