Hallo,
Floh nervt nur noch. Er kann sich immer noch null alleine beschäftigen. Immer muß ich dabei sein aber wehe ich möchte bei ihm im Zimmer dann was lesen wenn er spielt. Nein, dann muß man auf Mama rumklettern. Aber was noch viel schlimmer ist, er hört draußen absolut nicht mehr auf mich. Wir gehen oft auf den Schulhof damit er frei rennen kann aber da sind überall so Mispelbüsche und er hat sich schon 2x die Beeren in den Mund gesteckt. Das ging soo schnell das ich gar nicht reagieren konnte. Ich habe sie ihm wieder rausgepuhlt und geschimpft und auch schon vorher immer erklärt. GsD sind die nicht ganz so giftig.
Auf der Straße muß man sich auf den Boden setzen/legen wenn es nicht so geht wie man will.
Ja, ich weiß, er ist ein ganz normaler 2jähriger. Da müssen wir beide durch. Aber mit den Beeren hab ich echt Angst das er wirklich mal giftige erwischt und ich es nicht mitkriege.
LG
Steffi
Kommentare
516
vielleicht braucht er deine nähe noch sehr. jedes kind ist eben nicht gleich. ich finde du solltes es ihm geben. ich weiß auch wie schwer und nerven raubend das ist. aber es geht dadurch sicher schneller vorbei. zeig ihm so oft wie du kannst, und sag ihm das auch, dass du ihn liebst. kuschel mit ihm, wenn er das zu läßt. benny läßt sich vorm schlafen gehen gerne den rücken kraulen. ich knutsch ihn auch oft auf die backe. manchmal findet er das doof. aber manchmal hält er seinen kopf immer wieder hin.
du kannst es ja dann nach 2 wochen probieren, dich abzuwenden nur für kurze zeit. stell ihm einen kurzzeitwecker erst auf 5 min. und erklär ihm wenn der klingel, dass du dann wieder da bist. ich glaube so bekommt er über die dauer vertrauen in dir. sie dann auch konzequent und schimpf nicht mit ihm. sag ihm noch mal mit nachdruck dass du kurz etwas anderes machst usw. aber nicht zu oft. sonst denkt er sicherlich du hast ein schlechtes gewissen.
geht er schon in den kindergarten? als benny im kindergarten war, war er auch unausstehlich. ich habe ihn dann nach ca einem 3/4 jahr wieder rausgeholt. in der hoffnung, dass es mit 3 jahren besser klappt. hierbei kann ich dir dann auch keinen rat geben. rausholen lohnt ja nicht mehr. aber vielleicht solltest du die in der kita mal genauer unter die lupe nehmen. bei benny konnte ich mir ganz genau voratellen warum er so geworden ist.
giftige sachen anfassen und essen darf er nicht. und entweder erhört oder du mußt ihn an der hand lassen. ich weiß, dass das geschrei gibt. er soll es aber auch nicht gut finden. das ist eben die konsequenz. wenn er noch zu klein ist frei zu laufen muß er eben wieder an die hand oder in den kinderwagen.
schreien bringt da sicher auch nicht viel. vielleicht probiert er dadurch deine aufmerksamkeit auf ihm zu lenken. wenn du schreist hat er gewonnen. lass ihm beruhigen und erkläre ihm dann was los ist. in ruhiger stimme. lass ihn bloß nicht über dich siegen, in dem er dich nervös macht und zum hilflosen schreien bringt. er muß wissen, dass es nur klappt, wenn jeder auf jeden hört.
einen wagen neheme ich übrigens auch immer mit. falls benny müde wird oder nicht mehr laufen kann.
wie oft lacht ihr eigentlich beide zusammen und treibt Schabernack? vielleicht solltest du dein tagesplan über arbeiten und dir mehr stunden für dich ein planen.
ich kann dir leider nicht all zu viel raten, weil ich nicht weiß, wie die situation aussieht. die müßte man schon selbst sehen. wenn nicht schreib doch einfach noch mal. was du denkst, wo der hase im pfeffer liegt.
299
Wirklich Zeit für mich hab ich nur am WE. Dann bin ich abgemeldet und Papa ist der Held. Wir erziehen ihn aber gleich. da darf er also nicht mehr als bei mir.
Auf der anderen Seite ist er so schlau und pfiffig, zählt bis 10, kennt xtiere, usw. Im Haushalt hilft er immer mit und hat Spaß dabei.
Zu hause hab ich auch nicht so den Streß das er nicht hört, nur draußen. Da muß ich wohl noch etwas konsequenter werden.
LG
Steffi
516