Irgendwie muss ich jetzt auch mal meinen Frust ablassen. Am Freitag war ich mit Max beim Arzt, beim Allgemeinarzt wohlgemerkt! Grund: Der Kinderarzt ist 30 km weit weg und jedesmal sehr voll und Max hatte am Freitag gebrüllt wie am Spiess .
Also gut, dachte ich, wir haben hier in dem kleinen Dorf, drei Ärzte, rufste gleich mal an. Als mir bestätigt wurde, dass es nicht voll war und ich sofort kommen kann, packte ich Max ein und los ging es! Und wirklich ich konnte sofort ins Sprechzimmer. Als die Frau Doktor Max untersuchte, ging es hoch her. Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu... :nervous01:
Die Diagnose war Bronchitis. Mist! Sie kam dann, mit einem Medikament namens Umckaloabo an, doch dann fiel ihr plötzlich auf, dass es erst für Kinder ab einem Jahr geeignet war. Egal, gibt man es halt der Mutter, für den Fall, dass sie sich ansteckt. Das fand ich eigendlich gut, nur als ich daheim war und die Packungsbeilage las, stand dieser typische Satz: Bisher liegen keine ausreichenden Erfahrungen zur Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit vor. Sie sollten deshalb während dieser Zeit Um... nicht einnehmen. :???:
Na toll, dabei hat sie mich gefragt, ob ich noch stille!!
Jetzt habe ich mich angesteckt und habe hier ein Medikament, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es nehmen darf! :???:
Heute musste ich nochmal hin und die Ärztin hatte eine Urlaubsvertretung. Die ganze Fragerei von vorne, ob ich noch stille u.s.w..
Als ich dann erzählte, dass er momentan nicht gut trinkt, bzw. nicht lange trinkt, fühlte sie sofort, ob die Fontanelle eingefallen ist. Ich erklärte ihr, dass er schon kommt, aber nicht lange trinkt und so also trotzdem seinen Durst löscht. Dann fragte sie ob ich ihm Tee gebe, damit er seinen Flüssigkeithaushalt aufbessert. Ich erklärte ihr, nochmals, dass er gestillt wird.
Als ich erzählte, dass er Mittags zum Teil schon Brei bekommt und ich dann sagte, dass es Pastinake sei, fing sie an, dass Karotte normalerweise für den Einstieg gedacht ist. Ich antwortete daraufhin dass er davon Verstopfung bekäme, doch sie blieb dabei. Dann fing sie wieder an, mit dem Tee. Ich solle ihm Tee geben, dass sei einfacher und mit sechs Monaten seien die meisten Babys schon abgestillt! :table114:
Also, eins weiss ich, dass nächste, nehme ich den Weg zum Kinderarzt auf mich oder wir haben ja noch zwei andere Ärzte bei uns im Dorf ;-) !
Kommentare
27,156
Die Aussagen der Ärztin zur Baby Ernährung sind natürlich quatsch. Aber das kennen wir schon :roll: