Hallo,
diese Schokobrunnen sind ja derzeit total in, wie mir scheint. Hat jemand so ein Teil und kann seine Erfahrungen berichten? Worauf muss man bei Kauf achten, ist ein Kauf überhaupt empfehlenswert? Und was kann da alles eingetunkt werden, außer Obst? Kommt da normale Schokolade rein. Was halter Ihr generell von dem Teil, auch wenn Ihr keines habt?
Also ich finde die Idee ziemlich genial, da ich Schokofrüchte liebe! Allerdings befürchte ich, dass das wieder so ein Teil ist, das sein Dasein nach dem ersten Gebrauch im Keller fristet.
Viele Grüße, Schnuffili21
Kommentare
2,857
Könnte man das nicht genauso gut mit zwei Töpfen und einem Wasserbad machen? Schoko erhitzen, bis sie fließt und dann Obst rein?
1,641
Eben auch weil ich gerne Schokofrüchte esse.
Wir haben es einmal gemacht.
Silvester 2005.
Und seit dem steht es auf dem Speicher (ich hab keinen Keller ;-) ).
Allerdings hat mich das Schokofondue gerade mal 15-20 EUR gekostet (ich weiß es nicht mehr so genau).
Und ein Schokobrunnen ist sicher teurer.
Vielleicht wäre das ja eine kostengünstige und auch platzsparendere Alternative?
Und: man kann das Töpfchen in dem das gemacht wird in die Spülmaschine stellen.
Ich habe übrigens ein elektrisches, es gibt die auch aus Porzellan (die werden mit einem Teelicht beheizt), aber denen trau ich nicht so ganz...
59,500
Die Geräte scheinen mir zudem ziemlich aufwändig bzgl. der Reinigung, allein schon deshalb wären sie nichts für mich. :biggrin: :oops:
93
soweit ich gelesen habe, kann man das Teil zerlegen und in die Spülmaschine stellen.
Ich finde es halt auf einem Büffet zum Beispiel einen ziemlichen Hingucker. Wir veranstalten oft Kochrunden mit Freunden, bei denen nach einem Motto gekocht wird (ähnlich wie "perfektes Dinner"). Dafür wäre es vielleicht nicht so übel.
Für meinen Geburtstag hätte ich es mir auch ganz praktisch vorgestellt, also als Ersatz für Kuchen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man es so gut im Freien verwenden kann wegen der Insekten :roll: Habe nämlich im August Geburtstag und da wird meistens auf der Terrasse gefeiert.
Grübelgrübel, ich bin schwer am Überlegen...
Schnuffili21
93
hat denn niemand von Euch so ein Teil und kann mir etwas berichten????
Schnuffili21
242
wir haben so ein teil nicht, deshalb kann ich dir davon nichts berichten...aber in einem restaurant bei uns gab es sowas mal und wir waren rein von der idee und dieser leckeren schockolade, die da runterfloss begeistert *g*
aber ob es sich für zu hause wirklich rentiert?
regt mich ja schon bei meinem entsafter auf: säfte selber machen alles schön und gut, aber meist lass ich es doch bleiben, weil mir das saubermachen zu umständlich ist!
516
93
ich konnte es nicht lassen:
Ich habe ihn bestellt!!! Leider hat mein neues Spíelzeug 4 Wochen Lieferzeit. Sobald ich ihn habe, werde ich ihn ausgiebig testen und Euch dann berichten.
Viele Grüße, Schnuffili21