Bluthochdrucktee/SS-Tee

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 01. 2007, 14:46 in Schwangerschaft
Hallo!

Habe in diesem Thread hier von dem Tee gegen Bluthochdruck in der SS gelesen.
Bei Flo war der Blutdruck auch zu hoch und ich musste Medikamente nehmen.
Habe jetzt auch wieder das Gefühl, dass der Druck hochgeht und ich was unternehmen sollte.

Ich wollte mir aber auch den SS-Tee holen wegen der Eisen- und Wassereinlagerungsgeschichte.
Nun frage ich mich, ob diese Tees kombinierbar sind.

In beiden ist ja z.B. Melisse drin.
Ich meine, nicht dass man da was überdosiert, wenn man beide gleichzeitig trinkt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beides sollte man nicht kombinieren. Vielleicht mißt Du zuerst mal den Blutdruck und schreibst wie er momantan ist. Und dann schauen wir weiter.
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lustig.. mein Blutdruck ist - für meine Verhältnisse - sehr gut.
    Nur der Puls ist schneller, was ja wohl in einer SS normal ist.

Von daher hatte ich wohl auch das Gefühl, dass der Blutdruck zu hoch ist.

Hab nun noch ne andere Frage zum Thema SS-Tee, möchte aber dafür nicht nen extra Tread aufmachen:

Gibt es andere Tees, die ich mit dem SS-Tee nicht kombinieren sollte?
    Habe z.B. auch nen Kräutertee, in dem Himbeerblätter drin sind.

Ich meine: kann man da was überdosieren oder irgwendwas machen, was die Wirkung des SS-Tees beeinflusst?

Und: eine Tasse mehr von dem SS-Tee schadet ja nicht oder?
    Hab festgestellt, dass ich - wenn ich mir immer nur eine Tasse mache und das dreimal täglich - maximal zwei Tassen trinke.
    Koche ich mir aber morgens ne ganze Kanne (das sind eben gut 4 Tassen), trinke ich den.

Und zuguterletzt: kann es Flo schaden, wenn er mal davon trinkt? Hab ihn nämlich heute an meiner Tasse erwischt.
    Und meinem Mann sollte ich den auch nicht geben, oder? :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich versuche es:
    Zuviele Himbeerblätter sind nicht gut. Sie können das Gewebe zu weich machen.
    Vom Tee empfehle ich nicht mehr als drei Tassen am Tag. Zuviel kann die Wirkung umkehren und Kräuter sind nicht immer harmlos.
    Wie er auf Männer wirkt weiß ich nicht :grin: Und dem Kleinen schadet es nicht wenn er nicht täglich etwas erwischt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum