Verlängerungskabel für Tastatur

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 16. 01. 2007, 18:21 in Technik
Hallo!

Ich habe eben schon mal ein bisschen gegoogelt, aber finde nicht wirklich was ... gibt es ein Verlängerungskabel für die PC-Tastatur??

Ich habe heute meinen PC umgestellt, damit Joelle ihn nicht mehr zum Klettern benutzt und jetzt ist das Kabel der Tastatur ziemlich kurz ... es geht zwar, aber wäre bequemer, wenn ich sie ein bisschen näher zu mir hin ziehen könnte. Es müsste also ein Verlängerungskabel geben ...

falls es so was gibt - weiß jemand hier, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK ... hat sich erledigt, ich weiß nicht, wieso google vorhin bei mir da nix angezeigt hat, aber nachdem ich es jetzt, 5 Minuten später noch mal eingegeben hab, zeigt es was an ... :traurig04:
  • kerstinjkerstinj

2,322

ansonsten: besorg dir doch einfach ne Funktastatur ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wäre auch ne Möglichkeit, aber meine jetzige ist erst 1 Jahr alt ungefähr, und funktioniert noch einwandfrei ... nur das Kabel ist halt was kurz ... ein Verlängerungskabel kommt dann sicher günstiger als ne Funktastatur ...
    Eine Freundin von mir hatte ständig Probleme mit so einem Ding, weil es manchmal keinen Kontakt kriegte ...
  • HjördisHjördis

2,857

zum Thema Funktastaturen gab es im entfernteren Sinne einen Faden in der Plauderecke: Nämlich über unser Klima ;-) Da werden nämlich entweder Batterien oder Akkus ohne Ende verheizt und spätestens, wenn man ganz dringend was tippen muss, is nix von Beiden mehr da und die alte Tastatur schon im Keller gebunkert...
    Verlängerungskabel gibts ganz sicher, gugge mal bei www_snogard_de - die haben eigentlich immer was, ist in der Nähe von Köln und die beraten auch immer gut (unter kabel --> tastatur/maus zu finden, kostet 3,90€).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anke121 schrieb:
    ...Da werden nämlich entweder Batterien oder Akkus ohne Ende verheizt und spätestens, wenn man ganz dringend was tippen muss, is nix von Beiden mehr da und die alte Tastatur schon im Keller gebunkert...
    Das mag vielleicht sein, wenn man sich irgend ein 08/15-Billigteil vom Ramschladen nebenan holt, die Akkus meiner Logitech-Tastatur halten trotz Dauergebrauch bereits seit weit über einem Jahr und ein Ende ist nicht in Sicht. ;-)
    Ich habe mir damals wegen des Kabelsalats und ständig zu kurzer Kabel die Funksachen geholt und es nicht bereut. Ausfälle, egal in welcher Art, hatte ich bisher auch nicht. :traurig04: Das ist übrigens seltsamerweise die erste Tastatur überhaupt, die bei mir älter als ein Jahr wird, alle Vorgänger (mit Kabel) hatten nach der Zeit aus irgend einem Grund den Geist aufgegeben.
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, aber wie oft lädst du die Tastatur und die Maus denn, bzw. die Akkus dazu? Mein Bruder hat ne Funkmaus und die war eigentlich ständig am Netz mit ihrer Ladeschale...
    Meine Tastatur ist 5 Jahre jung und trotz diverser Sabotageakte von Frederick erfreut sie sich noch bester Gesundheit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

In der Tastatur befinden sich die Akkus seit Anfang an, wurden noch nie geladen oder ausgetauscht.
    Meine Funkmaus befindet sich normalerweise bei Nichtgebrauch in der Dockingstation. Wenn ich das vergesse, was aber auch hin und wieder vorkommt, wenn der Rechner nachts durchläuft, ist sie auch locker 5 - 7 Tage im Betrieb, ohne die Grätsche zu machen.

Würde ich meinen Rechner nur für den Hausgebrauch benötigen, würde ich mir evtl. ein paar Gedanken um die minimale Mehrbelastung machen, die bei der Verwendung von schnurlosen Geräten entsteht. Aber ich arbeite mit dem PC, da muss das Equipment für meine Anforderungen passen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum