Flasche nur von Mama - bin ratlos

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 16. 01. 2007, 16:38 in Ernährung
Meine Maus akzeptiert im Moment ihre Flasche fast nur noch von mir udn bei allen anderen Papa und Oma trinkt sie immer nur Minimengen. Wenn ich mal weg muss hab ich jedesmal am Abend den Terz hier, weil sie unter ihren 850 - 950 ml nicht einschläft. Morgens trinkt sie lediglich um 8 oder um 9 so 130-200 ml (ist immer unterschiedlich) und dann erst wieder gegen 13.00 150-200 ml .... Bei mir ist das momentan auch etwas schwierig sie zu füttern, sie strampelt, dreht sich weg, überstreckt sich total, will aber 10 min wieder die Flasche. Es ist anstrengend, aber die anderen geben immer sofort dann auf und bieten ihr erst gar nix mehr an, sondern schleppen sie rum, bespielen sie - Fazit ist, ich hab ein todmüdes Kind, was noch dazu riesen Hunger hat. Und beides zusammen ist die Hölle, wenn man sie nur vom Arm runternimmt dauert es dann ewig, bis sie überhaupt begreift, dass die Flasche ja da ist. Ach man, ich bin dadurch total hier angebunden und kann nirgends mehr hin, ich hör immer nur den Spruch ...Ja bei Mama ist am besten ....

Hat einer irgendeinen Rat für mich? Ich würde wenigstens gern einmal in der Woche für 3 Stunden weg, mal was für mich machen, das ist im Moment dadurch gar nicht mehr möglich... vom arbeiten ganz zu schweigen, da ich mich auch zu Hause nicht mal dann in Ruhe zurückziehen kann. Ich bin selbständig und das schlaucht wirklich, zumal ich noch nicht einmal mehr Kundentermine wahrnehmen kann. Und zu allem Überfluss müsste ich nächsten Monat zwei Tage auf eine Messe, was ich unter diesen Umständen wohl absagen müsste und das würde schon starke finanzielle Einbußen bedeuten ...

Ich bin echt total verzweifelt. Was kann ich denn machen, dass die Kleine auch von Papa das Fläschen akzeptiert?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MIt welchem Flaschensystem füttert ihr denn?

und kann es sein das die Kleine in einem Entwicklungsschub steckt?
  • RomanceRomance

1,686

Wir haben Nuk, womit sie auch immer super klar kam.

Entwicklungsschub ... ich dachte der 19er wäre gerade vorbei ... kann natürlich sein, dass der 26er sich ankündigt ... ach mensch, ich hatte mich schon auf die Zeit zwischen den Schüben gefreut ... :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das Problem haben wir auch. Es hilft, wenn Oma sie dann in ihrem Bettchen im Liegen mit der Flasche füttert, also nicht auf dem Arm. Da geht nämlich gar nichts. Vielleicht könnt ihr das mal probieren. Im Kinderwagen liegend funktioniert bei uns dann auch noch.

Was meinst Du mit 850-950 ml??? Also 3 Flaschen auf einmal, also nacheinander??

Viele Grüße, schnuffili21
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und vielleicht füttert ihr mal in einem etwas abgednukelten ruhigen Raum
  • RomanceRomance

1,686

Schnuffili21 schrieb:
    Hallo,

das Problem haben wir auch. Es hilft, wenn Oma sie dann in ihrem Bettchen im Liegen mit der Flasche füttert, also nicht auf dem Arm. Da geht nämlich gar nichts. Vielleicht könnt ihr das mal probieren. Im Kinderwagen liegend funktioniert bei uns dann auch noch.

Was meinst Du mit 850-950 ml??? Also 3 Flaschen auf einmal, also nacheinander??

Viele Grüße, schnuffili21

Nein natürlich nicht hintereinander .... :shock: Die 850-950 ml auf den ganzen Tag verteilt, sie braucht so ihre 7 Fläschen am Tag, wie gesagt, bis 13 Uhr nur 2 mit ca. gesamt für beide 300 manchmal 400 ml (die 400 aber selten) und dann ab 16 Uhr ca. legt sie dann los im 1 1/2 Stunden Rhythmus ....

Das mit dem im Liegen füttern werden wir mal ausprobieren, Kinderwagen geht nicht, da der in der Garage seinen Platz hat ...
    Danke für den Tip.

@Anja Abgedunkelten Raum hab ich auch schon versucht, genau das selbe Spiel. Sie macht das aber auch wirklich erst seit einigen Tagen, vorher war das kein Problem. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich seit heute kaum mal zwei Meter von ihr weggehen kann, sie muss immer Blickkontakt haben, das würde ja eigentlich schon auf den 26er Schub hindeuten oder?

Mein Mann und ich haben hier schon die wildesten Taktiken, er hat die Kleine über der Schulter, da wird sie meist ruhig und hört auf zu schreien, ich steck ihr die Flasche in den Mund, sie saugt an und dann nehmen wir sie im Zeitlupentempo runter und nehmen sie in den Arm, hilft leider nur auch nicht immer, Rückenlage ist im Moment fast gleichbedeutend mit schreien ....

Und ja, das Müttermantra bete ich mir schon jeden Tag vor ;-) ;-)

Das Problem ist, das sowohl meine Schwiegermutter als auch mein Mann beim Füttern, sobald sie anfängt rumzuhampeln aufhören ihr die Flasche anzubieten und sie stattdessen ständig bespielen und auf sie einreden, selbst wenn sie müde ist und dann ist natürlich der Punkt erreicht, wo die Maus absolut unleidlich wird ...ich red mir hier echt noch den Mund fusselig ....Ich bin da schon viel konsequenter ... ich weiß mittlerweile, dass sie wirklich erst nichts mehr mag, wenn sie die Milch einfach wieder rauslaufen lässt und mir ist es auch egeal, ob sie 10 Minuten oder 45 Minuten für eine Flasche braucht, ich hab da viel Geduld, mein Mann nur leider nicht, der sagt dann, sie mag nix ....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere maus macht im Moment auch solche Macken :grin:

heute z.B. um 13:00 Riesentheater, Geschrei, Gelächelt, Kopf wegdrehen, durchdrücken, strecken...........und was ist? eine viertel stunde später trinkt sie als wenn nix war :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum