Brauche moralischen Beistand!

bearbeitet 17. 01. 2007, 16:18 in Schwangerschaft
hallo!

wie ja schon berichtet, bin ich wegen blutungen diese woche krank geschrieben. langsam sollte mir das ja alles zur routine werden, aber irgendwie wird es das nicht..... :flaming01: gestern vormittag war unser kleiner trotz allem wie immer gesund und munter, der muttermund fest geschlossen und hart. hatte dann noch 2x so einen braun-roten, blutigen schwall, und beim 2. mal gestern abend (die menge kam mir so groß vor) bin ich vollständig ausgetickt, hatte heulkrämpfe und war überzeugt, der kleine ist tot. obwohl seitdem nur leicht bräunlicher ausfluss kam bzw schwarzes, geronnenes blut, bin ich in einem zustand permanenter, schrecklicher und alles beherrschender angst... :sad: ich weiß, daß mir niemand wirklich helfen kann, man kann nur abwarten und sich schonen, aber manchmal frage ich mich, ob es nicht besser wäre, mich selbst in krankenhaus einzuweisen, um mir jedenfalls ein bißchen ein gefühl von (trügerischer) sicherheit zu geben. ich kann ja nicht ständig bei meiner gyn vor der tür stehen und sagen, gucken sie bitte mal nach ob mein baby noch lebt....

am besten sollte man mir mit einem knüppel auf den schädel schlagen und mich die nächsten tage außer gefecht setzen :cry: wenn das so weitergeht, macht das vielleicht mein freund für mich!

bin dankbar für jede moralische unterstützung...

liebe grüße,

eva

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hast du eine Hebamme? Wenn nicht wäre es gut wenn du dir eine suchen würdest. Die kannst du in solchen Fällen immer anrufen...sie wird dich beruhigen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, noch nicht, und jetzt so auf die schnelle werde ich wohl auch keine finden....
  • PaminaPamina

820

doch, vielleicht schon - versuchs doch mal.
  • livilivi

516

sei gedrückt und geknuddelt. ich kann mir wirklich gut vorstellen, was das für gefühle in dir hervorruft. ich fühle mich auch immer gleich ganz schrecklich, wenn sich das baby mal einen tag lang nicht viel bewegt. als ich es noch nicht fühlen konnte war mir auch immer noch mulmiger. hatte zwar keine blutungen, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mindestens genauso wär.

bei meiner fehlgeburt hatte die ärztin im krankenhaus auch gut reden. sie tat so als ab ich mich mal nicht so anstellen sollte. am liebsten hätte ich ihr mein gefühl in dem moment geschenkt.

leider kann ich dir nicht viel weiter helfen. ich würde dir viel lieber schreiben, dass ich auch geblutet habe wie verrückt und das hinterher alles gut geworden ist. wo sind denn jetzt bloß die, die lange nicht gemerkt haben, das sie schwanger sind, weil sie dachten es seien ihre tage. die könnten dich bestimmt auch beruhigen.

wünsch dir alles gute. :troest:
    dank dir... ich weiß, daß blutungen vorkommen und trotzdem allse gutgehen kann. aber ich schaff es gerade nicht, mit dieser situation fertig zu werden, die sorge frisst einen einfach auf....
  • CatiaCatia

202

Hallo Eva,

ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich kann mich selbst noch gut an meine Ängste erinnern, diese ständige Sorge um das Kind kann einen auffressen. Auch ich kann dir nur empfehlen, dir schnellstmöglich eine Hebamme zu suchen. Sie kennen all diese Ängste und Sorgen und nehmen sich die Zeit, mit dir darüber zu sprechen.Vielleicht helfen dir auch Entspannungsübungen. Auch da kannst du von einer erfahrenen Hebamme sicher gute Tipps bekommen. Und auch wenn Blut in der Schwangerschaft immer Panik macht, ganz ganz oft hat es harmlose Gründe.

Liebe Grüße
    Catia
  • AnonymousAnonymous

59,500

In Herrenberg habe ich allein über http://www.hebammensuche.de 7 Hebammen gefunden, die Vorsorge machen. Wenn du wider Erwarten nicht fündig wirst, schau bei http://www.hebammen-bw.de/

Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst. :grin:
    danke, das ist lieb. ich hab auch so eine broschüre von meiner gyn bekommen. mein problem ist, daß ich selbst wenn es mir gut geht probleme habe, jemanden unbekanntes anzurufen, noch dazu wg so "persönlicher dinge" aber in meiner aktuellen emotionalen situation erscheint es mir besonders schwierig... :oops: peinlich, ich weiß....
  • CatiaCatia

202

Eva, du bist nicht die erste, die eine Hebamme wegen solcher Probleme anruft! Überwinde dich und telefoniere mal ein bißchen rum. Oft merkt man ja schon am Telefon, ob man sich angenommen fühlt, dann läßt du dir einen schnellen Termin geben und besprichst mal alles ganz in Ruhe. Das wird dir und deinem Baby ganz sicher gut tun!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber genau dafür ist sie da..bei deinem Gyn machst du doch auch einen Termin aus oder?
  • NanakiNanaki

3,896

Ich kenn das, ich hatte auch Probleme damit, den ersten Anruf zu machen (Ich hasse telefonieren! Vor allem mit Fremden....kA wieso) . Ich habe dann gesehen, dass eine Hebamme in meiner Nähe (die zudem auf einem Foto sehr sympathisch rüberkam) eine Handynummer angegeben hatte und hab ich dann erst mal feige eine SMS geschrieben :oops:
    Sie hat dann ganz liebe reagiert und am nächsten Tag haben wir das erste Mal telefoniert und inzwischen würde ich bei Bedarf Tag und Nacht bei ihr anrufen. Sie hat mich nicht gefressen ;) und das wird die, die du anrufst, sicher auch nicht tun! Da bin ich mir sicher!

Also trau dich - wenn schon nicht für dich, so wenigstens für deinen Zwerg! Du schaffst das!
    uhr habt natürlich alle recht.....muss mich überwinden.... danke!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und mal ehrlich, wenn eine Hebamme nicht auf ein solches Problem richtig eingehen kann, wer denn dann? Also trau Dich...
  • lisilisi

180

Ich hab, trotz ähnlicher Bedenken, meine Hebamme gestern mit meinem Muskelkater und den Symphyseschmerzen angerufen, an denen ich, wie mir sehr wohl bewußt ist, selbst schuld bin. Und es hat sie gar nicht gestört, obwohl sie seit langem mal eine kurze Verschnaufpause hatte und sich gerade gemütlich aufs Sofa gesetzt hat.

Ehrlich, ruf eine an, denn gerade, wenn du dir so viele Sorgen machst, ist es besser, mit jemandem reden zu können, der sich meistens etwas mehr Zeit nimmt als der Frauenarzt.
    aaaaaaaalso, eben war meine hebamme da...... ich hatte gestern (feige wie ich bin) mal eine mail an sie geschrieben (hatte die adresse in der broschüre meiner gyn gesehen), heute vormittag rief sie an, und eine halbe stunde später war sie dann da. fast ne stunde hat sie hier gesessen, ich fand sie sehr nett. leider hat sie mit ihrem hörrohr in meinem bauch nichts eindeutiges feststellen können, da es noch so früh ist, insofern konnte sie mir meine größte sorge nicht nehmen. :sad: aber sie hat mir zugehört und meinte, wenn meine letzte blutung am montag die verletzung von etwas wichtigem gewesen wäre, dann hätte es nicht so schnell wieder aufgehört. aber letztendlich muss ich wohl vor dem wochenende noch mal zur gyn gehen.....
  • livilivi

516

mach das ruhig.

das mit der hebi schiebe ich auch ewig vor mir her, weil ich das letzte mal so´ne doofe hatte. ich war nach der beburt von benny so erschöft. das ich nicht ein und aus wußte. dachte erst es sei eine wochenbettdepression. sie war wohl der meinung ich kümmer mich zu sehr um benny, wenn ich ihnbeim schreien immer im arm habe.
    sie nahm ihn dann ziehmlich barsch und leget ihn mit den kommentar: "so und du hältst jetzt die klappe. jetzt ist schluß." ins körbchen.
    ich war so von den socken. ich hatte sie aber die paar tage dann auch noch behalten, weil sie das mit dem psychologen ganz toll geklärt hat. sonst hätte ich den termin nie so schnell bekommen.
    das war so das schlimmste von ihr. aber auch sonst war es nicht das wahre. ich fühlte mich in punkto stillen z.b. nicht ganz verstanden.

und jetzt schiebe ich es auch vor mir her. werde aber auch bald anfangen. sonst bekomme ich zum schluss wieder so eine.
  • supisupi

8,312

@livi:
    Genau so ist das: Die "guten" sind schnell ausgebucht.
    Wenn Du schon schelchte Erfahrungen gemacht hast, dann solltest Du daraus gelernt haben, nun früher mit der Suche anzufangen und dir die Leute genauer ansehen!
    Ich habe ebenfalls schelchte Erfahrungen gamcht beim ersten Mal (sie hat mich mit ner Brustentzündung liegen lassen und sich nicht mehr gemeldet...) und gerade deshalb jetzt auch schon früher angefangen. Ich bin inzwischen bei einer Hebi angemeldet, die ich auch schon persönlich kenenngelernt habe. Ich bin jetzt in der 13. SSW....
    Übrigens muss man ja u.U. auch Urlaubszeiten usw. einkalkulieren, gerade wenn man ET in den Sommermonaten hat.

Also: Rann an den "Speck"! :grin:
    :grin: ...na sowas...@supi!!
  • supisupi

8,312

Tjaha...es geschehen noch Zeiten und Wunder! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum