hallo!
wie ja schon berichtet, bin ich wegen blutungen diese woche krank geschrieben. langsam sollte mir das ja alles zur routine werden, aber irgendwie wird es das nicht..... :flaming01: gestern vormittag war unser kleiner trotz allem wie immer gesund und munter, der muttermund fest geschlossen und hart. hatte dann noch 2x so einen braun-roten, blutigen schwall, und beim 2. mal gestern abend (die menge kam mir so groß vor) bin ich vollständig ausgetickt, hatte heulkrämpfe und war überzeugt, der kleine ist tot. obwohl seitdem nur leicht bräunlicher ausfluss kam bzw schwarzes, geronnenes blut, bin ich in einem zustand permanenter, schrecklicher und alles beherrschender angst... :sad: ich weiß, daß mir niemand wirklich helfen kann, man kann nur abwarten und sich schonen, aber manchmal frage ich mich, ob es nicht besser wäre, mich selbst in krankenhaus einzuweisen, um mir jedenfalls ein bißchen ein gefühl von (trügerischer) sicherheit zu geben. ich kann ja nicht ständig bei meiner gyn vor der tür stehen und sagen, gucken sie bitte mal nach ob mein baby noch lebt....
am besten sollte man mir mit einem knüppel auf den schädel schlagen und mich die nächsten tage außer gefecht setzen
wenn das so weitergeht, macht das vielleicht mein freund für mich!
bin dankbar für jede moralische unterstützung...
liebe grüße,
eva
Kommentare
25,096
Hast du eine Hebamme? Wenn nicht wäre es gut wenn du dir eine suchen würdest. Die kannst du in solchen Fällen immer anrufen...sie wird dich beruhigen. ;-)
228
820
516
bei meiner fehlgeburt hatte die ärztin im krankenhaus auch gut reden. sie tat so als ab ich mich mal nicht so anstellen sollte. am liebsten hätte ich ihr mein gefühl in dem moment geschenkt.
leider kann ich dir nicht viel weiter helfen. ich würde dir viel lieber schreiben, dass ich auch geblutet habe wie verrückt und das hinterher alles gut geworden ist. wo sind denn jetzt bloß die, die lange nicht gemerkt haben, das sie schwanger sind, weil sie dachten es seien ihre tage. die könnten dich bestimmt auch beruhigen.
wünsch dir alles gute. :troest:
228
202
ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich kann mich selbst noch gut an meine Ängste erinnern, diese ständige Sorge um das Kind kann einen auffressen. Auch ich kann dir nur empfehlen, dir schnellstmöglich eine Hebamme zu suchen. Sie kennen all diese Ängste und Sorgen und nehmen sich die Zeit, mit dir darüber zu sprechen.Vielleicht helfen dir auch Entspannungsübungen. Auch da kannst du von einer erfahrenen Hebamme sicher gute Tipps bekommen. Und auch wenn Blut in der Schwangerschaft immer Panik macht, ganz ganz oft hat es harmlose Gründe.
Liebe Grüße
Catia
59,500
Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst.
228
202
25,096
3,896
Sie hat dann ganz liebe reagiert und am nächsten Tag haben wir das erste Mal telefoniert und inzwischen würde ich bei Bedarf Tag und Nacht bei ihr anrufen. Sie hat mich nicht gefressen und das wird die, die du anrufst, sicher auch nicht tun! Da bin ich mir sicher!
Also trau dich - wenn schon nicht für dich, so wenigstens für deinen Zwerg! Du schaffst das!
228
4,797
180
Ehrlich, ruf eine an, denn gerade, wenn du dir so viele Sorgen machst, ist es besser, mit jemandem reden zu können, der sich meistens etwas mehr Zeit nimmt als der Frauenarzt.
228
516
das mit der hebi schiebe ich auch ewig vor mir her, weil ich das letzte mal so´ne doofe hatte. ich war nach der beburt von benny so erschöft. das ich nicht ein und aus wußte. dachte erst es sei eine wochenbettdepression. sie war wohl der meinung ich kümmer mich zu sehr um benny, wenn ich ihnbeim schreien immer im arm habe.
sie nahm ihn dann ziehmlich barsch und leget ihn mit den kommentar: "so und du hältst jetzt die klappe. jetzt ist schluß." ins körbchen.
ich war so von den socken. ich hatte sie aber die paar tage dann auch noch behalten, weil sie das mit dem psychologen ganz toll geklärt hat. sonst hätte ich den termin nie so schnell bekommen.
das war so das schlimmste von ihr. aber auch sonst war es nicht das wahre. ich fühlte mich in punkto stillen z.b. nicht ganz verstanden.
und jetzt schiebe ich es auch vor mir her. werde aber auch bald anfangen. sonst bekomme ich zum schluss wieder so eine.
8,312
Genau so ist das: Die "guten" sind schnell ausgebucht.
Wenn Du schon schelchte Erfahrungen gemacht hast, dann solltest Du daraus gelernt haben, nun früher mit der Suche anzufangen und dir die Leute genauer ansehen!
Ich habe ebenfalls schelchte Erfahrungen gamcht beim ersten Mal (sie hat mich mit ner Brustentzündung liegen lassen und sich nicht mehr gemeldet...) und gerade deshalb jetzt auch schon früher angefangen. Ich bin inzwischen bei einer Hebi angemeldet, die ich auch schon persönlich kenenngelernt habe. Ich bin jetzt in der 13. SSW....
Übrigens muss man ja u.U. auch Urlaubszeiten usw. einkalkulieren, gerade wenn man ET in den Sommermonaten hat.
Also: Rann an den "Speck"!
38,644
8,312