Riesengeschrei beim Einschlafen

CoeliCoeli

20

bearbeitet 22. 01. 2007, 13:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Sohn ist vorgestern 1 Jahr alt geworden. Bis jetzt hatten wir immer Riesenglück mit dem Einschlafen. Er wird so gegen 20 Uhr 20:30 müde wir legen ihn hin und er schlief durch bis ca 7 Uhr.
Seit einigen Tagen ist es leider nichtmehr so. Wenn wir ihn hinlegen, stellt er sich hin und schreit wie am Spieß. Als es das erste Mal passiert ist, habe ich ihn wieder herausgenommen, weil ich dachte er sei nicht müde, aber das gleiche Geschrei wiederholte sich um 21 und um 22 Uhr.
So ist das jetzt seit einigen Abenden und ich weiss nicht, was ich tun soll.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sieht denn euer Abendritual aus? Habt ihr irgendetwas verändert? War sonst etwas besonderes?
  • CoeliCoeli

20

Nein, wir haben nichts verändert. Er geht so gegen 20 Uhr ins Bett. Wir ziehen ihm Schlafsack an, Zähnerputzen und singen noch ein Gutenachtlied.
    Er hat sich verändert. Er kann seit 1 Woche stehen und stellt sich dann ans Bettchengitter. Er ist vor einer Woche ein Jahr alt geworden und er hat jetzt erst angefangen zu fremdeln. Ich denke er merkt jetzt bewusst, wenn wir aus dem Zimmer gehen.
  • EowynEowyn

27,156

oh ja, solche neuen Fähigkeiten haben dann oft auch Einfluss auf das Schlafverhalten. Das ist halt jetzt wieder eine ganz neue Welt.

Es wird auch wieder besser werden!
  • kabanykabany

476

also von durchschlafen träumen wir noch, aber mit dem einschlafen ging es eigentlich seit monaten sehr gut. bis vor 2 wochen. seitdem geht es ungefähr so: rituale wie immer, jakob wird ins bett gelegt, zack auf den bauch, am bett hochziehen, hinstellen, nucki rauswerfen und loskrähen. das gleiche beim mittagsschlaf :flaming01: .
    er kann echt kurz vorher todmüde gewesen sein, sobald ich ihn hinlege, dreht er auf...
    jakob kann sich auch seit kurzem hinstellen. scheint also ähnlich wie bei euch zu sein. und ich geh mal davon aus, dass es sich wieder gibt, wenn er merkt, dass wir "nur" aus dem zimmer gehen, aber sofort bei ihm sind, wenn er muckert.

liebe grüße
    katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum