fishing-mails und AntiVir

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 8. 02. 2007, 22:47 in Technik
Hallo!
Hab n kleines Problem:
Seit einiger Zeit, nerven mich so fishing-mails, die alle von AntiVir erkannt werden. Dann öffnet sich ein Fenster und ich darf entscheiden, was gemacht wird (voreingestellt ist 'Zugriff verweigern', ginge noch 'Ignorieren', 'Löschen' uä.).
Leider kommen die beim nächsten Abrufen des Postfachs (nutze 'The Bat') genau die selben Mails wieder an - das summiert sich natürlich und kostet im Endeffekt ewig Zeit, bis dann endlich mal alle verweigert wurden und die wirklichen Mails ankommen. Man muss nämlich jede einzelne Mail extra beklicken...

Gibts da irgendeine Einstellung, mit der ich das ändern kann? Irgendwie hab ich darauf keinen Bock mehr :neutral:

Vielen Dank für eure Hilfe,
Anke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Antivir sowie den anderen mir bekannten Programmen, die bei Phishingmails Alarm schlagen, kenne ich keine derartige Option. Ob das bei Kaufsoftware anders ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich arbeite, wenn überhaupt, ausschließlich mit Freeware.

Was ich empfehlen kann, ist, dass du deinen Mailserver so konfigurierst, dass typische typische Phishing- und Spammails automatisch in einen Spamordner verschoben werden und so (bspw. bei Freemailern wie GMX oder web.de) gar nicht mehr erst auf deinem Rechner ankommen.
    Das Ganze funktioniert auch bei eigenen TLD´s, wo du in der Konfiguration deines Mailservers normalerweise auch derartige Regeln erstellen kannst.
    Abgesehen von einer meiner Mailadressen, auf deren Konfiguration ich keinen Einfluss habe, landen inzwischen gut 90 % aller Spammails in den entsprechenden Ordnern und nicht mehr auf meinem Rechner.
  • HjördisHjördis

2,857

hmm... hab jetzt gemerkt, dass die betroffenen dateien alle in einem versteckten ordner sind:
    c:/dokumente und einstellungen\"username"\lokale einstellungen\temp\bat164.temp

Wie finde ich den Ordner auf meiner Festplatte? Langsam nervt das wirklich *grml*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst sie über den Windows-Explorer(Start->alle Programme->Zubehör->Windows-Explorer) anzeigen lassen. du landest beim Ordner Eigene Dateien. das (bei mir jedenfalls) angezeigte "C:\Dokumente und Einstellungen\windows\Eigene Dateien" veränderst du, bis zu der von dir gekannten Schreibweise und drückst die Enter-Taste. Dann müsste er dir die entsprechende Datei anzeigen. Markieren und dann mit einem Rechtsklick auf Löschen gehen, mit links anklicken. Habe heute auch so einiges gelöscht.
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke, du kannst dir auch alle versteckten Ordner anzeigen lassen,
    unter Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht..

Du solltest alles mal löschen was sich in deinem Temp Ordner befindet..

Gruss Ina
  • HjördisHjördis

2,857

@ina
    DANKE!!!
    Hab grad alles gelöscht und trotzdem zeigt das dämliche antivir beim erneuten Abrufen der i-mehls irgendwelche funde im o.g. ordner an, der aber definitiv leer ist!!!

:flaming01: :flaming01: :flaming01:
    ich hasse das!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum