Hallo!
Hab n kleines Problem:
Seit einiger Zeit, nerven mich so fishing-mails, die alle von AntiVir erkannt werden. Dann öffnet sich ein Fenster und ich darf entscheiden, was gemacht wird (voreingestellt ist 'Zugriff verweigern', ginge noch 'Ignorieren', 'Löschen' uä.).
Leider kommen die beim nächsten Abrufen des Postfachs (nutze 'The Bat') genau die selben Mails wieder an - das summiert sich natürlich und kostet im Endeffekt ewig Zeit, bis dann endlich mal alle verweigert wurden und die wirklichen Mails ankommen. Man muss nämlich jede einzelne Mail extra beklicken...
Gibts da irgendeine Einstellung, mit der ich das ändern kann? Irgendwie hab ich darauf keinen Bock mehr
Vielen Dank für eure Hilfe,
Anke
Kommentare
59,500
Was ich empfehlen kann, ist, dass du deinen Mailserver so konfigurierst, dass typische typische Phishing- und Spammails automatisch in einen Spamordner verschoben werden und so (bspw. bei Freemailern wie GMX oder web.de) gar nicht mehr erst auf deinem Rechner ankommen.
Das Ganze funktioniert auch bei eigenen TLD´s, wo du in der Konfiguration deines Mailservers normalerweise auch derartige Regeln erstellen kannst.
Abgesehen von einer meiner Mailadressen, auf deren Konfiguration ich keinen Einfluss habe, landen inzwischen gut 90 % aller Spammails in den entsprechenden Ordnern und nicht mehr auf meinem Rechner.
2,857
c:/dokumente und einstellungen\"username"\lokale einstellungen\temp\bat164.temp
Wie finde ich den Ordner auf meiner Festplatte? Langsam nervt das wirklich *grml*
2,469
2,055
unter Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht..
Du solltest alles mal löschen was sich in deinem Temp Ordner befindet..
Gruss Ina
2,857
DANKE!!!
Hab grad alles gelöscht und trotzdem zeigt das dämliche antivir beim erneuten Abrufen der i-mehls irgendwelche funde im o.g. ordner an, der aber definitiv leer ist!!!
:flaming01: :flaming01: :flaming01:
ich hasse das!!!